Eileiterschwangerschaft beendet

Hallo !

Ich bin irgendwie total traurig und fertig! Vergangenen Donnerstag war ich bei meiner FÄ, da ich einen ss-test positiv getestet habe.
Sie untersuchte mich dementsprechend und teilte mir mit, dass meine ss ( 08. ssw ) sich nicht in der Gebärmutter, sondern am Eileiter befindet und diese noch am selbigen Tag operativ beendet werden müsse, da es sonst zu gefährlich wird.

Ich hatte erstmal einen kleinen Schock, lag dann aber 4 Std. später schon unter dem Messer und hatte nicht viel zeit zum überlegen...

Am selben Abend kam dann noch die Ärztin rein und teilte mir mit, dass sie den rechten Eilleiter leider nicht erhalten konnten, da dieser total entzündet und geschwollen war...obwohl es ja nicht bedeutet, keine Kinder mehr kriegen zu können, war ich dennoch ein wenig geschockt...#schmoll

Seit gestern Mittag bin ich wieder zu Hause und fühle mich einfach nur traurig und schlecht....Mir ist alles zu viel und ich könnte nur heulen.

Da meine Kleine (16 Monate) mich natürlich braucht, versuche ich, mir nichts anmerken zu lassen....

Kann das sein, dass es noch an den Hormonumstellungen liegt? Geht das bald auch wieder vorbei? Ich bin so traurig und habe angst, in eine depression zu verfallen.#heul

1

Hallo,

es ist völlig normal, dass du jetzt in einem Tief bist. Ich hatte meine AS am 22.04.09 auch mit einer ELSS. Und bei mir wurde zwar nur ein Teil des EL entfernt, aber trotzdem war ich total fertig mit den Nerven und hab mir Gedanken gemacht, ob ich überhaupt mit einem EL normal schwanger werden kann.

Inzwischen schaue ich wieder etwas positiver in die Zukunft. Ich mache mir keinen Kopf mehr. Lass es auf dich zukommen ;-)

Lass dir Zeit mit dem Trauern. Kopf hoch ;-)

LG
Heidi

4

...ja, ich denke ich war einfach zu überrumpelt und werde noch ein paar tage daran zu knabbern haben...
du machst mir mut, dass auch ich bald wieder auf dem damm sein kann, danke!#liebdrueck

2

hallo,
mir geht es genau so..... ich bekam unerwartet am Monat den 04.05. die nachricht ... SIE SIND SCHWANGER...Sie hat ein Herzchen klopfen gesehen aber auch ein risiges hämatom .... zudem lag mein Hcc Wert bei 75.000 also zimlich hoch für eine normale Schwangerschaft. Nächsten Tag war dann alles vorbei.... ichbekam starke Blutungen und bin wieder hin. Die Fruchthülle war total verformt und vom Baby keine Spur.... Sie machten beei mir auch eine Endoskopie wobei sie ein weitere Fruchtanlage in den rechten Eierstock und aus der GM entfernten....
ich bin auch noch nicht drüber hinweck und mache mir furchtbare Vorwürfe, da ich gelesen habe das sich die Fruchthüllen verformen können und auch die Babys "Eckenhocker" sein können und auch das Hematom haben die meisten überstanden... also wieso die As???? Villeicht hätte ich es retten und gesund zur welt bringen können????Aber die Ärzte sind auch ein wenig voreilig.....
ich muss dir erlich sagen, dass ich es nicht nochmal machen würde. Gut die ELSS hätte ich behandeln müssen... keine Frage.... das ist gefärlich !!! Aber die AS würde ich keines falls mehr über mich ergehen lassen ich denke es wäre auch so abgegagen wenn es nicht normal gewesen wäre... also die Trauer hängt noch sehr tief.. ich kann mich nicht auf den normalen Tagesablauf konzentrieren und bin nur noch am heulen.... ich denke schon das es an den Hormonen liegt... haben sie dir den den Hcg wert gesagt??? Meiner Liegt immer noch bei 35.000
aber ich denke das auch wir es schaffen werden.... hier im forum lese ich viele erschreckende Schicksale aber alle haben es auf ihre Art geschaft damit fertig zu werden also schaffen wir es auch .....

3

hallo tinchen...
...ja da hast du recht, irgendwie muss und wird man auch damit fertig werden!
Aber der Weg ist leider sehr hart...
Das es dich so getroffen hat, tut mir auch sehr leid
Mein kleiner Trost im KH-Aufenthalt war meine Bettnachbarin, der sie eine Brust entfernen mussten und meine Kleine natürlich!
Mein HCG-Wert soll wohl wieder gut runter gegangen sein, aber in Zahlen hat es niemand ausgedrückt, den kenne ich also nicht!

Ich drücke dir auch feste die Daumen, dass es bald überstanden ist und danke für den Mut!

5

hallo Jaya08,
wie geht es dir denn heute.... ich denke ich habe voll die Depression und bin mir nicht so sicher ob ich drüber weck komme .... es tut so weh und der sinn des ganzen oder zumindest eine vernümpftige erklärung fehlt mir um mit dem ganzen um Arzt und erfahe wie meine Hcg Werte aussehen.... außerdem auch noch einzelheiten zu der As und der ELSS ... was da halt nun genau war und die Laborbefunde.... ich hoffe alles ist gut und der Alptraum hat langsam ein Ende... gehst du eigentlich schon wieder Arbeiten????

Drück dir natürlich auch ganz fest die daumen das du es schaffen wirst.....