Leere FH in 10.SSW

Hallo,

ich hab schon im Schwangerschaft Forum geschrieben, aber ich denke, ich bin hier wohl richtig. :-( ,bin total traurig und ängstich.
Heut Mittag sind wir zum Krankenhaus gefahren da ich leichte Schmierblutungen nach dem Sex hatte.
Ich hab mir nicht wirklich Sorgen gemacht, aber ich wollt das checken lassen.
Die Ärztin meinte dann auch: kein grund zur Sorge, das kann vorkommen.
Dann kam der US. Und sie hat kein Baby gesehen. Eine leere FH eben.
Meine FÄ hat die Schwangerschaft in der 5.SSW festgestellt, wo man natürlich noch nichts sieht ausser die FH. Es waren sogar zwei FH.
Und nun ist es nur noch eine und ohne Embryo.
Bin total fertig.
Die Ärztin heut hat mir dann Blut abgenommen um die SSW Hormone zu testen, und am Dienstag sol ich nochmal hin zum weiteren Test. Wenn kein Anstieg der Hormone zu erkennen ist, ist auch kein Baby da und ich muss ausgeschabt werden.
Meine FÄ ist die Woche natürlich grade nicht da, dabei hätt ich so gerne eine zweite Meinung...
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo!

Die Ärztin hat richtig gehandelt...bei mir war es genauso.
Der HCG Wert stieg nicht so, wie er sollte....es war leider eine leere Fruchth.
Es tut mir sehr leid für Dich....
Ich hatte eine Ausschabung in der 8 SSW.
Es ist aber sehr ungewöhnlich, daß Du in der 5.SSW beim Arzt warst und Du nun in der 10 SSW bis ohne, daß Dein Arzt Dich zwischendurch untersucht hat..
Ich mußte nach 10 Tagen wiederkommen, nach dem ich in der 5 SSW beim Arzt war, weil halt noch kein Herzschlag zu sehen war...

Ich wünsche Dir alles liebe und Gute!

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe über VK!

Liebe Grüße
Michaela

2

Hallo,

ich hatte letzte Woche Donnerstag, also in meiner 10 SSW eine Ausschabung aus dem selben Grund. Ich war allerdings in der 8. Woche zum ersten Mal beim FA, der eine leere Fruchthöhle feststellte, aber zunächst noch einmal warten wollten. Ich will Dir nicht allzu viele Hoffnungen machen, in der 10 Woche müsste man eindeutig einen Embryo mit Herzschlag sehen. Auch für mich war dies ein harter Schlag und eine traurige Erkenntnis, sammle noch einmal Mut für den nächsten Termin, ich drücke Dich ganz herzlich. Falls Du nach Fragen hast, bin ich gern für Dich da....

3

Hy Du!

Bei mir war es auch so ähnlich :-(
Als ich meinen 1. Termin beim FA hatte, har mir die Vertretung zur Schwangerschaft gratuliert. Außer einer Fruchthöhle war noch nichts zu sehen (5.SSW-zu früh). Dann setzt man sich natürlich erstmal mit dem Gedanken ''Mutter werden'' auseinander und freut sich natürlich darauf!!! 2 Wochen später hatte ich dann wieder einen Termin beim FA. Der hat US gemacht und gesagt das er zwar die Fruchthöhle sieht (ist auch größer geworden) aber kein Embryo zu erkennen ist. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und ich konnte in diesem Moment keinen klaren Gedanken fassen!!! Dann ging alles sehr schnell, hatte letzten Do eine AS. Die im KH haben auch nochmal einen US gemacht und die Aussage von meinem FA bestätigt!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG
Sonja #blume

4

Hallo,
also in der 10. woche sollte man ein Embryo sehen!
auch die HCG Werte abzuwarten ist meist echt schwachsinn!
Ich selber hatte schon 2 Windeier- auch bei mir sind die Werte andauernd weiter angestiegen!
Das hat also nichts zu heißen, das wissen leider nicht viele Ärzte!

Ich wünsche Dir alles Gute, hoffe natürlich dass es doch noch ein gutes Ende für dich nimmt!
Ganz liebe Grüße. Powerschnecke