Wie ist eine Fehlgeburt bei Gerinnungsstörung?

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob diese Gerinnungsstörung zu Blutungen und dadurch dann zur Fehlgeburt führt?

Ich frage mich nämlich ob meine Fehlgeburt im Juni einen Zusammenhang hat zu der Tatsache, dass ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch Blutungen hatte.

Ich werde das noch mal mit der Ärztin besprechen, aber ich wäre dankbar, wenn mich einige "Betroffene" aufklären könnten.

Danke und liebe Grüsse an alle Sternchen-Mamas,

Maria.

1

Gerinnungstörung so wie bei mir ist so das wenn das Embryo kein richtig guten flüßiges Blut von mir bekommt,mein Baby sein Herz hatt keins bekommen weil ich dickes Blut habe,deshalb diese FG.

Aber Blutung hatte ich keine,das Herz hatt einfach aufgehört zu schlagen :-(

2

Das tut mir sehr leid. Ich drück Dir die Daumen, dass es wieder klappt.

Aber Danke für Deine Antwort!

3

Hallo Maria,

ich habe eine angeborene Gerinnungsstörung und weiß davon seit meiner Lungenembolie im Jahre 2006 nach der Geburt des 2.Kindes (25.SSW).

Meine 1.SS endete in FG.
Meine 2. SS mit Geburt in der 43.SSW mit propperem gesundem Kind.
3.SS Geburt in der 25.SSW.
4.SS FG 9.SSw mit Heparinbehandlung wegen GST
5.SS bisher alles gut, 15.SSW

Beide Fehlgeburten begannen für mich offensichtlich mit Blutungen, aber wann das Herz des Embryo aufhörte zu schlagen weiß ich nicht.
ABER in allen Schwangerschaften hatte ich Blutungen.

LG belala

4

Hi Belala,

Danke für die Antwort, könnte also doch so etwas sein.

Hattest Du die Blutungen "nur" am Anfang oder durch die ganze Schwangerschaft hindurch?

Es tut mir leid, was Du erlebt hast.

Danke und liebe Grüße,

Maria.

5

Hallo Maria,

in den "durchgebrachten" SS hatte ich die Blutungen entweder wenige Tage bis hin zu 7 Wochen. Unterschiedlich.

M.E. beginnt jede FG mit Blutungen, vorausgesetzt es wurde nciht vorher schon fetsgestellt, daß der Embryo/Fetus nicht mehr lebt.
Mit den meisten Gerinnungsstörungen hat es nichts zu tun, denn das Blut ist nicht dünner.

LG belala

weiteren Kommentar laden