mein kleiner kämper hat es nicht geschafft/"geburtsbericht"

so, nun bin ich das 3.mal hier:-(
am 03.04 bekam ich bei 8+4 starke blutungen, doch dem baby ging es gut.
ich kam mit dem krankenwagen ins kh, und musste von da an strikte bettruhe halten, bekam utrogest, und magnesium.
jeden 2 . tag wurde geschallt, und das baby ist zeitgerecht gewachsen und das herzchen hat immer schön geschlagen...
am 14.04. wurde ich dann wieder entlassen, bekam aber weiterhin strikte bettruhe verordnet....
der bluterguss war immer noch riesengroß.
--------------------------------------------------------------------
am samstag, dem 18.04, hatte ich schon den ganzen morgen mensähnliche schmerzen, bei denen ich aber nur an die mutterbänder dachte...
ich verlor sehr viel koakel(geronnene blutklumpen), und wir beschlossen ins krankenhaus zu fahren.
es wurde geschallt, und das baby turnte wie wild in der fruchtblase-wir waren so erleichtert.
auch der bluterguss schien kleiner geworden zu sein, und man versicherte uns, das es völlig normal sei, das ich leichte wehen habe, da mein körper den bluterguss los werden wollte.
ich bekam ein zimmer und bekam auf einmal stärkere schmerzen,und bat nach schmerzmittel.
ich bekam iboprophen, was natürlich nicht half, kurze zeit später bekam ich so heftige wehen, das ich sie veratmen musste#schock
von einem moment auf den anderen floss das blut nur so, das sogar mein mann angst bekam.er rief den arzt, der mir einen zugang legte, damit sich meine gm beruhigen könnte...
als er fertig war, ging ich auf toilette, und bekam eine unaufhaltsame presswehe....ich dachte, ich hätte einfach wieder koakel verloren...ich griff ins klo, und dachte, ich sterbe-ich hielt mein baby in der hand#heul
so saß ich auf dem klo, alles blutverschmiert mit meinem baby in der hand...eine krankenschwester kam, und war total überfordert...im nächsten moment kam der arzt, der mir von der bestattung erzählte....dann kam auch schon der narkosearzt, und klärte mich auf, das eine vollnarkose zu gefährlich wäre, da ich gegessen und getrunken hätte, und er würde lieber zu einer spinalanesthäsie raten....im letzten moment fragte ich ihn noch, ob das heparin denn nicht gefährlich werden könne-und somit könnte ich keine spinalanesthäsie bekommen...
ich kam dann relativ schnell in den op, und war schnell weg...
um kurz vor 23 uhr war ich wieder in meinem zimmer...
ich bat die schwester darum, das baby sehen zu dürfen, und ich durfte....
es war so perfekt.
10 finger,10 zehen, ein mund der sich öffnete, ohren, eine nase, einen bauchnabel, und einem penis zwischen den beinen....er hätte nur noch wachsen müssen#heul
gestern war die beisetzung, und es war einfach nur schrecklich#heul





jetzt werden unzählige untersuchungen gemacht, und ich habe angst, das ich nie wieder ein kind bekommen kann:-(
was kam bei euren untersuchungen raus, und wie wurdet ihr behandelt???

1

es tut mir sehr leid, was du erleben musstest...

2

Oh man das klingt alles so furchtbar. Dein Name kam mir auch so bekannt vor. Warst du schon mal im Dezember hier drin?

Hatte vor paar Tagen auch wieder eine FG aber ich war noch relativ früh und auch kein Baby in mir, nur die Fruchtblase. Ich stell mir das gerade so schlimm vor.

Mir zieht es gerade alles zusammen und ich hab richtige Gänsehaut.

Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächsten Wochen und drücke dir die Daumen, dass doch noch alles Gut wird und ihr bald ein Baby bekommt.

Bei mir werden auch gerade Untersuchungen gemacht aber eh die Ergebnisse da sind, dauert leider alles noch bissl.

Also lass dich nochmal ganz lieb drücken und viel Kraft für dich.

LG Niselmaus mit #stern#stern im #herzlich

4

hallo niselmaus!
danke, für deine lieben worte!#herzlich
ich hatte im november einen sehr frühen abort in der 5. ssw, und im januar bekam ich eine ausschabung wegen einem windei...
konnten sie dir sagen, wie lange du in etwa auf die ergebnisse warten musst?
liebe grüße#herzlich

5

Dann war das bestimmt im Januar, wo ich von dir gelesen habe, da war ich noch regelmäßig hier im Forum bevor ich ins SS-Forum gewechselt bin.

Zur Zeit wird noch die Genetik untersucht, dass soll laut Aussage meiner Ärztin bis zu 10 Wochen dauern. Kommt aber vielleicht auch auf die Klinik drauf an.

Wenn da nichts weiter rauskommt werden dann Bluttests bei mir gemacht, aber was genau weiß ich leider auch noch nicht. Sicher auf Gerinnungsstörung, Eisen im Blut und solche Sachen. Das Problem mit der Schilddrüse ist ja schon bekannt und dürfte auch kein Grund gewesen sein, da ich Medikamente genommen habe und die Werte immer super waren.

Ganz liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Du,

es tut mir sehr leid, dass Du Dein Baby verloren hast.

