Merkt der Körper...

wenn etwas nicht stimmt..?

Hallo Mädels, euch allen erst einmal ne ganz feste Umarmung für das was euch passiert ist...#liebdrueck...

Ich drücke hier jeder ganz fest die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht und ihr schnell wieder ss werdet#herzlich

Ich hoffe, dass meine Frage, die aus einer panischen Angst heraus gestellt wird, nicht unangenehm für euch ist#liebdrueck

Ich befinde mich in der 9.ssw und habe das "kleine" an 5+4 auf dem US gesehen, für den Herzschlag war es wohl ein zwei tage zu früh..jetzt musste ich mich drei wochen gedulden, der nächste Termin ist am Donnerstag...

Ich habe so eine panische Ansgt vor diesem Termin, Angst davor das das herzchen nicht schlägt ...

Merkt der Körper wenn etwas nicht stimmt, nehmen bei einer MA die SS-Anzeichen ab oder bleiben sie?

ich weiss, ich mach mich verrückt, ich weiss auch nihct woher das kommt...aber über ein paar antworten würde ich mich freuen..

Ich hoffe, dass ich euch allen nicht zu nahe getreten bin

Lieben Dank

salatschnecke

1

Hi Du,
ich weiss, alle werden Dir sagen: hab nicht solche Gedanken, bleib ruhig, vertrau Deinem Körper... und es ist auch so: Du musst Deinem Körper und der Natur vertrauen - die SS dauert noch sooo lange und immer kann was sein.

Deine Frage will ich beantworten: NEIN, der Körper merkt nicht, wenn etwas nicht stimmt - nicht immer und nicht immer sofort!! Man spricht von einer missed Abortion, wenn die Fruchtanlage nicht wächst oder irgendwas nicht stimmt und der Körper dann nicht gleich reagiert mit einer Abbruchsblutung.

Ich selbst hatte im April eine FG - ich war in der 10. Woche, als bei mir Blutungen einsetzen - das Baby war aber wohl schon seit der 8. Woche nicht mehr weitergewachsen.... Bei vielen Frauen setzt gar keine Blutung ein...

Denk nicht dran - versuch ruhig zu bleiben und warte bis Donnerstag ab!

Alles Liebe - Tessa, die im 2. ÜZ nach der FG wieder schwanger wurde und nun bei ET-11 recht ungeduldig auf die Geburt IHres Sohnes wartet ;-)

2

Nein bei einem missed Abort merkt der Körper es nicht. Ich hatte meine letzte Fehlgeburt vor 12 Tagen durch einen missed Abort. Mein Baby muss aber auch gerade erst gestorben sein, da es von der Größe her zeitgerecht entwickelt war. Ich habe es nicht bemerkt. Ich hatte aber auch nicht mit Übelkeit usw. zu kämpfen. Es wird schon alles okay mit Deinem Baby sein. Versuch Deinem Körper und Deinem Baby zu vertrauen.

sternenkindmama mit 4 #stern ganz fest im #herzlich

3

Hallo,

ich werde Dir auch sagen, vertrau auf Deinen Körper, aber mich würde interessieren wieso Du das denkst?

Ich hatte in der 11. SSW einen MA und ich habe nichts davon gemerkt, so wie viele wohl, die einen hatten...

Ich würde Dir trotzdem raten: Mach Dir nicht solche Sorgen. Ich tat es zu Anfang und es war dann doch alles Ok und es kam dann zu dem MA als keiner damit rechnete. Man kann die Natur nicht beeinflussen. Sie tut was sie tut und dann wenn sie es möchte... Es ist sehr traurig, aber man kann es nicht beeinflussen...

Fühl Dich mal lieb gedrückt und berichte mal am DO. Ich denke/hoffe es wird alles Ok sein... Mal lieb drück #liebdrueck

4

danke für eure ehrlichen offenen antworten.

warum ich das denke, als ich damals meinen Frühabort hatte, was ich sehr krank, vorab, um die ES zeit herum, nahm antibiotika, ein späterer bluttest ergab, dass ich keuchhusten hatte..

wie ihr in meinem Zb sehen könnt (muss man kopieren) war ich auch diesmal sehr krank...nahm antibiotika, aber kein penecillin, bin dagegen allergisch und bekam extra was für die ss....aber unmut macht sich eben breit, dass es doch geschadet hat, allein das kranksein eben...ich bin 35 und es ist meine letzte chance, nach 18 zyklen...weil dann ist definitiv schluss, vllt ist es torschlusspanik und vieleicht auch, weil ich einfach zuviel lese...

5

Also, natuerlich: mach Dich nicht verrueckt!

Aber um informativ auf Deine Frage zu antworten. Ich hatte vor vier Wochen einen MA am Ende der 12.SSW, das Baby ist wohl schon in der 8.SSW gestorben. Ich habe es "im Nachhinein" gemerkt. Will heissen, da war mir auf einmal klar, warum meine Uebelkeit so schnell schon vorbei war diesmal und wieso mir meine Brust in dieser SS auch viel weniger weh tut als sonst... Vorher hatte ich mir da keine Gedanken gemacht, war einfach nur froh, dass diese SS mit weniger Beschwerden einhergehen zu scheint.

Will Dich nicht verrueckt machen, denke aber eine praezise Frage verdient eine praezise Antwort.

Wenn Du Dir grosse Sotgen machst, versuch doch, Deinen Termin vorzuverlegen, wenn das geht.

Ich druecke Dir fest die Daumen und wuensche Dir alles Glueck der Erde!

A.