Stille Geburt

Hallo, ich noch einmal.
ich werde mein Kind wohl Still gebähren müssen.#heul
Bei meinem Engel fehlt die Harnblase, Fruchtwasser habe ich auch kaum noch welches.
Daher das die Blase fehlt, geht der Urin des Kindes nicht in die Fruchthöhle sondern in den Bauch des Kindes. Deswegen auch der ganz dicke Bauch. Und kaum noch Fruchtwasser.
Sie geben uns keine Chance mehr.
Ich bin so fertig.:-(
Es ist so traurig.
Bei meinem Engel ist sonst alles in Ordnung, es hüpft und springt rum, alles ist dort, wo es sein muß, nur diese verdammte Harnblase fehlt..#heul..und deswegen hat es keine Überlebenschance....würde ich noch warten wollen, würde der Bauch dicker werden und das Kind würde bald im trockenen liegen, da dann kein Fruchtwasser mehr da sein würde.
Ich bin so unendlich traurig.....ich kann nicht mehr....
ich habe so eine Angst vor der Geburt.....
einfach nur Angst..

LG Tanja#schmoll

1

Es tut mir so unendlich leid das du das durchmachen musst!
Es gibt nichts schlimmeres für eine Mutter als das eigene Kind so früh gehen zu lassen!
Ware es möglich würden bestimmt einige Menschen dir einen Teil von deiner Trauer und deinem Leid abnehmen wollen.
Was meinen denn die Ärzte wie lange es dein Baby schaft zu überleben?

6

Es soll die Geburt nicht überstehen können und mit den wehen sterben....oh gott...

8

Operieren können sie es nicht? Es gibt für Erwachsene künstliche Harnblasen, keine Ahnung wie weit sie da sind!?
Es tut mir so leid!#heul

weiteren Kommentar laden
2

Hey lass dich erstmal ganz lieb drücken#liebdrueck

Das tut mir wirklich sehr sehr leid. Hat denn dein Baby wirklich garkeine Überlebenschance mehr? Ich meine wenn doch sonst alle ok ist. Wie weit bist du denn? Da fühle ich mich immer so schäbig dagegen weil ich wegen eines Windeis und der As in der 12. Woche so traurig bin. aber ich denke dass das was du durchmachen musst viel viel schlimmer ist.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz ganz viel Kraft das durchzustehen und vielleicht holst du dir Hilfe, denn das verdaut man nicht einfach so.

LG Eloky

7

bin dann in der 21 SSW.

3

Liebste Tanja!
Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich weiß ganz genau wo Du gerade stehst und wie es Dir geht! Auch ich hatte eine Stille Geburt im August 08 in der 24. SSW! Auch ich musste eine Woche vorher erfahren, wie krank mein Engel ist und keine Überlebenschancen hat. Bis dahin spürte ich ihre Bewegungen und alles war gut, ihr krankes Herzlein schlug fest auf dem US.
Es ist so ungerecht, unfair und keiner kann die Schmerzen nehmen, die einen selber innerlich zerreißen!!
Bitte habe keine Angst vor der Geburt und bereite Dich vor und ich hoffe, Dein Mann hat dafür Zeit und geht mit ins Krankenhaus. Besteht darauf, dass er auch ständig bei Dir sein darf. Die Geburt gehört nur Dir und Deinem Engel! Gestalte sie wie Du es für Dein Kind wünschst und was Euch gut tut!
Wir besorgten einen Seelsorger, der unsere Emma segnete und wir nahmen ein Teddybären mit, den ich ständig bei mir hatte, um ihn ihr mitzugeben, damit sie den Geruch ihrer Mama bei ihr hatte und wir haben einen Abschiedsbrief geschrieben, den wir ihr dann vorgelesen haben.
Was ich sagen will ist, dass Du jetzt noch die Chance hast, für Deinen Engel einen wunderschönen Abschied zu gestalten, denn den werdet ihr nie wieder vergessen und Euch für immer daran erinnern! Informiere Dich über die Vorgehensweise, wie das Krankenhaus damit umgeht und wie ihr die Beerdigung wünscht!

Es wird immer weh tun und ein Teil von Deinem Herzen geht mit dem Engel mit! Auch ich lebe noch immer nur zur Hälfte - mehr geht nicht. Die andere Hälfte ist bei meinem Sternenkind!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und zünde eine Kerze an für Euer Kind! Schreibe wenn ich noch helfen kann!!
Prinzessinemma mit 3 #stern enkinder im #herzlich

4

Hallo,

du arme.

Ich persönlich würde mir aber immer noch eine zweite Meinung einholen, aus einer Klinik in der das Kind evt. im Mutterleib operiert werden kann.

Dieses wäre z. B. in Bonn möglich.

LG

5

Mir fehlen einfach die richtigen Worte, Dir meinen persönlichen Trost auszusprechen...ich wünsche Dir einfach von Herzen ganz viel Kraft, dieses zu überstehen und das Du nach den dunklen Wolken wieder die Sonne in dein Herz scheinen lässt...Kerstin


Wolkenland #herzlich

Ein Kindlein, das sitzet auf einer Wolke
und schaut auf die Erde hinab.
Dort stehen die Eltern weinend an seinem Kindergrab.
Oh und Mutter und Vater, warum weinet ihr?
Mir geht es doch gut im Wolkenland hier!
Ich spiele, ich tanze, ich singe
mit vielen anderen Kinderlein.
Und manchmal da schau ich zu euch hinab, wenn ihr stehet an meinem Grab.
Macht euch um mich keine Sorgen...
ich lebe hier sehr friedlich und geborgen
in einem wunderschönen Wolkenland.

