wer hat erfahrung mit gerinnungsstörung untersuchung?

hallo meine lieben leidensgenossinen,

ich erlebe gerade mein 3 fg in folge.
mir wurde nahe gelegt eine gerinnungsstörung untersuchung machen zu lassen.
hat jemand erfahrung damit? muss man sich da auf was spezielles untersuchen lassen?
falls eine gerinnungsstörung festgestellt wird, kann man dann etwas dagen unternehmen?
ich weiß viele fragen, aber leider weiß ich darüber garnichts.

vielen dank im vorraus

lg
maria

1

Liebe Maria,

tut mir leid zu hören, dass du schon 3 fg hattest, fühl dich ganz lieb gedrückt #liebdrueck

Also ich hab mich ca vor einem Monat auf Blutgerinnungsstörung untersuchen lassen! Es wird dir Blut abgenommen, eine ganze Menge, und des wird dann auf Gerinnungsstörungen hin untersucht! Du wirst dann mit dem Arzt auch ein Gespräch halten und dann heißt es erst mal warten........ ca einen Monat! Ich müsste nächste Woche endlich meine Ergebnisse bekommen!
Wenn dann eine Störung da ist, musst du je nachdem welche Störung Heparin und/oder Aspirin nehmen in der nächsten Schwangerschaft!

Hoffe konnte dir etwas helfen, wenn du noch Fragen hast, nur zu!

vlg Lisa mit Lea ganz tief im Herzen #herzlich

zünd für unsere Engel eine #kerze an

2

Hallo Maria,

sei froh, dass endlich was geguckt wird. Ich hatte im Dez. meine 3. FG. Danach wurde ich zur Humangenetik geschickt. Als da alles ok war, wurde ich auf Gerinnungsstörungen untersucht. Dazu war ich in der Uniklinik Mainz. Der Doc meinte, wir untersuchen alles was irgendwie in Frage kommt. Du brauchst sowieso ne Überweisung vom FA. Und der kann dir sicher auch einen Spezialisten empfehlen. Das läuft über Blutabnehmen und abwarten. Ging bei mir aber etwas schneller. Hatte nach 1,5 Wochen schon Post. Bei mir wurde eine Faktor-V- Leiden-Mutation festgestellt. Die wird für die FGs verantwortlich gemacht. Bei der nächsten SS werde ich Heparin spritzen müssen. Täglich. Aber damit hat man dann gute Chancen, die SS zu erhalten!
Sollen bei dir nicht noch mehr Untersuchungen gemacht werden? (Humangenetik, Schilddrüse, GM-Spiegelung, ...) Normalerweise fängt man richtig an zu suchen, nach der 3. FG.

Ich wünsche dir viel Glück!
Kallewirsch

3

vielen dank für eure antworten.
hatte zwar 3 fg in folge, aber insgesamt war es meine 4 fg.
hoffe das bei mir noch mehr untersucht wird.
mir wurde gestern im kh gesagt das ich eine gerinnungsstörung ausschließen lassen soll, und evtl.
eine gebärmutterspiegelung machen lassen soll.
ich war schon so oft bei den verschiedensten fa, und immer wurde mir gesagt das man leider nichts machen kann.
außer den hormonwert messen.
ich bin der ärztin unedlich dankbar für die guten ratschläge.
und euch natürlich auch.

vielen dank

lg

maria

4

hallo,

tut mir echt leid für dich!!#kerze
ich hatte auch 3 fg`s. bei mir hat sich eine gerinnungstörung rausgestellt. ich hab die ganze schwangerschaft lang fragmin spritzen müssen. jetzt hab ich ne ganz süße tochter.
ich hoffe bei dir wird es gut gehen das nächste mal.

viel glück