HCG Wert wieder gestiegen, jetzt MTX Therapie

Hallo Mädels,

nach meiner ELS will der HCG Wert einfach nicht fallen. Seit 3 Wochen satgniert er und jetzt ist er auch wieder gestiegen. Jetzt muß ich Methotrexat nehmen. Da versucht man Jahre lang schwanger zu werden, dann klappt es endlich und dann sowas. Erst Op und jetzt haben sie wohl nicht alles an Gewebe entfernt, daher wird jetzt diese Therapie gewählt. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich muß jetzt jeden Tage eine Tablette nehmen und Freitag wieder zum Blut abnehmen. Und dann hoffe ich, dass der Wert endlich auf null ist und dann müssen wir wieder 3 Monate weiter bis wir weiter üben können. Das nervt mich echt am meisten.

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Alles Liebe
Nicole

1

Hallo Nicole,

erst versucht man jahrelang schwanger zu werden, dann klappt es endlich und dann sowas. Das könnten meine Worte sein.

Tut mir leid, dass das HCG bei dir nicht sinken will. Bei mir war das HCG 2,5 Wochen nach der AS bereits unter 5. Und wir haben jetzt auch sofort wieder angefangen zu üben.

Schau doch mal im ELSS-Forum, da haben einige Mädels mit MTX Erfahrungen ;-)

Für die Zukunft alles Gute
Heidi

2

hi
ich will nix falsches schreiben, also schreib ich mal dazu, -ohne gewähr-
ich meine mich zu erinnern, das mtx bei der krebstherapie eingesetzt wird, und man daher nach der behandlung mit dem präperat länger als ein vierteljahr nicht ss werden darf, meine das es hiess 6-9 monate warten....
aber kannst ja hier mal bei suchbegriff mtx eingeben, da werden noch mehr links dazu kommen.
lg und alles gute
conny

3

Hallo Nicole!

Ich hatte vor 3 Jahren eine Bauchhöhlenschwangerschaft, und habe dabei in den Bauchraum geblutet...

Da war noch irgendwo ein klitzekleines Stück Restgewebe, dass sich wieder an meinem Blutkreislauf "angesaugt" hat, und wieder zu wachsen begonnen hat... :-[

Mein HCG Wert stieg auch stetig, und nach paar Wochen wurde entschieden, dass ich auch MTX bekomme.
Da mein Wert nicht hoch war, bekam ich erstmals nur eine Spritze...
Nach zwei bis drei Tagen war mein Wert auf 0.

Auf alle Fälle soll man danach 3 Monate warten mit dem Schwanger werden, da sonst das Kleine Missbildungen haben könnte.
Der Körper muss dieses "Gift" zuerst ausscheiden...

Ja, MTX wird "normal" bei Krebs eingesetzt, zur Krebstherapie....

Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!#herzlich

Birgit