Mutmachposting & Frage zu Zwillingen, wenn eins davon verstorben ist,

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen 1. Sohn am 15.12.07 in der 21. SSW hergeben müssen#kerze...ich dachte, mein Leben ist vorbei, ich kann nie wieder lachen und werde nie ein gesundes Baby bekommen. Alles war nur schwarz und ich dachte, ich komme nie aus diesem Loch wieder raus... Heute jedoch liegt neben mir meine kleine, morgen 5 Wochen alte, kerngesunde, wunderschöne Tochter Luisa!! Also Mädels, nur nicht aufgeben, so hart einem der Weg auch erscheint, man kann wieder glücklich werden! Irgendwann scheint auch nach dem größten Regen wieder die Sonne.

Nun zu meiner Frage, meine Freundin ist/war mit eineiigen Zwilingen schwanger. Jetzt kam sie am Montag mit vorzeitigen Wehen in KH. Dort wurde festgestellt, dass einer der Beiden bereits verstorben ist#heul. Lt. Arzt haben sich die beiden Kleinen wohl ums Essen gestritten und der Schwächere hat verloren. Dem Anderen gehts gut. Sie ist in der 21. SSW. Der Oberarzt sagte, dass sie versuchen werden, den Anderen zu retten, aber die Chancen stehen sehr schlecht. Nun soll sie noch mind. 7 Wochen aushalten, dass der Andere als Frühchen eine Chance hat. Aber wie soll das gehen mit dem toten Baby in einer Fruchtblase? Vergiftet der nicht das andere? Wenn es 2-eiige wären, könnten sie den Einen ja holen, aber so? Es ist alles so traurig und unfassbar. Sie haben schon alles fertig, 1000 Sachen, Kinderwagen..am Montag sollte das Kinderzimmer geliefert werden, aber der LKW hatte eine Panne - ein Zeichen?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Thema und kann einen Rat geben oder kennt jemand wen, wo es der 2. Zwilling geschafft hat? Wir beten so, dass er es wenigstens schafft und eine #kerze für all unsere Engel, die uns schon vorrausgegangen sind...

Herzliche Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Du,

es ist so traurig, was Deiner Freundin gerade widerfährt. Ich hoffe, sie hält durch und der zweite Zwilling auch... #klee #liebdrueck Leider kenne ich mich nicht damit aus, was ihr Körper nun leisten muss. Vielleicht kann er das tote Kind absorbieren?

Tja, die Sache mit dem LKW und der Panne, die Du erwähnt hast, hat mich berührt, wir hatten nämlich einen ganz ähnlichen Vorfall. Mein Mann & ich haben unser neues Babyzimmer pünktlich bestellt, von einem anerkannten Hersteller in einem ganz normalen Laden hier in der Gegend. Die Lieferzeit sollte, ganz gängig, sechs bis acht Wochen betragen.
Mein kleiner Sohn ist im Frühjahr 2008 gestorben, das Babyzimmer war urplötzlich nicht lieferbar. Erst jetzt ist es angekommen, fast ein Jahr zu spät, die Angestellte wußte auch nicht warum und konnte es sich auch nicht erklären; es sei noch nie vorgekommen, alle anderen Zimmer waren pünktlich da. Vielleicht auch ein Zeichen :-(?

Jetzt, wo wir vielleicht bald ein zweites Kind planen, ist das Zimmer da. Wahnsinn, oder? Ich hoffe, dass nun DAS wenigstens ein gutes Omen ist... #gruebel

Manchmal denke ich mir ganz für mich, dass mein Kind niemals dazu bestimmt war, auf Dauer bei uns zu sein. Er hat soviel in mir verändert, ich habe meine Kontakte überdacht, mein Leben geordnet, und die Bahn für weitere Kinder geebnet und bereitet. Ich stelle mir vor, er war ein Engel, der mich mit aller Gewalt auf meine Fehler hinweisen sollte/mußte, damit mein Mann & ich eine wirklich glückliche Familie gründen können. Es gab soviele unerklärliche Punkte in dieser Schwangerschaft, ich habe keine andere Erklärung... #schmoll

Oft bin ich ihm dankbar dafür, ein kleiner Held, auf den wir sehr stolz sind und an den auch seine Geschwister sicher oft denken werden :-)

Eine Kerze für jedes der verstorbenen Kinder #kerze #kerze #kerze und ganz viel Kraft für Deine Freundin! Ich hoffe, dass noch alles gut verläuft, für den verstorbenen Zwilling wird auch sie ihre ganz eigene Erklärung finden! Und vielleicht lächelt sie auch einmal, wenn sie an ihn denkt, so wie ich... #liebdrueck

#herzliche Grüße,

phoenicitas

2

Hi Du,
ich kann leider auch nicht viel dazu sagen, aber bei den März Mamas ist eine Drillingsmama - das kleinste der Drei hat es leider auch nicht geschafft und verstarb im Mutterleib... Die Ärzte haben aber gar nichts gemacht - die Schwangerschaft ging/geht normal weiter - sie ist natürlich unter ständiger Beobachtung.... Sie schrieb nie von einer Gefahr für die beiden noch lebenden Kinder, die sich offenbar sehr sehr gut entwickeln.
lg tessa,

3

Ich kann dur nur etwas von meiner Freundin berichten. Sie war mit zwillingen schwanger aber ich weiß nicht ob es eineiige oder zwei waren. Sie mussten in der 23 SSW ein Baby totspritzen damit das andere ne chance hat. Die beiden wollten sich wohl auch nicht das Essen teilen. Die kleine kam dann in der 25.SSW per Not sectio zu Welt und war monate lang im KH. Jetzt ist sie schon 8 Monate alt und ein richtiger Brummer geworden.

4

Hallo mietzetatze,

das was du durch machen musstest tut mir furchtbar leid:-( .
Dein kleiner Sohn paßt bestimmt von oben auf seine kleine Schwester auf.
Dein Posting macht bestimmt Eltern die auch sowas erlebt haben Mut.

Nun zu deiner Frage...
Ich selbst war mit Zwillingen Schwanger, leider mussten wir uns in der 29 SSW entscheiden unsere Lia zu den Sternen gehen zu lassen.
Aufgund Hellp Syndrom wurden beide dann in der 33SSW geholt.
Im Bauch ist ja alles steril und somit wohl auch kein Problem wenn ein Kind nicht mehr lebt.
Es ist halt total wichtig das sie noch lange im Bauch bleiben um dem Krümel den bestmöglich Start zu bieten.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und hoffe das sie viell. auch noch länger als 7 Wochen durchhält.

lg bima

5

Hallo!

das mit deiner freundin tut mir sehr leid:-(
mein großer ist ein eineiiger zwilling
sein kleines brüderchen starb in der 24/25 SSw am FFTS
ich musste dann drei wochen in der klinik bleiben um zu schauen wie dominik und ich das vom körper her mitmachen-da ich keine wehen bekamm und die entzündungszeichen alle ok waren durfte ich dann muit dicken bauch nach hause
ich musste dann einmal in der woche zum Blutbild und Fa gehen und in der 37 SSW kam er dann zur welt
Er war zwar ein wenig leicht(2710g) aber kerngesund-sein kleines brüderchen kam nach ihm auf die welt#schmoll


ich drücke deiner freundin alle daumen -das sie solange wie möglich durchhält

achja -wir hatten das Glück das sie zwei Fruchtblasen hatten -weiß ja nicht wie es bei deiner freundin ist

Liebe grüße dany