Pseudofruchthöhle und ELSS?

Hallo Ihr Lieben!

Bin seit letzter Woche stille Mitleserin gewesen.
Nach grosser Freude ueber eine vorhandene Fruchthoehle bei 5+4 hat sich mein hCG leider nicht mehr so entwickelt wie er sollte und wir hatten seit letztem Donnerstag den Verdacht, dass wir unser Wurmi wieder verlieren. Ein sehr traenenreiches Wochenende liegt hinter uns und gestern haben wir im Kiwu-Zentrum die endgueltige Aussage erhalten, dass die Fruchthoehle sich nicht weiterentickelt hat und wir uns definitiv verabschieden muessen. Zur Weiterbehandlung wurde ich an meinen Frauenarzt verwiesen. #heul
Nachdem wir den Schock langsam verdaut haben, sagte mir der FA heute, dass er eine ELSS keineswegs ausschliesse, da mein hCG-Wert so hoch sei (7+0 war er bei 3119). Er ist in all der Zeit nie gefallen, aber eben nicht gestiegen wie er sollte. Ich habe nur ganz leichtes Mens-Ziehen und ueberhaupt keine Blutung. Er sagte jetzt schon was von Bauchspiegleung und Krebsgefahr und hat mir eindringlich geraten, mich egal wann, bei Problemen bei ihm zu melden. #schock Finde ich ja nett und fuersorglich und vorsichtig von ihm, aber nun muss ich nach dem Schock der "Missed Abortion" auch noch um meine Gesundheit fuerchten? Wollte doch eigentlich warten, ob mein Koerper alleine damit fertig wird....

Meine Frage waere jetzt (ich habe nix konkretes dazu gefunden):
wie wahrscheinlich (haeufig) ist denn eine sog. Pseudo-Furchthoehle bei einer ELSS? Weiss das jemand? #gruebel

Nach der Trauer um unser Sternenkind bin ich jetzt ehrlich gestanden ziemlich beunruhigt.

Danke fuer Eure Hilfe!

Boehnchen mit #stern im #herzlich

1

Hallo,

erstmal tut es mir leid für Euch. #liebdrueck

Ich selbst hatte letzten Freitag eine AS in der 9. SSW.

Mein HCG ist auch weiter gestiegen aber war eben einfach nicht hoch genug.

Im Krankenhaus wurde ich vor der AS noch einmal untersucht und die Oberärztin sagte das es meist sehr unwahrscheinlich ist, dass man eine Fruchthülle und eine ELSS hat. Bei mir wird am Donnerstag noch mal Blut abgenommen. Wenn alles ok ist sollte der Wert fallen.

Im Krankenhaus hatte ich übrigens einen Wert von 5243.

Geh lieber ins Krankenhaus. Die können Dir da am besten helfen.

LG Sarah + #stern (9.SSW)

2

Danke fuer Deine Info! #danke

Das nimmt mir schon mal ein wenig von meiner Angst.
Ich wollte diese Woche noch abwarten, ob sich mein Koerper alleine behilft oder nicht.
Werde naechste Woche dann nochmal zur Kontrolle gehen und, falls sich bis dahin nix getan hat, auch eine AS vornehmen lassen.... *seufz*

Danke auch fuer den Trost! #liebdrueck
Es tut wirklich sehr gut, sich mit lieben Menschen auszutauschen, die verstehen, was man durchmacht!

Boehnchen mit #stern

3

Ist doch kein Problem. Mit irgendwem muss man ja reden.

Ich weiß, dass das kein Trost ist aber ich kann Dir nur sagen das die AS (zumindest körperlich) absolut nicht schlimm ist. Das seelische ist das größere Übel.

Ich werde jetzt die nächste Mens abwarten und dann meinen FA wechseln (fühle mich bei meinem Alten nicht wohl) und dann werden wir es nochmal probieren.

weiteren Kommentar laden
4

HI Boehnchen...

Ich hatte selber schon eine Not Op wegen einer ELSS... Und mir wurde gesagt, das eine Pseudofruchthöhle gar nicht so selten ist... Es kommt eben vor....

Richtig Schmerzen bekam ich einen Tag vor der Not Op.. Diese schob ich aber auf die Verdauung (Blähungen und Verstopfung)... Am nächsten Tag konnte ich dann vor Schmerzen nicht mehr gerade stehen... Geschweige den normal laufen... Saß dann hier irgendwann und war nur noch am heulen... Dann sind wir ins KH.. Blutungen hatte ich nie...
Im KH angekommen ging dann alles super schnell.. War ruck zuck im Op, da ich schon innere Blutungen hatte... Es war eine Intakte SS in der 6. SSW mit Herzschlag... Aber eben leider im Eileiter....

Mach dich nicht zu sehr verrückt.. Wie entwickelt sich den dein HCG..: Den bei einer ELSS steigt der HCG nicht richtig an.. Normal würde er sich ja verdoppeln....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09 + 2 #stern (Nov07 ELSS, April08 früher Abort)

5

Hi Fusselchen!

Mein hCG hat sich anfangs recht gut entwickelt, dann hat er sich nicht mehr verdoppelt sondern fing an immer unregelmaessig wenig zu steigen (von 575 auf 879 auf 1402 auf 1749 und jetzt 3119). Hat also alles hinten und vorne nicht mehr gepasst. Und der Entwicklungsstillstand muss bei 5+4 stattgefunden haben (879). Die Aerztin im KiWu-Zentrum meinte, dass das Steigen des Wertes von der Fruchthoehle kommt und nicht ungewoehnlich ist. #heul
Der FA meint, das kaeme moeglicherhweis von einer ELSS.... #schock
Ach, es ist graesslich! Wir sind supertraurig und versuchen nach vorne zu blicken und jetzt "droht" mir der FA mit ELSS und ich mache mir Sorgen...

Danke fuer die lieben Worte!

6

Schau doch mal bei den Clubs nach.. Ich habe vor einiger Zeit einen Club über ELSS auf gemacht... Dort sind viele Mädels (über 100) die das alles schon durch haben und die auch eine Menge Ahnung und somit auch erfahrung haben....

LG Fusselchen

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte anfang März auch eine Op wegen Elss,ich hatte auch eine fruchthülle in der Gebärmutter, wurde dann in der 7 Woche ins Krankenhaus geschickt,wegen Diagnose Fehlgeburt um noch mal einen Ultraschall zu machen.Es sollte endschieden werden ob Ausschabung oder nicht.
Bei diesem Ultraschall im Kh wurde trotz der Fruchthülle in der Gm eine intakte Schangerschaft in meinem rechten Eileiter entdeckt.Wurde dann auch sofort operiert.
Wäre ich nicht ins Krankenhaus gefahren,hätte ich es vieleicht erst gemerkt wenns zu spät gewesen wäre.Ich hatte auch keine Schmerzen oder so.