Eileiterschwangerschaft?

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen der auch schon mal sowas mitgemacht hat.
ich bin/war in der 4. ssw und letzten do bin ich mit brustschmerzen und unterleibsschmerzen (leichte schmierblutung) auf rat meines arztes in die klinik gefahren. der arzt dort hat gleich nen us gemacht und lange nach meinem "baby" gesucht, leider nichts gefunden ausser flüssigkeit in meiner bauchhöhle anscheinend durch geplatzter gefäße. mein hcg wert lag an dem tag bei 1300, den tag drauf bei 1100 und gestern bei 1270 etwa. er hat nochmal ein us gemacht und wieder nichts finden können ausser dieser flüssigkeit. jetzt durfte ich übers we heim und morgen muss ich wieder hin zum blut abnehmen und dann voraussichtlich bauchspiegelung und ausschabung. kann ich denn dem arzt in seiner entscheidung vertrauen? ist es wirklich sicher, das mein baby weg ist? ich meine ich bin erst 4. ssw, da kann man doch noch garnichts sehen, oder? vielleicht kann mir jemand einen tip geben, bin ziemlich durcheinander und ratlos.
viele grüße

1

Hallo, erst mal tut es mir leid, was Du durchmachen musst. Hatte gerade eine sehr ähnliche Situatuion.
In der 4 Woche ist es wirklich sehr früh, hast Du ab dem letzten Tag Deiner Periode gezählt?
Also Deinem HCG Wert zufolge ist wirklich etwas nicht intakt, der sollte sich ca alle 2 Tage verdoppeln, bei Dir ist er sogar gesunken und wieder gestiegen. Das ist leider kein gutes Zeichen :-(
Bei der Bauchspiegelung werden sie Dein Krümelchen "suchen".
Wünsch Dir alles alles Gute!!!

2

danke für deine antwort. nein, ich habe ab meinem eisprung gerechnet. ich mache mir auch nicht wirklich hoffnung, dass alles gut wird aber bevor ich eine as mitmachen muss möchte ich natürlich ganz sicher sein, dass wirklich keine hoffnung mehr besteht. und da sie rein garnichts finden konnten zweifel ich ein wenig an der ganzen geschichte. dazu kommt halt noch, das wir fast 1 jahr gewartet haben bis es endlich geklappt hat und da hält man sich natürlich an jeder möglichkeit fest.

3

Bitte übereile nichts !!! In der vierten SSW kann man noch nichts im Ultraschall sehen !
Ich war gestern auch im KH,weil ich plötzlich Fieber bekam aber gar nichts weiter hatte.Ich habe auch große Angst,daß es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.Die Ärztin hatte bei mir auch Flüssigkeit gefunden und hat außer dem HCG Wert noch Blut für die Entzündungswerte genommen.Sie meinte für eine Eileiterschwangerschaft wären Beschwerden noch viel zu früh.Die Entzündungswerte sind sehr hoch bei mir und die Ärztin meinte,diese Flüssigkeit kann von ner Entzündung oder nen Infekt kommen.Selbst für ne Blindarmentzündung könnte das bedeuten.
Gib also die Hoffnung nicht auf.Wenn ab der siebten Woche rein gar nichts zu sehen ist,dann ist meistens was faul.
Die Ärztin sagte auch von vornherein,daß man so zeitig nichts sieht.Ich bin fünfte.Man sah nur ne kleine Einnistungsstelle.

Das beste ist wirklich abwarten und den HCG Wert weiter beobachten.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück !

4

oh man, na das gibt mir ja noch ein bisschen hoffnung, wenn auch nicht viel, bin einfach viel zu ängstlich, dann doch enttäuscht zu werden. von entzündungswerten haben die ärzte nichts gesagt und fieber habe ich auch nicht. ich hatte nur tierische schmerzen in meiner linken brust und eben die bauchschmerzen, laut doc von dieser flüssigkeit. ich warte mal ab was mein fa morgen sagt und vielleicht kann ich noch ein paar tage warten bevor die mich unters messer legen....
ich danke dir und drück dir die daumen das doch noch alles gut wird.
liebe grüße

5


ich hatte noch keine Eileiterschwangerschaft,aber was haben Brustschmerzen mit Eileiterschwangerschaft zu tuen ?
Bei mir ist es eben so,daß ich keinerlei Bauchschmerzen habe und keinerlei Blutungen.
Es kann also doch sein,daß ich irgendwo ne Entzündung / Infektion habe oder es dann doch zur fieberhaften FG kommt.Da es nicht meine erste FG wäre,bin ich nun auch schon etwas gefaßter.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich hatte schon 2 ELSS aber die wurden erst in der 7 oder 8 SSW entdeckt. In der 4 SSW finde ich es auch viel zu früh zu sagen das du eine ELSS hättest. Ich drücke Dir aber beide #pro das Du keine ELSS hast.

LG
Nan

10

Hallo,

die Bauchspiegelung werden sie sicher machen um auch eine Bauchhöhlenschwangerschaft ausschließen zu können, wobei man die glaube ich auch noch nicht bemerken dürfte. Zumindestens hatte das meine Ärztin gemeint, als sich bei mir nichts richtiges getan hat. Aber man konnte dann eine Fruchthöhle sehen. Ich hatte auch keinerlei Schmerzen.

Die im KH suchen eigentlich schon so lange bis es wirklich eindeutig ist, dass da nichts weiter ist. Aber in der 4.SSW finde ich es auch sehr früh zu Urteilen. Meistens sieht man da nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Dann drück ich mal die Daumen, dass es sich doch noch alles zum guten wendet.

LG Niselmaus

11

oh, das macht mir jetzt doch wieder hoffnung....ich hoffe nur, das sich mein hcg wert nicht weiter gesenkt hat.
vielen lieben dank an euch.
liebe grüße

12

Hallo,

eigentlich müsste man bei diesem Wert auf dem US schon etwas sehen. Und der Wert sollte sich auf alle Fälle alle 2 Tage verdoppeln.

Ich hatte eine ELSS und man sah in der Gebärmutter rein gar nichts. Durch Zufall hat meine FÄ dann die Fruchhülle im Eileiter gefunden. Ich hatte keinerlei Beschwerden - auch keine Flüssigkeit im Bauchraum oder ähnliches.

Lass auf alle Fälle die BS durchführen, dort schauen sie dann, ob sich in der Gebärmutter etwas eingenistet hat. Bei einer intakten SS schadet das dem Baby nicht.

Viel Glück
Heidi mit #stern ganz fest im Herzen