Nach 2 FG - Blutwerte alle in Ordnung

Hallo zusammen,

nach 2 FG (Juli 2008/7. SSW + Mai 2009/9. SSW) hat mein Arzt alle möglichen Blutuntersuchungen gemacht u.a. die Blutgerinnung. Alle Werte sind in Ordnung, nichts auffälliges festzustellen.

Normalerweise sollte ich mich ja freuen das alles o.k. ist, aber irgendwie tue ich mich schwer, so gar nichts "Greifbares" zu haben, keinen Grund, warum es 2 mal in einer FG geendet ist. Nichts, woran man aktiv arbeiten kann mit Behandlung etc.

Ich weiß das das blöd ist, aber manchmal ist es einfacher einen Grund zu haben und eine Erklärung dafür, warum meine Babies nicht leben durften.

Ich muss versuchen nicht mehr nach dem "Warum" zu fragen, auch wenn es schwer fällt. Gerade dann, wenn rundherum alle schwanger sind und dort bei allen "selbstverständlich" alles gut läuft. Bin die einzige im ganzen Freundeskreis mit FG... dann kommt man schon mal ins grübeln

Danke für Euer Ohr, mußte das einfach mal los werden.

#herzlich
Besen

1

Hallo Besen!!

Erstmal eine #kerze für dein #stern

Mir gehts leider genauso. Gestern der 3. Abgang.
(Januar 09 MA 10. SSW mit AS, Juli 09 Abort 5. SSW ohne AS, August 09 Abort 5. SSW ohne AS).
Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Alle sind schwanger, problemlos, nur bei mir klappts nicht. Denke auch die ganze Zeit darüber nach was ich falsch mache?? Hat die Blutuntersuchungen dein FA gemacht? Bin langsam mit den Nerven am Ende.

Wünsche uns viel Kraft!!

Lg Michi

#herzlich

2

Hallo Michi,

auch erstmal eine#kerze für Deine 3 #stern.
Das tut mir sehr leid, dass Du auch jetzt schon wieder eine FG hattest.

Ich bin schon nach der 1. FG in ein KIWU-Zentrum gegangen, weil es mit dem 2. mal schwanger werden nicht so recht klappen wollte, wobei es auch das 2. mal dann plötzlich einfach so ohne Klinik geklappt hat. Totzdem haben die mich dort weiter behandelt in meiner 2. SS was auch gut so war, denn ich hatte schon in der 6. SSW einen Gelbkörpermangel, der dort erfolgreich behandelt wurde etc. Die Betreuung war klasse auch wenn es leider nicht gut ausging und dort wurden auch direkt die Blutuntersuchungen vorgenommen nach der 2. FG.

Nach 3 FG werden auf jeden Fall Untersuchungen durchgeführt, sogar genetische, wenn Du das wünschst. Nach 2 FG werden diese genetischen Untersuchungen noch nicht gemacht wurde mir gesagt, nur histoloigische von dem Gewebe nach der AS.

Wenn Du magst erkundige Dich doch einfach mal bei deinem FA. Und wenn nur wie bei mir raus kommt das alles in Ordnung ist, aber dann weiß man wenigstens das, auch wenn es einem nicht wirklich weiter hilft.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles alles Liebe!

#herzlich
Besen




3

Hey michi, laß dich mal #liebdrueck.

Warst du denn schon beim Arzt? Blutung heißt nich immer Abgang!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

genau dasselbe hab ich auch durchgemacht!
1. FG Anfang April 2009 (ohne AS), 2. FG Anfang Juli 2009 (mit AS) (beides mal 8 SSW).
Nach der ersten FG hab ich meinem FA noch geglaubt, dass es zufällig mich getroffen hat, aber nach der zweiten hab ich verzweifelt nach einem Grund gesucht, ich drängte auf Untersuchungen, doch mein FA verweigerte und meinte erst nach drei FG in Folge würde man untersuchen. Also bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, hab ihr meine Situation geschildert und sie hat dann auch verschieden Blutuntersuchungen (incl. Blutgerinnung) gemacht alle mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist.
Bei mir war es auch so insgeheim hatte ich gehofft, dass etwas festgestellt wird, das man mit Hilfe von Medikamenten in den Griff bekommen kann, sodass wir beim nächsten Mal nicht wieder mit einer FG rechnen müssen. Aber eigentlich sollte ich ja froh sein, dass alles in Ordnung ist.
Wir sind jetzt wieder soweit, dass wir es ab dem nächsten Zyklus wieder versuchen wollen, wir sind voller Hoffnung dass es diesmal klappt und wir in neun Monaten unser gesundes Baby in den Armen halten dürfen.
Bei uns sind gerade auch alle anderen Schwanger, erst heute morgen hab ich von einer Freundin erfahren, dass Sie heute Nacht ihr Baby bekommen hat. Manchmal tut es schon weh, der Gedanke, warum klappt es bei allen anderen nur bei uns nicht. Aber man darf niemals die Hoffnung und den Glauben an ein Gutes Ende aufgeben und wie gesagt, wir starten jetzt wieder und bekanntlich sind aller Guten Dinge 3!

Grüßle
Nine

P.S. Wünsch allen Viel Erfolg und ein Gutes Ende!