Windei-leichte blutungen-AS????

hey

hab da mal ne frage...war letzten freitag das letzte mal

beim FA und der hat endgültig bestätigt dass es sich


(9.woche) um ein Windei handelt...jetzt habe ich seit

gestern leichte blutungen, am anfang waren sie richtig

braun. ich hab aber keinerlei schmerzen....ist das

normal?? mein FA hatte gesagt dass es sein kann dass

es richtig stark "rausfließt"....

jetzt weiß ich nicht ob sich das von alleine löst oder ob

ich trotz der blutungen eine AS machen muss.

hat jemand die gleiche oder ne ähnliche erfahrung

gemacht?

ich benutze im moment tampons, können die in der

situation iwie schaden weil jemand hier geschrieben

hatte dass man nach einer AS keine benutzen sollte...

kann mir auch jemand erklären was genau bei einer AS

gemacht wird und wie das im KH abläuft??

sorry für die vielen fragen aber ich fühl mich so hilflos

grad.

vlg carla

1

Huhuu,

schade, dass du das auch durchmachen musst :-(

Tampons sollte man soweit ich weiß nicht benutzen!!!

Ich hatte damals auch sehr leichte Blutungen, sogar nur braunes Blut. Ob eine AS nötig ist oder nicht wird dein FA entscheiden, denn es kommt ja drauf an, obs nun von allein abgeht oder nicht.

Solltest du eine AS machen lassen müssen, musst du wirklich keine Angst haben (ganz ehrlich nicht).

Man geht morgens ins Krankenkaus und geht ein paar Std später wieder nachhause.

Schmerzen hat man auch nicht wirklich welche. Ich hab mich direkt danach wieder fit gefühlt!

Nicht schön, aber sicher auch nicht total schrecklich (wenn man jetzt nur mal vom körperlichen ausgeht).

Wünsch dir alles gute


LG

2

Hallo Carla,

tut mir sehr leid, dass es keine positiven Nachrichten gab... #schmoll

Wie schon gesagt wurde, keine Tampons nutzen, da alles (sorry) raus muss! Also nur Binden nutzen!

Du kannst (wenn Du keine Probleme hast) sicherlich abwarten ob es alles von allein rauskommt. Hat Dein FA Dich nicht dahin gehend aufgeklärt?

Ich hatte einen Missed Abort in der 11. SSW und wurde gleich zur AS geschickt, aber mir wurde auch keine andere Möglichkeit mitgeteilt.

Ich denke wenn Du Dich gut genug fühlst würde ich von einer AS absehen, falls Du noch Schmerzen bekommst wurde ich persönlich lieber eine AS machen lassen, aber ich denke ich würde einfach noch mal beim FA anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße und fühl Dich mal umarmt... #liebdrueck

3

Mensch Du Arme!

Also - das mit den Tampons nach der AS hat meines Wissens mit der Infektionsgefahr zu tun. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich das Abbluten verhindern würde, wenn man welche verwendet.

Ich hatte in der 8. SSW ein Windei und hatte bereits zwei Wochen Schmierblutungen, ehe es festgestellt wurde. Das kann sich also enorm hinziehen. Ich habe deshalb auch direkt am nächsten Tag nach der Diagnose eine AS machen lassen. Für mich war das genau richtig, da ich es schnell hinter mich bringen wollte, um wieder in die Zukunft schauen zu können.

Die Narkose war harmlos und die Schmerze etwas stärker als normale Menstruationsbeschwerden. Das aber auch nur einen Tag lang.

Viel Glück dabei!

4

Hallo Carla!
Tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musst. Bei mir wurde im November auch in der 9. SSW festgestellt, dass es leider nur ein Windei ist. Mein FA meinte auch, ich soll warten, ob sich vielleicht von alleine was tut - und tatsächlich habe ich ca. eine Woche nach der Diagose einen Abgang gehabt. Große körperliche Schmerzen waren das nicht (eher wie bei einer sehr starken Mens), aber über die seelischen brauchen wir ja hier nicht zu reden...
Ich musste nach der Blututng noch mehrmals zur Nachuntersuchung zum FA und zum Untersuchen des hcg. Zum Glück hatte sich alles von selber "erledigt" - bin froh, dass ich nicht noch ne AS machen musste.
Fühl dich ganz lieb gedrückt und Kopf hoch, das wird schon wieder! Ich bin zwar leider noch nicht wieder schwanger, habe durch diese Erfahrung aber viel dazu gelernt.

#liebdrueck