Nach Totgeburt nun Fehlgeburt.....macht mir bitte Mut...

Hallo,

nach meiner Totgeburt (35.ssw) bin ich letzte Monat erneut Schwanger geworden....
nur leider war es von anfang an komisch

5+0 Nix zu sehen HCG 739
5+4 Nix zu sehen HCG 1240
5+5 HCG 1580
5+6 5,3mm Fruchthöhle Hämatom
6+1 7 mm Fuchthöhle Hämatom
7+0 1cm Fruchthöhle kein Herzschlag, allgemein nicht viel zu sehen in der Fruchthöhle und Einblutung rund um die Fruchtblase.

Naja es sieht so aus als würde mein Körper die SS von alleine abbrechen.

Habe bisher noch keine Blutungen. Habe aber bis vor 2 Tagen Utrogest genommen...ich denke diese werden die Blutungen verhindert haben.
Muss Di wieder dahin...und dann wohl Ausschabung.

Das ist alles echt nicht fair. Wieviel müssen wir noch ertragen????
Ich habe schon eine kerngesunde Tochter von 7 Jahren wieso will es nicht mehr klappen???
Aber sie hat einen anderen Vater.

Ich habe mir vorgenommen das wir uns jetzt mal genauer Untersuchen lassen.

Und aufgeben will ich nicht....aber ich weiß nicht wieviel ich noch ertrage.

Danke fürs zuhören.


Lacura mit #stern 35ssw + #stern 8 ssw + Mausi 8 Jahre

1

Ach Du Arme laß Dich mal #liebdrueck

Vielleicht solltet Ihr Euch wirklich mal genaustens untersuchen lassen.

Möchte nicht aufdringlich sein aber wann war denn die Totgeburt? Hat sich Dein Körper vielleicht noch nicht erholt?

Ich bin in Gedanken jedenfalls bei Dir.

LG Sarah #herzlich

2

die Totgeburt war am 25.11.09
bin also nach 5 Monaten wieder SS geworden(erste Mens nach 13 Wochen)

sie hatte einen Gendefekt der bei uns nicht nachgewiesen wurde...

3

Mhh, das ist ja nun schon etwas länger her. Vielleicht erkundigt Ihr Euch mal nach einer Kiwu-Klinik in Eurer nähe. Die kennen sich am besten mit so etwas aus.

So viel wie ich weiß stehen Dir auf jedenfall Untersuchungen zu (wegen der Krankenkasse und so), da Du ja anscheinend 2 FG hattest/hast (sorry aber ist ja nascheinend leider so) :-(

weitere Kommentare laden
10

Hallo Lacura,

es tut mir sehr leid, dass du wohl wieder dein Baby verlierst #liebdrueck

Es ist manchmal nicht fair, dass manche so viel Pech hintereinander haben.

Ich habe schon 4 Babys verloren, wir haben bisher keine Kinder und ich dachte nie, dass ich immer noch genug Kraft habe, weiterzumachen. Ich hatte nicht wie du eine Totgeburt, stelle mir das noch viel viel schlimmer vor. Dennoch kann ich verstehen, wie du dich fühlst.

Ich wünsche dir viel viel Kraft, das alles durchzustehen und viel Glück für deine Zukunft.

LG
Tina + 4 #sternchen fest im #herzlich

11

Hallo Lacura,

so schlimm deine Geschichte ist, bitte vergiss nicht dass alles auch Zufall sein kann.

Ich hatte eine Totgeburt im Nov 07, danach im Abstand von 5 Monaten 2 FG. Mein Sohn ist in der 30 SSW an den Ringelröteln gestorben, die FG können also damit nichts zu tun haben. Warum auf einmal alles schiefgeht habe ich mich auch oft gefragt, letzendlich aber nichts untersuchen lassen.

Wir haben uns dagegen entschieden, weil jede Untersuchung auch Stress mit sich bringt, das Warten auf die Ergebnisse, die oft auch nichts verandern.

