sollen wir lieber warten? vorsicht sehr lang!

Hallo Zusammen,

also ich fange mal von vorne an, meine Trauer ist riesig,
nachdem ich im März einen natürlichen Abgang hatte, wurde ich im nächsten Zyklus wieder schwanger, alles lief gut (bis auf meine Angst) in der 12 SSW hatte ich plötzlich leichte Schmierblutungen, sofort ins KH, dort sagte man mir dem Baby gehts gut, aber die Blase sei sehr voll, leider änderte sich dieser Zustand nicht, da wir einen Termin um Firsttrimesterscreening hatten, wurde dort die Vermutung geäußert das das Baby eine schwere Chomosomenstörung hätte, wir sollten eine Chorionzottenbiobsie machen lassen. Diese war dann allerdings super, kleiner Junge, keine Chromosomenstörung, seine Urethralklappen hatten sich nicht geöffnet, also wurde der kleine Punktiert. Eine Woche später,Blase wieder voll, wird wurden nach Bonn geschickt wo nun dem Baby ein sogenannter Pigtailkatheter gelegt wurde, Chance auf Blasensprung 10%. Katheter legen hat super funktioniert, wir waren so glücklich. Drei Tage später hatte ich einen klinischen Blasenspung, es gab keine Hoffnung mehr für unser Wunschkind. So mußte ich den kleinen Nils am Donnerstagmorgen um 1.28 in der 15SSW still zur welt bringen. Ich bin voller Trauer, aber der Wunsch nach einem 2. Baby ( wir haben einen 3.jährigen Sohn) ist immer noch so groß, trotz der Enttäuschung.
Nun sagte man uns in der Uni Bonn, wir könnten nach einem Zyklus wieder versuchen schwanger zu werden.
Allerdings haben wir auch jetzt schon Urlaub über Silvester in der Karibik gebucht.
Einerseits wäre ich gerne wieder schwanger, andereseits habe ich wahnsinnige Angst, vor allem wegen dem Urlaub wenn wieder etwas passiert.


Sorry für das lang#bla, aber, ich kann momentan auch noch mit keinem außer meinem Mann über meine Gedanken sprechen.

LG
Schnine

1

Liebe Schnine,

ich weiß wie Du Dich im Moment fühlst, auch ich musste meinen kleinen Sonnenschein am Freitag in der 10Ssw gehen lassen..mein Herz ist leer..

Wir fahren im Oktober in den Urlaub um neue Kraft zu tanken..allerdings sagt mir mein Bauchgefühl wir sollen gleich wieder probieren damit unser Sonnenschein ganz schnell wieder zu uns zurück kommen kann..


Fühl Dich gedrückt und ich zünde eine #kerze für unsere #stern-Kinder..

Eine ganz traurige Saskia mit ihrem Sonnenschein ganz tief im Herzen und hoffentlich bald im Arm..

3

Liebe Schnine!
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Im Juni habe ich meine beiden Mädchen in der 22. Woche zur Welt bringen müssen. Sie sind in meinen Armen gestorben.
Ich kann auch verstehen warum man das Bedürfniss hat sofort wieder "loszulegen". Doch glaube ich braucht der Körper und vor allen Dingen die Seele auch Zeit sich zu erholen. Ich habe festgestellt das die richtige Trauer erst viel später kommt und dann vielleicht auch zu einem Problem werden kann. Ich denke aber auch das man bestimmt zum richtigen Zeitpunkt auch wieder die Hoffnung hat es geht alles gut. Und das mit deinem Urlaub zu Sylvester kann ich nur sagen das man dann entscheiden muß, wie es zu dem Zeitpunkt aussieht alles jetzt nur darauf auszurichten was man geplant hat oder nicht belastet doch nur zusätzlich. Falls du dann schwanger sein solltest, was ich dir von Herzen wünsche , mußt du dann auch entscheiden ob du noch fahren willst oder nicht.

Liebe Grüße
Daniela mit#sternhelen#sternmarie

2

Hallo, es tut mir schrecklich leid was dir passiert ist,dafür gibt es keine Worte... #kerze
Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr eine FG.
Ich wollte auch sofort wieder #schwanger werden.
Natürlich kann man das Baby das man verloren hatt nicht ersetzen, aber trotzdem spendet eine neue #schwanger Trost.
Ich bekam nur eine Mens und war dann gleich wieder #schwanger. Das Ergebniss liegt gerade auf dem Sofa und schlummert vor sich hin.
Handle nach deinem Gefühl, wenn du denkst du wärst soweit dann versuch es...
Alles Liebe und viel #klee

4

Vielen Dank für Eure liebe Worte,

ich zünde ebenfalls eine #kerze an für unsere #stern
vielleicht sollte ich einfach meinen Körper entscheiden lassen, und werde die nächsten Monate ohne Tempi messen und die ganze #ei Sprung- Überwachung vergehen lassen....

Liebe Grüße
Schnine