Frage zu Eierstocks-bzw. Gebärmutterentzündung nach AS. Symptome??

Hallo,

habe vor 2 Tagen schonmal geschrieben, dass ich links so ein Stechen/Ziehen wie beim ES habe. Das Ziehen ist nun deutlich mehr geworden und ich spüre es mittlerweile beim stehen/gehen/sitzen.
Habe heute beim FA angerufen und für morgen einen Termin vereinbart

Hatte jemand ähnliche Symptome bei einer Eierstocksentzündung oder Gebärmutterentzündung?
Habe irgendwie Angst, dass bei der AS was "vergessen" wurde :-(

Würde mich über Antworten sehr freuen

LG
Jasmin

1

Hallo Jasmin,

hatte dein Posting vor paar Tagen auch gelesen. Da hattest du ja geschrieben, dass die dir Blut abgenommen haben und da hätten die ja sehen müssen ob deine Entzündungswerte höher sind wie sonst.

Wenn du morgen zu deiner Ärztin gehst, wird die sicher ein US machen bzw. würde ich darauf bestehen. Vielleicht ist es wirklich so, dass du eine Zyste hast, die die Schmerzen verursacht. Bei mir wurden nach meiner AS auch zwei Zysten entdeckt. Allerdings waren die nicht die Ursache meiner Schmerzen.

Kannst du mir mal die Schmerzen beschreiben? Merkst du es nur beim sitzen/stehen/laufen? Ich weiß ist jetzt echt ne blöde Frage aber ziehen sich die Schmerzen über die linke Seite und tut es vielleicht auch beim Wasser lassen weh?

LG Niselmaus

3

Hallo Niselmaus,

hm, ich glaube du verwechselst mich. Mir wurde kein Blut abgenommen.

Die "Schmerzen" fühlen sich an wie Mittelschmerz. Ich hab die Schmerzen nur im sitzen/stehen/gehen und beim hinsetzen ist es vermehrt. Beim Wasser lassen hab ich keine Schmerzen

LG
Jasmin

2

Hallo Jasmin,

ich hatte bis jetzt zwei Fehlgeburten, die eine mit, die andere ohne Ausschabung und ich hatte jedes Mal danach über Wochen Probleme und Schmerzen im Unterleib und in den Eileitern.

Jedes Mal wenn ich beim Arzt war, sah man entweder eine Zyste oder gar nichts und mein Arzt konnte nicht genau sagen woher die Schmerzen kamen. Ich denke einfach, dass es für den Körper eine enorme Umstellung von schwanger zu nicht schwanger ist, die Hormone durcheinander sind und es sich erstmal alles wieder einpendeln muss, bevor der Köfper auf normal umschaltet.

Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Deine Gebärmutter bei dem Eingriff verletzt wurde und sich auch erholen muss und Verletzungen heilen auch nicht von heute auf morgen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Doc nichts schlimmes finden wird und Deine Schmerzen bald verschwunden sind.

Liebe Grüße
Corinna