Erfahrungen mit Methergin nach AS?

Hallo Ihr Lieben,
erstmal will ich euch alle, die ihr in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren eine FG erleiden musstet, ganz dolle drücken.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Medikationsfrage in diesem Forum richtig bin.
Ich hatte am Donnerstag eine AS nach einer MA.
Heute war ich zur Nachuntersuchung und hatte gehofft, dass alles in Ordnung ist. Aber nein, die Ärztin hat noch Schwangerschaftsreste (wie sie es sagte) in der Gebärmutter gefunden und mir nun Methergin verschrieben, um diese Reste auszutreiben.
Nicht genug, dass ich noch völlig unter Schock stehe, eine AS erleben zu müssen, und nun kommt noch dazu, dass man diese offenbar ohne begleitenden US und damit nicht vollständig durchgeführt hat.
Nun habe ich bereits die erste Dosis für heute genommen und quasi sofort Bauchschmerzen. Ich habe regelrecht Angst vor den nächsten Einnahmen.
Hat jemand Erfahrung mit Methergin in Tropfenform?
Hat es bei Euch geholfen? Wie lange hat es gedauert, bis alle Reste ausgeschieden waren?
Ich habe solche Angst, dass ich nochmal zur AS muss und bin mit der Situation total überfordert.
Danke fürs Zuhören!
Alles Liebe für euch
Gesine

1

Liebe Gesine,

tut mir leid, was Dir passiert ist. #herzlich
Auch ich hatte eine AS nach MA (11. Woche im Februar). Weil ich so starke Nachblutungen hatte, habe ich auch Methergin eingenommen. Ich habe es sehr gut vertragen - keinerlei NW - und nach drei Tagen waren die Blutungen vorbei und die Gebärmutter frei von Resten. Ich hoffe, es hilft bei Dir auch so gut.

alles Liebe
knabberkeks

6

Danke!
Das gibt mir Mut!
#liebdrueck und eine #kerze für Dein Sternchen
Gesine

2

Hallo Gesine!

Erst einmal tut es mir sehr leid, daß Du nun auch ein Sternchen hast!

Also mit Methergin in Tropfenform habe ich keine Erfahrung, ich hatte die Tabletten. Die Bauchschmerzen direkt nach der Einnahme sind aber normal, weil das Methergin sofort auf die Gebärmutter einwirkt und Diese sich zusammenzieht(sind ja dann quasi "kleine" Wehen).

Soweit ich weiß wird eine AS immer "blind" gemacht. Falls da jemand was anderes weiß, lasse ich mich aber gerne belehren.

Mich wundert etwas, daß Du das Methergin nicht gleich nach der AS bekommen hast. Meine Freundin hatte auch eine MA,und bekam es gleich für 7 Tage(und noch was zum Mut machen: Sie wurde im ersten Zyklus wieder schwanger und das Ergebnis ist jetzt 5 Jahre alt)

Ich selbst habe das Methergin auch 7 Tage lang genommen. Mein Wochenfluss(war ja schon in der 22.SSW) hat zwei Wochen gedauert, aber nach ca einer Woche war es nur noch eine Schmierblutung, ohne irgendwelche Schleimhautreste.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße Corinna

mit#sternFinia im Herzen und Helena an der Hand

4

Guten Morgen Corinna,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist ja furchtbar, was euch passiert ist.
Ich zünde eine Kerze für Euer Sternchen an.

Bis jetzt hat sich noch nichts getan, außer dass ich gestern Abend Bauchschmerzen hatte, die noch im erträglichen Rahmen waren. Mehr Blutungen sind noch nicht eingetreten.

Ich wurde ohne jegliche Medikation aus dem Krankenhaus entlassen, habe mich aber gewundert, dass mich niemand nochmal untersucht hat.
Scheinbar wird bei jeder AS anders vorgegangen.
Meine Tante hat viele Jahre beim FA gearbeitet und mir erzählt, dass sie alle AS-Patienten immer in ein bestimmtes KH geschickt haben, weil die dort mit Monitor gearbeitet haben.
Jedenfalls war ich geschockt, als ich gestern den US gesehen habe. Das sah fast so aus, als wäre da immer noch eine FH, und die Ärztin sagte auch, es seien noch Plazentareste drinne, diese wären aber schon nach unten gerutscht.
Ich soll die Tropfen nun bis zum nächsten Termin nehmen, also auch min. 7 Tage (dann wird die Ampulle sowieso leer sein).

Nun habe ich die nächste Dosis intus und warte.

Ich bin so müde und möchte mich endlich auf meine Seele konzentrieren können, anstatt irgendwelchen körperlichen Erscheinungen durchzumachen.

Alles Liebe für Euch
Gesine mit #sonne Paul (4 Jahre) und #stern

3

Hallo Gesine,

ich hatte vor ca. 2 Wochen eine stille Geburt 16. ssw und dann auch AS. Ich habe gleich im KKH noch das Methergin bekommen.
Anfangs bekam ich Durchfall aber ansonsten ganz gut vertragen.
Eine Woche später war ich dann beim FA und sie sagte auch, nach US, dass noch was drin ist und mir nochmals Methergin verschrieben. Es kam dann aber keine größere Blutung mehr und ich war auch total unsicher, da ich am liebsten alles draußen haben wollte. War total verwirrt. Mein Freund steht mir beiseite und geht auch öfters in Foren.
Da heißt es, sagte er mir, dass der letzte Rest auf jedenfall mit der ersten Periode rauskommt.

Lass dich #liebdrueck und ich wünsche dir ganz arg viel Kraft für diese schwere Zeit. Ich fühle mit dir. Ich bin auch noch voller Trauer. Es wird aber mit jedem Tag ein wenig besser.

Liebe Grüße Bettina + #stern

5

#liebdrueck
Ich bin so traurig, wenn ich lese, wer in den letzten Wochen alles einen solchen Verlust erleiden musste.
Irgendwie tut mir mein Herz so weh. Das will gar nicht mehr aufhören.

Ich nehme das Medikament brav ein. Mehr als Abwarten kann ich sowieso nicht. Die ständigen Arztbesuche machen mich ganz krank.

Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte!
#liebdrueck
LG
Gesine