Erst Fehlgeburt mit Ausschabung, dann Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

eine sehr, sehr gute Freundin von mir hatte vor ca. 10 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung, kurz danach (ca.2 Wochen) ist sie wieder schwanger geworden, gestern war sie bei der FÄ und die sagte, Eileiterschwangerschaft, musste sofort ins Krankenhaus, diesmal wieder Ausschabung.
Sie tut mir so Leid, sie wünscht sich so sehr ein Kind??

Nach der 1. Fehlgeburt mit Ausschabung sagte die FÄ, sie sollte erst 3 Monate warten, bis sie wieder loslegen, hat sie aber nicht gemacht, ist 2 Wochen später wieder schwanger geworden..
Meint ihr das kann ein Grund sein, dass es zur Eileiterschwangerschaft entwickelt hat?

Danke für eure Antworten..
LG hasi

1

Es tut mir unendlich leid für deine Freundin.
Ich kenne viele Frauen die unmittelbar nach der FG wieder ss wurden und halte die ELSS eher als leider sehr traurigen Zufall.
Vielleicht bekommst du aber mehr Hilfe im Forum "Frühes Ende"
Alles Gute deiner Freundin.

2

Hallöle,

es tut mir sehr leid, was Deine Freundin da durch machen muss, doch sie brauch sich keine Vorwürfe machen. Ich hatte Anfang April diesen Jahres eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 10. SSW. Ich habe es meinem Körper überlassen, ob er bereit für eine erneute Schwangerschaft ist. Schwups, ich hatte keine Periode und bin jetzt schon Ende der 7. SSW und am Donnerstag hat man einen kleinen Muckel mit Herzschlag sehen können.

Ich wünsche Euch alles Gute
Liebe Grüße

3

Hallo,

ich glaube nicht wirklich, dass es daran liegt. Eine Freundin von mir hatte ebenfalls eine Fehlgeburt und 3-4 Monate später eine Eileiterschwangerschaft. Nach 3 Monaten wurde sie wieder schwanger und alles war gut - die Kleine wird im Juli schon ein Jahr.

Vielleicht soll Deine Freundin nun mind. 2 Monate warten, damit alles wieder einigermaßen in Einklang ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, das es danach klappt.

LG
Natalie

4

hi hase,
tut mir sehr leid für deine freundin! - weiss wie das ist...
hatte auch im märz ne fg und wir haben es meinem körper überlassen wann es wieder klappt...und es hat sofort wieder geklappt, ohne regel dazwischen, bin ab morgen 12. woche. - die elss ist meiner meinung nach ein trauriger, furchtbarer zufall..... weiss nich ob man da länger warten sollte...ansonsten würd ich es so bald wie möglich und auch psychisch möglich (verarbeitet ja jeder anders, zumal es nun schon der 2. fehlschlag war :-() wieder versuchen. - ich wünsch ihr unbekannterweise viel glück und drück die daumen! #liebdrueck

lg annemie