intimrasur für AS??

hallo,
ich habe morgen meine AS im krankenhaus.
leider habe ich vergessen zu fragen ob ich rasiert sein muß,... nachdem ich erfahren hatte das mein baby wohl tot ist (10+4), konnte ich erst mal nur schwer denken...

leider kann ich im krankenhaus auch nicht anrufen, da ich die sprache nicht beherrsche und mit englisch auch nichts erfahren kann...
ich mag aber auch nicht das jemand mich rasiert, das kann ich auch alleine.
ich muß allerdings sämtliche maniküre, pediküre und schmuck entfernen, das haben sie mir letzte mal gesagt!

wie sieht das denn in deutschland aus? macht man das im krankenhaus auch?

morgens erweitern die meinen muttermund und das dauert bis zum nachmittag und dann wird die op gemacht, mit einer betäubung... ich denke örtlicher betäubung, weil er sagte das ich keine schmerzen haben werde, aber er sagte nichts davon das ich schlafen würde. und ich muß eine nacht zur beobachtung dort bleiben.

ich habe schon ziemlich angst,... das ist alles so neu und auch das ich nicht alles fragen kann, macht mir sehr zu schaffen....

darf ich danach baden oder nicht? ab wann kann man wieder sex haben?

wie war es denn für euch? war es sehr schlimm???

danke für eure antwort,
liebe grüße
shinya

1

Huhu!
Denke mal nicht dass du dich rasieren musst! Hatte 3 FG (in Österreich) und da wurde nie herumrasiert!

Mit dem Baden und dem GV solltest du sicher noch warten, da es sich hierbei ja um eine Wunde handelt, die sich entzünden kann! Mir wurde im KH gesagt, dass man so ca. 4-6 Wochen warten sollte, dann ist die Nachuntersuchung... beim GV wenns vorher passieren sollte, dann nur mit Kondom!

Die AS waren für mich keine große Sache, war nach der OP im Grunde wieder fit... körperlich.....
Was das geistige angeht, heilt die Zeit alle Wunden....

Es tut mir leid, dass du diesen Weg gehen musst... ich wünsche dir von herzen alles Gute!

Hera

2

Hallo,

bei meinen AS wurde ich nicht rasiert!
Schmuck muß man ablegen, das stimmt! Aber letztes mal hatte ich Nagellack an den Zehen und sie haben die AS trotzdem durchgeführt!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!

Leise Grüße
Sabine mit Lara-Sophie (5 J.) fest an der Hand, acht klitzekleinen #stern und Sternchen Lukas (15. SSW) unvergessen im Herzen

3

Also ich hatte mich eh immer rasiert von da her mußte das niemand machen.Denke das macht jedes KH verschieden.Sex kannst Du wieder haben wenn die Blutungen vorbei sind keine Entzündung da ist und der Mumu wieder geschlossen, das gleiche gilt für baden wegen Keimen .Bei mir ging alle inerhalb von 8 Stunden über die Bühne ,bekam aber leichte Narkose so das ich geschlafen habe ,als ich wieder wach wurde und mich besser fühlte mußte ich noch ins Labor zum Blutabnehmen und dann kam der Arzt nochmal und ich durfte nach Hause.(weil jemand da war der die nächsten 24 h bei mir war.)#liebdrueck

4

ich hatte gestern op-gespräch mit narkosearzt und fa. keiner der beiden sagte etwas vom rasieren, und ich hab ehrlich gesagt auch vergessen zu fragen. ich denke aber nicht, dass es sein muss, schließlich wird ja nicht wie bei einer bauchspiegelung geschnitten.

zur erweiterung des muttermundes hab ich ne tablette mit nach hause bekommen, die ich in der früh nachm aufstehen schon nehmen soll, damit sie wirkt, wenn ich im kh bin.

das ganze erlebnis wird unter vollnarkose gemacht - worüber ich auch sehr froh bin. soweit ich weiß, ist eine örtliche betäubung dabei gar nicht möglich, man kann ja kaum nur den unterleib betäuben - anders wie eben bei einem arm oder finger etc.

der eingriff dauert etwa 10-15 minuten, mit setzen der narkose udn aufwachen vielleicht 20 minuten. danach liegt man zumindest hier noch etwa 1 std im aufwachraum, bevor man zurück ins zimmer gebracht wird. ohne komplikationen darf man dann nach 2-3 std nach hause, es sollte jedoch jemand da sein, der sich um einen kümmert.

die wohl 2 größten risiken sind zum einen, dass die gebärmutter mit der kürettage (das ist das ding, mit dem die ausschabung gemacht wird, soll etwa wie ein joghurtlöffel aussehen) durchstoßen wird, da der chirurg ja das ganze blind macht und nicht sieht, wie groß die gebärmutter ist. das ist aber laut meiner fa nicht besonders schlimm, da die gebärmutter ein muskel ist und sich wieder zusammenzieht. und hat keinen einfluss auf einen weiteren kinderwunsch.

