Hilfe! Dehnen sich die Mutterbänder auch bei einer ELSS???

Hallo,

ich hatte im August ´08 eine FG und habe nun Angst, dass dies schon wieder der Fall sein könnte.

Mich interessiert, ob jemand von euch schon einmal eine ELSS hatte und wenn ja, hattet ihr dabei auch Schmerzen aufgrund sich dehnender Mutterbänder?

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir die Mutterbänder sind, oder ob mir wieder ein schlimmes Erlebnis bevorsteht.

Ich wäre um jede Antwort dankbar!

Purzelchen

1

Hallo,

ich hatte shon 2 ELSS schmerzen hatte ich schon bei der 1 ELSS re. bei meiner 2 ELSS hatte ich aber keine. Die schmerzen waren aber nicht von den Mutterbänder sondern das mein Eileiter fast geplatzt wäre. Was aber noch dazu kam war eine Blutung bei beiden ELSS. Ich würde mich mal nicht verrückt machen. Wenn es Dir aber keine Ruhe läßt dann geh zu deinem FA. In welcher Woche bist du denn ?

LG
Nan

2

Danke für deine Antwort.

Ich bin im moment bei 4+3.

Meine letzte Schwangerschaft habe ich in Woche 5+5 verloren, diese war angeblich eine ELSS. Angefangen hat diese mit Blutungen bei 4+0 bis 5+5 und dann kamen die Krämpfe... In der ersten SS hatte ich allerdings keine mensartigen Schmerzen (Dehnung der Mutterbänder), jetzt allerdings habe ich solche Dehnungsschmerzen.
Trotz allem habe ich einfach Angst, dass es diesmal wieder eine ELSS ist. Habe gelesen, dass Frauen die schoneinmal eine ELSS hatten eher dazu neigen noch eine zweite oder dritte ELSS zu erleiden.
Da meine erste SS schon so früh zu Ende ging, interessiert mich einfach, ob ich, mit den jetztigen Schmerzen der Mutterbänder, eine ELSS ausschließen kann. Es würde mich jedenfalls ungemein beruhigen.
Gesehen habe ich mein Baby noch nicht. Es war bisher noch zu früh etwas erkennen zu können.

Lg Purzelchen

3

Hallo!
Habe gerade eine ELSS hinter mir, die erst in der 8. SSW entdeckt wurde. Hatte 4 Wochen lang Blutungen und Unterleibsschmerzen - meine FÄ dachte, es wäre eine Zyste und hat mich immer nur beruhigt, alles gehe von allein wieder weg. Als ich es nicht mehr aushielt, ging ich zu einer anderen Ärztin, die dann die richtige Diagnose stellte - gerade noch rechtzeitig.
Ob man die Dehnung der Mutterbänder auch bei einer ELSS merkt, kann ich Dir nicht sagen. Was ich aber sicher weiß: Wenn Du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt, geh lieber früher oder einmal zu viel zum Arzt und laß nachschauen und Dich ggf. beruhigen!
Alles Gute!
Lieselotte

4

Hallo!

Also ich hatte auch schon eine ELSS.Die war viel mit Schwindel verbunden und ein Ziehen auf der linken Seite...Außerdem war mein Test nicht eindeutig positiv.Lag wohl daran, daß das Ei sich nicht richtig einnisten konnte....
Aber ich kann Dich beruhigen..Ich habe auch grad wieder positiv getestet :-).....und das ziehen habe ich auch...genau wie bei meiner gesunden SSW.!Also denke ich das ist ok...ich bin auch bei 4+3 !!
Morgen rufe ich beim Doc an....
Es stimmt schon, daß man wenn man schon eine ELSS hatte, anfälliger dafür ist...Mir wurde ein Stück vom Eileiter entfernt.

Ich wünsche dir alles alles gute und ich hoffe wir lesen uns in einem anderem #kleeForum

liebe Grüße
Michaela