Ich habe auch schon 3 Sternchen, eines in der 7.SSW und meine beiden anderen habe ich auch durch solch große Blutergüsse mit Sturzblutungen verloren.
Allerdings hatte ich das "Glück", dass sie trotz der Blutungen immer bei mir blieben, aber irgendwann scheinen sich die Hämatome infiziert und beide Male zum Blasensprung geführt zu haben. Meine beiden Jungs kamen in der 20.und 24. Woche zur Welt - viel zu früh für ein Leben bei uns #schmoll
Meine kleinste Tochter allerdings bleib trotz Bluterguss/Sturzblutungen bei uns - ein Wunder.

Ich wurde nun auf den Kopf gestellt,, aber: es wurde NICHTS gefunden. Leider...
Bis auf eine Gelbkörperschwäche bzw. zu kurze 2. Zyklushälfte.

Meine Ärztin hat mir nun für eine Folgeschwangerschaft folgenden Fahrplan aufgestellt:
vorsorglich sofort Folsäure und Vit B6 und 12 nehmen, die Eizellreifung mit Puregon und die Gelbkörperphase mit Progesteron unterstützen, vorsorglich ab Stimmubeginn ASS, damit man auch kleinste Mikrothromben (durch die es wohl auch zu Blutungen kommen könnte) verhindert und wenn es geklappt hätte, regelmäßige Hormonkontrollen sowie anfangs weiterhin Progesteronunterstützung.

Desweiteren empfahl mir der Doc ganz regelmäßige Abstriche und eine gute Infektionsprophylaxe und eventuell, wenn möglich, sogar einen totalen Muttermundverschluss. Da dürfte es aber nicht bluten - ein Teufelskreis.

Ob`s hilft??? Wer weiß.... aber man fühlt sich zumindest ernst genommen und unterstützt.
Aufgeben werden wir - noch - nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße von Stepke#klee

6


hallo stepke!
tut mir leid, für deine sternchen:-(
leider konnte man bei mir nicht sagen, woher die blutungen kamen:-(
der kleine hatte trotz starker blutungen noch 15 tage gekämpft....
ich hoffe, das etwas bei der untersuchung rauskommt, habe aber angst, das ich nie wieder ein gesundes kind bekommen kann#heul

7

Hallo liebste Annkay,



wir vermissen Dich natürlich alle im Club, aber als ich in Deine VK schaute- vestand ich, warum Du eine Auszeit brauchst....


Fühle Dich bitte gedrückt und ich zünde eine #kerze für Deinen Sohn und kleinen Kämpfer an.- Heute abend werden wir eine Person mehr in unsere Gebete einschließen.

Es gibt keine aufbauenden Worte......welche in solchen Momenten überhaupt aufbauen würden....

Außer, ich denke an Dich.....#herzlich


Alles liebe
nicci

8

Liebe Annkay!

Lass dich erstmal ganz fest #liebdrueck!

Ich habe das allergleiche erlebt wie du, kannst auf meiner VK gerne nach lesen....

Ich weiß wie du dich fühlst! War danach in der Uni Frauenklinik, weil ich es abgeklärt haben wollte, ob was mit mir/uns nicht stimmt. Der Doc meinte das ich eine Entzündung hatte in der SS, die aber wahrscheinlich durch die Hämatome verstärkt wurden. Das dies aber bei der nächsten SS nicht unbedingt wieder sein muss, da jede SS völlig anders ist! Wichtig ist nur, dass ich und auch du bei der nächsten SS engmaschig untersucht wirst! Vorallem Abstriche in der Scheide (ph-Wert in der Scheide) und öftere Blutabnahme!

Vorallem such dir 1 bis 2 Personen mit denen du reden kannst, mit denen du auch versuchst noch offene Fragen zu klären, wie ich zum Beispiel in der Frauenklinik, war vorher immer in einer anderen Klinik (Fehlgeburt). Ich muss wirklich sagen, dass hat mir unheimlich geholfen!!!

Bei mir ist es jetzt ungefähr 6 Wochen her, hab heute die ersten Anzeichen für meine Mens. Wollen jetzt erstmal bis Juli warten, dann geht´s weiter mit unserem Babytraum! Seelisch geht´s mir eigentlich gut, aber die Gebärmutter sollte erstmal wieder richtig arbeiten, und hierfür wurde mir mehrmals mindestens 3 Monate angeraten!

Falls du noch Fragen hast oder jemand zum austauschen brauchst kannst dich gerne bei mir melden!

LG Nicole und Kopf hoch!!!!!

10

ich hab die letzten tage immer mal wieder " ausschau" nach dir gehalten um zu wissen wie es dir geht und nun muss ich das lesen :-(

tut mir unheimlich leid...ich wünsch dir ganz ganz viel kraft

#liebdrueck
geli

11

Hallo Ankay,

es tut mir unglaublich leid, ich bin ehrlich gesagt sprachlos.

#kerze

Sein Baby zu verlieren ist das eine und ich weis genau wie schmerzhaft es ist, aber es so zu verlieren wie Du , mit dem Gang zur TOI. hmmmmmmm #liebdrueck . Ich glaueb , dass es unglaublich schrecklich war und es tut mir wirklich unglaublich leid, ehrlich gesagt finde ich im Moment nicht die richtigen Worte hierfür.

Außer ............. ne dafür gibt es keine Worte

nur eine #kerze und ganz lieb virituell #liebdrueck

in Gedanken Rosi

12

Ich kann dir nur mein mitgefühl mitteilen,es tut mir unsagbar leid für dich,ich drücke dich#liebdrueckund wünsch dir trotzdem alles liebe und gute#klee!!!

Lg.sanne mit krümel(9ssw)#stern im herzen!!!

13

#herzlichich danke euch allen, für euere lieben, aufbauenden worte!
#blume