Jede Geschichte ist sicherlich anders und die persönlichen Grenzen jedes Paares anders. Aber du hast ja schliesslich auch schon ein Kind, bist 2 Mal schwanger geworden von deinem jetzigen Partner, also warum sollte es nicht nocheinmal klappen?

Mit einer FG so kurz nach einer Totgeburt kommt natürlich alles wieder hoch, ich kann mir gut vorstellen wie dir zu Mute ist. "normale" FG sind aber leider nicht selten, hier gibt es Geschichten von Frauen mit wesentlich mehr als 1 oder 2 FG. Dass das für dich jetzt kein Trost ist, ist mir klar, ich versuche dir nur zu zeigen, dass man ein bisschen den Blick dafür verliert, was "normal" ist, wenn man so eine Geschichte wie wir hinter sich hat.

Und, je mehr negatives man erlebt hat, desto früher geht man zum FA, desto mehr wird untersucht,....ich bin jetzt wieder schwanger und in der 7. SSW konnte man auch noch nichts sehen (hatte allerdings auch kein Hämatom), habe mich total verrückt gemacht und geärgert, dass ich nicht einfach abgewartet habe. Zu deinen HCG Werten kann ich nichts sagen, die wurden bei mir nie untersucht.

Nur den Mut nicht verlieren,
LG,
Lieke

12

Möchte dir erstmal sagen, dass es mir sehr leid tut was du grad durchmachen musst.

Ich finde es sehr gut, dass du nicht aufgeben willst. Denn das ist das letzte was wir machen, gell. Wir haben Hoffnung!

Das utrogest das du genommen hast sollte die SS aufrecht erhalten. Da kann es schon ein wenig dauern, bis der Körper "umschaltet" und die Blutungen von allein anfangen.

Bei mir hat das utrogest die Abbruchblutung in der 6. Woche auch hinausgeschoben. Kaum hab ich die nimmer genommen und wir Gewissheit vom KH hatten, gings los mit den Blutungen und die waren recht heftig.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft!
mausele mit #stern#stern im #herzlich

13

Danke für die lieben Worte.

Musstest du noch Ausgeschabt werden? Oder ging alles von alleine ab?

Die Fruchthöhle ist ja "nur" 1 cm groß bei mir.

15

Mir blieb bei beiden #sternchen die AS erspart.

Der erste Frühabort war in der 5. Woche, hcg Wert war sehr niedrig und die Schleimhaut auch schon ziemlich wenig. Als wir da im KH waren, hatte ich schon starke Blutungen und am US war kein Punktelchen mehr zu sehen.

Beim zweiten in der 6. Woche wars auch so. Der hcg Wert war um die 400. Nix am US, Schleimhaut niedrig. Hab da aber schon eine Woche zuvor mit SB gekämpft - weswegen ich auch das utrogest nehmen sollte.
Das utrogest hat aber die bereits beginnende FG nicht mehr aufhalten können. Hat aber meiner Meinung nach die Abbruchblutung hinausgezögert.

Gestern war ich zur Nachkontrolle im KH. Hcg-Wert runter auf 13, muss in einer Woche nochmal zur Blutabnahme hin. Der US ergab, dass alles sehr schön abgeblutet hat und auch sonst alles "sehr schön und toll" aussieht - die Ärztin steht auf das Wort glaub ich :-).

Drücke dir die Daumen, dass du alles gut überstehst.
Alles Liebe

14

Hallo liebe Lacura,


ja manchmal ist das Leben einfach nicht faur zu einem .

Ich weis wie du dich fühlst.

Letztes Jahr habe ich unseren Louis in der 21 SSW gehen lassen müssen und dieses Jahr habe ich dann unsere Twins in der 10 SSW verloren.

Manchmal fragt man sich wie viel man aushalten muß , damit endlich seinen größten Wunsch erfüllt bekommt.

Leider kann ich dir auch nur den einen Rat geben.


Gib nicht auf und versuche optimistisch zu bleiben #liebdrueck so versuche ich es und bin mir sicher , dass es belohnt wird #liebdrueck


Ich wünsche dir alles gute.

lg Rosi