Eileiterschwangerschaft

Wer von euch hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft? Wie habt ihr das gemerkt? Und was ist danach passiert? Ich habe wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft. Würde mich auf Berichte von Euch freuen.

1

Hallo,

ich hatte eine ELSS. Ich habe gar nichts gemerkt. Ich hatte nur im Gefühl, dass etwas nicht stimmt und sprach meine FÄ immer wieder auf eine mögliche ELSS an. Bei 5+5 wurde das Ei dann im linken EL gefunden und einen Tag später dann mit AS entfernt.

Anzeichen auf die ELSS hatte ich nicht.

Wie weit bist du denn?

LG
Heidi

2

Offiziell bin ich bei 6+4 SSW. Aber ich habe am 22.05. schon mal getestet, d.h. 5 Wochen nach letzter Periode und da war der Test negativ. Jetzt kanns sein, dass ich eine ELSS habe oder einen sehr späten Eisprung. Musstest du da gar nicht operiert werden? Ging das mit AS?

3

Hallo,

die AS ist ja mehr oder weniger eine OP. Ich lag in Narkose und mir wurde auch ein Teil des EL entfernt.

Hat dein FA denn den HCG-Wert kontrolliert? Normalerweise zeigt der Test bei einer SS schon positiv an. Das Schwangerschaftshormon wird ja, wie bei einer normalen SS produziert.

LG
Heidi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren eine ELSS, es war meine 1. SS, hatte also keine Erfahrung, aber irgendwie das Gefühl, daß was nicht stimmt. Ich hatte von Anfang an Schmerzen/Ziehen auf der rechten Seite, da wo auch die ELSS war.
Beim Ultraschall hat der Arzt nie was gesehen. In der 8. Woche hatte ich dann starke Schmerzen, bin zum FA, er hat Flüssigkeit im Bauchraum gesehen, ab ins KH, der Eileiter war geplatzt. Bauchspiegelung, der Eileiter konnte gerettet werden.

Wünsche Dir alles Gute, LG Molly

7

Geh auf jedenfall zum Arzt. Lass deine HCG Werte überprüfen und auf jedenfall einen Ultraschall machen. Eine ELSS ist ziemlich schwer festzustellen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte ab dem ersten Tage der Schwangerschaft immer wieder Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Meine FA hatte immer wieder versucht das Kleine mit dem Ultraschall zu finden allerdings war bis zur 9 SSW nichts im Ultraschall zu sehen. Festgestellt wurde das ganze anhand der HCG Werte die nicht wie bei einer normalen Schwangerschaft angestiegen sind. Zur Klärung wurde dann eine Bauspiegelung durchgeführt. Mein Kleines hatte sich im linken Eileiter kurz vor dem Uterus eingenistet und musste leider entfernt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich drück dir die Daumen und hoffe das alles bei dir ok ist.

Grüße Caro

9

hi du ;-)
ich hatte im april eine elss gemerkt habe ich es nur, weil einige gefäße geplatzt sind und ich somit blut im bauchraum hatte und deshalb schlimme krämpfe bekommen habe, das war in der 5. ssw. erst ca. 1 woche später konnten die ärzte mein krümelchen endlich im eileiter finden, vorher wußten die auch nicht recht wo das kleine war, ist dann zum schluß in die bauchhöhle gerutscht und wurde mit einer bauchspiegelung entfernt. man kann das so früh noch nicht sagen oder spüren, weil das befruchtete ei noch viel zu klein ist. du solltest es aber auf jeden fall von deinem arzt im auge behalten lassen.
viel glück und alles gute

10

Hallo Danfr,

bei mir wurde auch genau vor zwei Wochen leider eine ELS festgestellt und ich mußt sofort ins KKH. Dort wurde noch am gleichen Tag eine Bauchspiegelung gemacht. Der Eileiter konnte erhalten bleiben und laut Arzt sollte er auch wieder funktionstüchtig sein. Leider sagt da jeder etwas anderes. Wir versuchen schon seit 2,5 Jahren ein Baby zu bekommen und sind jetzt seit März in einer KIWU. Und bei der ersten Insemination im Spontanzyklus hat es geklappt. Meine HCG-Werte stiegen wie bei einer intakten Schwangerschaft. Ich hatte keine Schmerzen, allerdings ab und an ein wenig Schmierblutungen. Jedoch wurde mir in der Klinik versichert, dass dies ab und an normal wäre. Und dann bei der ersten Ultraschalluntersuchung 5+6 wurde die ELS festgestellt. Und so schnell war der Traum wieder vorbei. Und nun habe ich das Problem das mein HCG Wert kaum fällt. In einer Woche nur um 20. Er liegt immer noch bei 191 und meine Blutung hatte ich auch schon. Ich bin leider auch ziemlich verzweifelt.
Aber einen Trost gibt es, es gibt viele FRauen, die nach einer ELS wieder schwanger wurden und dann alles ganz in Ordnung war. Gib die Hoffnung bitte nicht auf. Es wird schon klappen.
Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße
Nikelinchen