HCG steigt // Schwanger trotz Periode // Verdacht ELSS // MTX Spritze

HALLO AN ALLE DIE ELSS _ Verdacht haben..

ich hatte bereits
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1973172&pid=12632558&bid=55
hier mein Problem geschildert. Hier noch mal eine Zusammenfassung !


ich möchte erstmal allen Danke, für die lieben Wünsche...
Ich habe mich oft geärgert, dass die meisten ein Thema selten zu Ende geschrieben haben.. und ich habe mich oft gefragt, was ist denn nun mit dieser Person am Ende PASSIERT??? Oft habe ich nicht wirklich viel durch diese Beiträge gelernt oder mitnehmen können...

NUN zu MIR: ich hatte von meiner Situation berichtet.
Ich bin nach 14 Tagen ganz normaler Periode zum FA, weil sie sooo lang war.
Da nahm man mir BLUT ab für den HCG. Und siehe da ich hatte einen Wert von 290. Sofort war klar ICH BIN SCHWANGER, aber der WERT ist zu niedrig für diese Woche.
Ich ging alle 2 Tage zum FA und das schlimme ist, der Wert stieg sehr sehr langsam aber er STIEG :( es war rein nicht garnichts zuu sehen im Ultraschall.
Immer mehr war der Verdacht auf die ELSS .. immer mehr .. aber meine FA wartete, vor allem weil es von der Gemeinschaftspraxis die Vertretung war.
Am Montag stieg der WERT nun wieder auf 800 .. ich hatte nun seit 24 Tagen meine Regel. Mal leicht, mal stark mal klumpig mal nur rot pur... es war schrecklich.
Heute ging ich wieder zur Blutabnahme. Und mein FA war endlich da. ER machte einen Ultraschall und sagte, wenn der Wert nicht stark gesunken ist, dann muss er zw. einer Bauchspieglung und MTX(?) Giftspritze entscheiden...
Noch länger könnte man nicht warten.
Er tendierte sogar mehr zu Spritze, die man für die Brustkrebsbehandlung verwendet.... FÜr mich brach alles zusammen. Kinderplanung konnte ich erstmal vergessen und ich wollte garnicht erst die Nebenwirkungen wissen.

HEUTE ABEND bekam ich endlich den Wert. ER ist um die Hälfte wie ein Wunder gesunken. HCG 400 ... wie ein Wunder.
Ich schreibe dies, vor allem an die die so sehr daran geglaubt haben dass ich shcon längst ins KH sollte.. es war lieb gemeint. Aber im KH - ja dort hätte man mich SOFORT operiert. und hätten mir bestimmt noch den Myom entfernt, der außerhalb der Gebärmutter sitzt. und kein bisschen stört.
Ich will damit sagen. Panik bringt manchmal auch nichts... mein FA gehört nicht zu denen. JA er hätte bei neuem Anstieg des HCG mir eine Spritze gegbeben. Aber hätte ich nicht so lange gewartet, könnte ich jetzt nicht hier sitzen und EUCH schreiben, sondern läge im Krankenhaus.....

VIELE LIEBE GRÜSSE
Ich hoffe ich kann mit diesem Schreiben auch mal richtig helfen.. und HOFFNUNG GEBEN :)

1

Hallo Detty,

mich wollte man auch ins KH prügeln. Leider ist mein Arzt da nicht so eingestellt wie deiner. Ich habe einfach meinem bauchgefühl vertraut. So hatte ich keinen operativen Eingriff, keine Narkose und vor allem keine klinische Atmosphäre um mich rum, was ich einfach nicht ertragen hätte.

ich hab mich stattdessen durch eine hebamme begleitet lassen und meinen Körper arbeiten lassen.

Ich wünsch dir alles gute. Manchmal ist nur das bauchgefühl das einzig richtige.

LG

2

hi detti,
na ist doch "gut" wenn es jetzt sinkt und nix schlimmeres is!!!

wir hatten halt alle bissl angst um dich, weils doch so sehr nach elss klang..und damit ist wahrlich nicht zu spaßen! - deshalb immer wieder unser hinweis wg kkh...

also ich habe mich bewußt für die as entschieden, einerseits hatte ich schmerzen (jedoch da keine blutungen) und andererseits wäre ich keinen tag länger klar gekommen zu wissen, da is noch was in meinem bauch, aber ein baby wirds nich...... - sicher, da ist jeder anders... aber ich wollte damit abschliessen.... ich hab nochmal us machen lassen vorher und nochmal wurde hcg kontrolliert. - es war definitiv keine intakte ss. - ich wollte einen neuanfang.... -- aber wie gesagt, wer die nerven hat, zu warten bis es von alleine blutet... das ist sicher die natürlichere variante. - ich hätts nich gekonnt.

aber ich wünsch dir jetzt alles gute und viiiiiiel glück für die zukunft, damits bald klappt!!! ;-)

lg annemie

3

Jaja, warten kann Wunder wirken. Mein - jetzt fast 3-jähriger - Sohn war auch so ein Beispiel. Ich war bereits in der 5. SSW beim FA, wegen meinen Medis (bin chronisch krank). Seitdem wurde die SS genau überwacht, nur leider wurde in der Gebärmutter nix gefunden, aber dafür im Eileiter. Nachdem das Ding im Eileiter wuchs und in der Gebärmutter noch nix zu sehen war, wurde ich in der 8. SSW ins KH eingewiesen mit Verdacht auf ELSS. Der Arzt dort bestätigte das nur und meinte aber, da ich noch keine Schmerzen habe, warten sie mit dem Eingiff noch 2 Tage, dann kann man sicher gehen, dass alles entfernt wurde, weil es dann sichtbar ist. Gleichzeitig wurde Blut abgenommen, um den HCG zu bestimmen. Nach 2 Tagen (ich blieb im KH) kam die Ärztin mit dem Ergebnis des 2. Bluttests. Sie verstehe die Werte nicht. Der HCG habe sich verdoppelt. Das ist unüblich bei einer ELSS. Der US vor der AS bestätigte dies - auf einmal gab es einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter. Nachdem weitere 2 Ärzte den Punkt in der Gebärmutter begutachtet haben, wurde beschlossen die OP zu streichen. Das könnte schließlich das Kind sein. Wenn es das wäre, säße es an der richtigen Stelle. Das Ding im Eileiter war eine Zyste. Während der SS ging sie dann weg.

Katrin + 2 Sternchen + Omar (3 Jahre) + Daniel (1 Jahr)