Wunderschönes Gedicht für alle Sterneneltern

Still, still - seit leise.
Es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.

Sie werden jetzt immer bei euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.

Und ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehen.

Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz "Wir werden geliebt!"

(Autor unbekannt)


Dieses Gedicht spricht mir aus der Seele und ich kenne es mittlerweile auswendig, denn ich habe bereits 4 Sternenkinder. Das letzte musste ich vor 4 Tage gehen lassen. Bin immer noch unsagbar traurig und habe das Gefühl mit jedem Engelchen stirbt ein Teil von mir und in mir......

In Liebe und Trauer an all meine "Engel"

Leoleoni

1

Das ist ein wunderschönes Gedicht, vielen Dank dafür! Bin selber 5 fache Sternchenmama, habe aber auch 4 wunderbare Kinder, die von ihren Geschwister wissen und auch bei denen im Herzen sind.

Liebe Grüße Simone!

2

Wunderschön ...

werde es nachher auch meinem Mann zeigen!

Danke für das Gedicht und eine #kerze für deine Sternchen!!!

3

ein sehr schönes gedicht bin selber sternenmama von 4 engeln der letzte engel ging von mir fort am 12.märz08 im 5monat es war ein mädchen hab ihr den namen nora gegeben das heist(gott ist mein licht) sei von mir lieb gedrückt und kopf hoch es geht weiter!!!#kerze#liebdrueck

4

#kerze Die ist erstmal für deine Sternchen.

Ich habe dieses Gedicht letzte Woche auch hier reingestellt weil ich mein Sternchen am 12.05. in der 12. Woche gehen lassen musste. Es tröstet einen und gibt mir immerwieder Karft. Danke dass du es nochmal hier reinstellst.

LG Eloky

5

Das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht!!!
Eine #kerze für deine Sternchen,

alle Liebe und Gute!!!