Stille Geburt - 36. Woche! (vorsicht-lang)

Hallo,

ich wollte euch nur mal meine Geschichte erzählen und vielleicht finde ich hier Menschen, denen ähnliches passiert ist. Ich war bisher nur stille Leserin.

Vor einer Woche war noch alles ok und unser kleiner Schatz war noch in meinem Bauch. Am Dienstag hatten wir die Besichtigung des Geburtensaales und anschliessend hatte meine Hebamme ein CTG gemacht. Sie konnte keine Herztöne finden und und rief die Ärztin. Ich werd nie den Moment vergessen, als diese uns sagte, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich war so schockiert! 5 Wochen vor Entbindung - wir haben doch zu Hause alles fertig für den Kleinen! Und wir haben uns so auf unser Kind gefreut!
Am nächsten Morgen wurde die Geburt eingeleitet. Mein Freund war die ganze Zeit bei mir und auch meine Eltern waren mit in der Klinik. Ich bekam eine PDA und die Schmerzen waren auszuhalten. Nachts ging es dann aber richtig los - die Wehen wurden immer stärker, ich bekam eine Morphiumspritze und dann ging es auch recht schnell. 1:07 Uhr war unser Konstantin da (46 cm, 1666gr) Trotz der schrecklichen Tatsache, war es ein schöner Moment, unser Baby im Arm zu halten. Er sah so friedlich aus - als ob er nur schläft! wir konnten ihn noch ganz lange bei uns haben, er wurde angezogen, es wurden Fußabdrücke und Fotos gemacht. Das Klinikpersonal hat sich wirklich sehr rührend gekümmert.
Leider hat sich die Plazenta nicht gelöst und ich mußte in den OP (Vollnarkose). wir waren dann noch 1 Tag in der Klinik, weil mein Kreislauf völlig verrückt spielte.

Nun sind wir wieder zuhause, und müssen eine Beerdigung organisieren! Im Moment funktionieren wir nur, weil wir noch einige Ämtergänge vor uns haben....

Aber so ganz kann ich noch nicht glauben, was da passiert ist und frage mich die ganze Zeit, warum uns so ein schicksal treffen mußte!
Die ganze Schwangerschaft war vorbildlich und Konstantin hätte es so gut bei uns gehabt. Alle haben sich so auf ihn gefreut!

Aneta

1

Hallo,
es tut mir unsagbar leid#liebdrueck ich wünsch dir/euch viel kraft!
Zünd ein#kerze für dein sternchen an!!!

Lg.Sanne





PS:Hatte auch in der 9ssw einen MA,kenn dieses enorme verlustgefühl,aber in keinster weise mit deinem zu vergleichen.................Alles,alles gute#klee

2

#kerze

Mein volles Beileid#liebdrueck


LG

3

Ich bin schockiert, und es fehlen mir die Worte.
Warum passiert uns sowas nur?

Ich sende dir einfach nur meine Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl. Es ist so schrecklich.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und einen lieben Partner, der für dich da ist.

LG Sabine

4

Ich bin Sprachlos... das tut mir so leid!


#liebdrueck
Roeschen

5

Hallo..

Habe Eure Geschichte gelesen und mußte weinen.
Ich bin sprachlos...

Es tut mir unsagbar Leid und wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft...

Es ist ungerecht warum einigen von uns sowas schreckliches passieren muß...

Ich zünde eine #kerze für Euch an...

Alles liebe Kaneasha29 mit zwei #sternchen im Herzen

6

Liebe Aneta,

unser herzlichstest Beileid zu diesem schlimmen und sehr tragischen Verlust. 1000 worte können nicht ausdrücken wie sehr mir das leid tut für euch. Man kann nur viel Kraft und Liebe wünschen diesen furchtbaren schicksalsschlag zu überwinden.

#kerze für euren kleinen konstantin und euch.

lg sarah

7

Liebe aneta,

es tut mir sehr leid, dass dein Baby auch gestorben ist!
Du klingst im Moment sehr klar und gefasst, dass erkenne ich von mir selbst wieder. Auch, dass du es als "schönen Moment" bezeichnest, als dein Baby geboren wurde, viele können sich das nicht vorstellen.
Ich wünsche dir jetzt viel Kraft für die Beerdigung, und dass diese so verläuft, wie du es dir vorstellst. Es ist so wichtig, denn du wirst später so oft an die wenige Zeit die du mit deinem Sohn hattest zurückdenken. Du schreibst, dass es dir unwirklich vorkommt. Es ist total heftig, was bei euch gerade passiert und es wird dauern bist es einen realen Platz in eurem Leben gefunden hat.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG,
Lieke

PS: ach ja, diese "warum" Fragen.....darauf wirst du nie eine Antwort finden, das Leben scheint oft ungerecht, aber du brauchst jetzt deine Kraft für andere Dinge.

8

Hallo Aneta!

Es tut mir schrecklich leid für euch #liebdrueck

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und eine starke Familie, die hinter euch steht und euch auffängt!

Liebe Grüße
Jasmin

9

Hallo Aneta,auch von mir mein ganzes Mitgefühl.
Ich wünsche dir viel Kraft ,und viele liebe Menschen um dich herum.
Annette