anders siehts dabei aus, wenn zuviel ausgeschabt wird. die gebärmutterschleimhaut hat ja eine basisschicht und eine aufgebaute schicht, in der die fruchthöhle eingebettet ist. der chirurg muss aufpassen, dass er nicht die basisschciht mit ausschabt, da sich sonst die gebärmutterschleimhaut später quasi wild absetzt und es zu verklebungen kommen kann. das hat wiederum einfluss auf einen weiteren kinderwunsch. meine fa shcabt deshalb lieber zu wenig als zu viel aus, da der körper, wenn noch zu viel drin sein sollte, es von alleine abblutet, nachdem er mit dem eingriff den impuls einmal dazu bekommen hat.

ah ja, nach der op bekommt man ne tamponage eingeführt, die darf man sich aber selber noch vor dem nach hause gehen ziehen. man will damit sehen, wieviel blut noch nachgekommen ist.

schmerzen danach wird man nur wneig haben. am ehesten ist es wohl vergleichbar mit einem stärkeren menstruationsschmerz.

so, das ist jetzt grob das, was mir gestern erzählt wurde. ich bin natürlich kein arzt und gib nur das so weiter, wie ich es verstanden habe.

wie es für mich letzten endes war/sein wird, kann ich erst nächsten montag berichten, denn die as ist da geplant. im moment schieb ich alles weit weg und ignoriere, was da auf mich zu kommt.

viel glück, und wenn du noch fragen hast, frag...

5

Erst mal ein Liebes Hallo an Dich!!!

Und fühl Dich erstmal von mir gedrückt!!!#liebdrueck

Also ich hatte gestern meine AS und ich musste mich auch nicht Rasieren jenachdem musst Du es nur ein wenig kürzen!! Weiss aber leider nicht wie es im Ausland ist aber ich Denke mal nicht das das da alles soviel anders Lausen wird als hier!!!

Ich weiss wie Du Dich fühlst ich war auch 10+4 auf den Tag genau es ist schwer und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft DU SCHAFFS DAS das müssen wir alle die das durchgemacht haben LEIDER!!!

Ich musste um sieben Uhr im KH sein habe dann direkt mein Zimmer und die Kleidung für den Op bekommen!!!
Danach ein Vaginazäpfchen damit sich der Gebahrmutterhals öffnet damit sie iIhn nicht verletzten das hat ca 3 Std gedauert dann habe ich 2 Tabletten bekommen und bin undten im Raum bevor ich überhaupt die Narkose bekommen habe schon eingeschlafen ich habe eine vollnarkose bekommen das es ab und an auch schmerzhaft sein kann und es einfach wenn Du wach bist zu Grausam auch für die Seele wäre!!!

Ich hoffe Du bist stark und schaffst das aber ich Denke Du schaffst das auch wenn ich Dich nicht kenne!!!

Ganz ganz viel Kraft für Dich!!!
Dein Sternenkind sitzt oben auf einem Stern und passt nun auf Dich/euch auf!!!!

LG Kiki mit #stern fest im Herzen und an der Hand(11ssw)

9

Hallo fraeulein-pueh,

ich wünsche dir auch alles gute für montag und das du nicht so viel leiden mußt!

alles liebe und vielen dank!

shinya

6

Hallo,
Es tut mir leid, dass du nun auch da durch musst.
Zu deiner Frage im Betreff. Ich wurde rasiert, aber nicht komplett, sondern nur an den Schamlippen.
Hier wird eine AS in aller Regel unter Vollnarkose gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Japan dich bei vollem Bewusstsein lässt. Das hätte ich nicht mit mir machen lassen ganz ehrlich! Die Situation ist schon belastend genug, auch wenn der Eingriff selber unproblematisch ist und nicht lange dauert.
Baden darf ich erst wieder, wenn die Blutung vollkommen vorbei ist. Mit dem Sex ist es genauso.
Lass dich drücken!
LG
Gesine

7

hallo

es tut mir schrecklich leid das du das auch erleben musst.

also ich musste mich rasieren, der arzt meinte das wäre besser wegen dem desinfizieren.
baden und geschlechtsverkehr durfte ich 14 tage nicht, genauso wie leistungssport.
meine AS wurde mit vollnarkose gemacht und dauerte etwa 15 minuten. schmerzen hatte ich danach keine, aber falls man welche haben sollte bekommt man sofort schmerzmittel.

falls du noch fragen haben solltest meld dich einfach.

fühl dich#liebdrueck

natalie-sascha mit #stern

8

danke, ihr seid alle so lieb!

auch vielen dank für eure antworten. jetzt weiß ich schon mal mehr was auf mich zu kommt...
das mit der narkose weiß ich leider noch nicht genau, aber ich muß da jetzt durch...
hoffentlich merke ich von der op nicht so viel.

so ich werde jetzt noch mal schnell in die badewanne gehen, damit ich mich etwas entspannen kann.
wir haben ja schon 19:00 abends und dann dauert es ja nicht mehr so lange.

liebe grüße,
shinya