9

hallo tanja...

lass dich fest drücken...#liebdrueck...es tut mir leid das auch du diese erfahrung machen musst. wenn du fragen hast dann meld dich einfach über vk.
ich weiß wie es dir geht, vor 6 wochen hatte ich auch dieses schicksal. es tut weh und es ist als träume man, aber man wacht einfach nicht auf.
ganz viel kraft wünsche ich euch.

lg katja

11

Es tut mir sehr leid fuer Euch drei, dass Ihr das durchmachen muesst.

Ich wuensche Dir viel Kraft fuer die kommenden Wochen und hoffe, dass Du genug Zeit hast, Dich von Deinem Sohn zu verabschieden. Versuche, die Zeit, die Dir mit ihm bleibt, zu geniessen. Jede Minute und jede Sekunde sind sehr wichtig fuer Euch.

LG
Clare

12

hi du auch ich würde mir auf jeden fall eins zwei zehn meinungen einholen und nichts schnell endscheiden denn viele frauen werden dazu gedrängt sein kind zu töten was ich so schlimm finde.... ich hoff für euch das es ein gutes ende nimmt .... immer positiv denken los zu dr. googel und ärzte raus suchen die ahnung haben .... ganz dicken fetten kopf hoch umarmer und ne rieeeeessssen porzion kraft für dich glg verena

ps wenn du schreiben magst schieß los ;o)

15

...sein Kind zu töten...danke, das habe ich gebraucht....

17

Hallo tatimaus,

ich denke sie meinte damit nicht dich, sondern, dass viele Frauen eben zu vorschnellen Entscheidungen gedrängt werden, was ich selber allerdings nicht bestätigen kann.

Ich war vor fast 2 Jahren schwanger mit einem durch eine Virusinfektion todkranken Kind. Genetisch war er völlig gesund. Deshalb haben wir lange gehofft, dass der kleine Körper es doch schafft und ihn zweimal im Mutterleib behandeln lassen. (Bluttransfusion). Irgendwann war klar, das er sich nur noch quält.
Mir wurde gesagt, ich müsse die Schwangerschaft austragen, bis die Geburt beginnt und unter den Wehen würde er dann sterben. (wohne in NL dort ist die Gesetzeslage etwas anders). Wie weit bist du eigentlich?

In der 30. SSW ist er dann gestorben und ich war unter diesen Umständen froh, nichts entscheiden zu müssen. Ich hätte das zu dem Zeitpunkt noch nicht gekonnt. Dadurch dass die Ärzte sehr deutlich und ehrlich gewesen sind, konnte ich mich langsam damit abfinden und habe es dann geschafft, mein totes Kind zu gebären.
Wenn du deinem Arzt vertraust und es wirklich keine Hoffnung mehr gibt ist es wahrscheinlich besser, dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du dein Baby verlieren wirst. Es ist so wichtig, in Frieden Abschied zu nehmen. Laß dir nicht reinreden und folge deinem Gefühl, du alleine bist die Mutter und du vorallem musst damit weiterleben können. Lass dich zu nichts drängen, lieber nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Vergiß nicht, Du hast alles getan, und entscheidest nach bestem Wissen und Gewissen, nicht etwa leichtfertig.
Außenstehende können dich im besten Fall unterstützen, aber sie stecken eben nicht in deiner Haut.

Alles Liebe,
Lieke

weitere Kommentare laden
13

Es tut mir so leid.:-( Ich wünsche dir und deiner Familie soviel Kraft.#herzlich

Aber vielleicht könntest du doch nochmal in der Uniklinik Bonn anrufen? Die können wirklich kleine Wunder vollbringen.

#liebdrueck

16

Es gibt eine Kranheit. Die kommt öfter vor.
da wird in der 13 SSW festgestellt, das die Harnblase stark vergrößert ist.
Meist können diese Kinder auch nicht urinieren, da der Harnweg gestört ist.Somit landet der Urin auch im Bauch des Kindes. Das kann man operativ, noch im Mutterleib behandeln.
Bei meiner Tochter, die keine Harnblase hat, können Sie nichts machen.
Sie ist zu klein.
Würde ich warten, wie lange soll ich warten?
Sie liegt fast auf dem trockenen.
Stellt kein Fruchtwasser her....es geht ihr von woche zu Woche schlechter, sie hat jetzt schon keinen Platz mehr, sie hält die Zeit nicht durch, bis sie alt genug wäre für eine OP....
wenn ich könnte, würde ich es ändern, das alles gut läuft...würde alles versuchen, damit es nicht dazu kommt...aber es fehlt uns diese verdammt Zeit....
ich möchte meine Tochter nicht gehen lassen, im Gegenteil, ich würde sie gerne im Arm halten, sie sehen wie sie aufwächst...seit 7 Jahren warten wir auf ein zweites Baby....und jetzt der scheiß......ich will das doch auch nicht...

18

Das tut mir wirklich so schrecklich leid#liebdrueck
Ich würde auch niemals anzweifeln das ihr nicht alles alles versucht! Ich kann mir nicht vorstellen wie es euch nun geht, aber ich wünsche euch alle Kraft der Welt um dies zu überstehen!

GLG Nana