3.FG in Folge, wem geht es ähnlich, was kann ich tun?

hallo,

seit 2 jahren versuchen wir unseren kinderwunsch zu erfüllen. hatte im letzten jahr eine FG (7.ssw) im April, eine FG (10.ssw) im juli und leider weiß ich nun das meine zwillinge (8.ssw) auch nicht leben dürfen #heul
morgen muß ich zur ausschabung!
meine fä will mich nun zum humangenetiker schicken...#kratz
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß jemand was der untersucht? #gruebel

nun schluß mit dem #bla und vielen dank

lg maria + #stern #stern #stern#stern

1

Hallo Süsse #kuss

Es tut mir leid was dir wiederfährt.
Ich kann gut mit dir fühlen. Ich hatte am 02.03.09 einen normalen Abgang und nach zehn Tagen wurde dann noch eine Eileterschwangerchaft festgestellt. Nun besitze ich nur noch ein Eileiter #schmoll aber ich bin zufersichtlich. Das ist somit mein dritter Abort gewessen und schon wieder Zwillinge#kratz .

Ich und mein Mann werden kommenden Montag in ein Genetiklabor gehen. Dort wirst du befragt ob in der Familie welche Erbkrankheiten ( Zucker, Herzinfarkt ect.) besteht. Und das Blut wird auch noch untersucht betreff Chromosonenanomalyen. Es klingt alles so phäää#klatsch aber ohne diesen Test möchte ich nicht nochmals Schwanger werden. Ich will wissen ob alles okay ist und dann starten wir voll durch und es wird klappen ich weiss es!!;-)

Lass dich durch testen und du wirst dich besser fühlen. Es wird auch bei euch klappen!!
So fertig#bla#bla und dir alles alles gute ich drücke dir die Daumen#pro

Lg Svenja

2

Hallo,

es tut mir leid, daß Du schon so viel mitgemacht hast!

Mein Mann wurden auch in ein Labor geschickt zur genetischen Untersuchung! Ich habe leider bereits acht Babys verloren! Habe aber zum Glück eine süße Tochter!
Wir wünschen uns aber sehr ein Geschwisterchen für sie!
Die genetische Untersuchung war nicht schlimm, sie nehmen Blut und das wird dann untersucht und sie stellen einige Fragen über Euch und Eure Familien bzw. machen einen Familienstammbaum! Sie fragen u. a. ob in Euren Familien Trombosen oder ähnliches vorgekommen sind oder Behinderungen! Viell. könnt ihr Euch da ja schon vorab bei Euren Eltern usw. erkundigen!

Ich wünsche Euch viel Glück! #klee

Liebe Grüße
Sabine mit Lara-Sophie (4 J.) ganz fest an der Hand, sieben klitzekleine #stern und Sternchen Lukas (15. SSW) unvergessen im Herzen
www.meinesternchen.npage.de

3

Hallo du Ärmste,

ich kann mit dir fühlen, lies mal in meinem VK. Hab ne sehr ähnliche Geschichte.

Ich kann dir nur raten, dich mal schlau zu machen wo es eine spezielle Sprechstunde für Frauen mit wiederholten Fehlgeburten gibt. Die sind dann spezialisiert auf das Gebiet.

Gib die Hoffnung nicht auf.

Ich wünsch dir jetzt erstmal Kraft für die AS.

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du möchtest.

Alles liebe#liebdrueck
LG Tina mit #stern#stern#stern im Herzen und ein #ei 11 SSW im Bäuchle

4

Hallo,

ich habe das gleiche erlebt wie Du; 3 FG. Mein Mann und ich waren auch bei der genetischen Untersuchung, ohne Ergebnis. Wie diese abläuft haben meine Vorrednerinnen schon erklärt.
Ich habe mich dann von meinem FA noch zur Kinderwunschsprechstunde überweisen lassen. KIWU-Sprechstunden gibt es mittlerweile fast an allen Uni-Frauenkliniken. Nach einem intensiven Beratungsgespräch haben wir uns entschieden uns untersuchen zu lassen. Ich war 2. Tage dort im KH zur Bauchspiegelung, Blutuntersuchungen; mein Mann musste auch seinen Beitrag leisten. Alles in allem wurde nichts gravierendes gefunden, nur das meine Gerinnungswerte nicht so gut waren und einige Immunwerte etwas grenzwertig waren. Im Ergebnis sollte ich dann bei der nächsten SS Blutverdünner spritzen und ein Immunpräparat gespritzt bekommen. Erst wollten die Ärzte kontrolliert eine SS herbeiführen, nach einem Zyklus haben wir entschieden ohne Unterstützung schwanger zu werden, hatte ja bis dato auch immer geklappt. Gesagt, getan, nach einem Jahr war ich dann schwanger und habe dank der Medis 2007 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt.

Also Kopf hoch!!

Grüße Katja

5

hallo maria,

es tut mir sehr leid, dass wieder eine ss so früh zu ende gegangen ist. bei mir war es ähnlich. ich hatte auch 3 fg in folge in der frühss.
waren dann bei der humangenetischen untersuchen, blut abgeben und fragen zur familie beantworten. dann wurde eine salpingographie gemacht (kontrastmittel in die gebärmutter gespritzt, um zu sehen, ob die missgebildet ist und ob zu sehen, ob die eileiter durchlässig sind) war beides ok. dann noch allerhand blutwerte. war auch alles soweit in ordnung, nur ein gerinnungsfaktor war ganz leicht nicht ok und meine progesteronwerte waren nicht i.o.
musste dann den eisprung voraussagen mit persona und 5 tage nach eisprung progesteron nehmen und von anfang an babyaspirin (100) schlucken. bin gleich wieder ss geworden, hab das progesteron bis zur 12. woche genommen und das aspirin bis zur 36. woche, mein sohn kam dann 2006 gesund zur welt.
wir haben dann gleich noch unsere süsse tocher in 2007 "hinterhergeschoben" ;-) mit genau der gleichen prozedur.
also, es ist nichts entschieden!
lass dich untersuchen, das wird euch klarheit bringen.
viel glück fürs nächste mal, auf dass ihr bald euren engel in den armen haltet!

6

Hallo Maria.

Ich kann mit Dir FÜHLEN, da ich nun auch meine 3 FG hatte. Ich habe nur geweint und immer gefragt, WARUM nur!

Hier nun eine #kerze für Deinen Krümmel.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, zu einer Kinderwunschklinik zu wechseln? Ich habe mir nun einen Termin geholt. Ich bin so gespannt! Ich bin mir ganz sicher, dass die Ärzte mir dort helfen können.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der 4. Versuch klappt.

Ich sage immer: POSITIV DENKEN! Es fällt schwer, aber ich glaube fest, dass es beim 4. MAL klappt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel #klee.

Gruß Luoda. :-)