Nach Fehlgeburt schneller schwanger?

Hallo,

meine Freundinn hatte im November in der 8. SSW eine Ausschabung. Davor hatte sie ca. 2 Jahre versucht, schwanger zu werden. Sie ist zwar überglücklich, dass es letztes Jahr endlich geklappt hat und das ja auch zeigt, dass sie schwanger werden kann. Jemand hat ihr dann erzählt, dass der Körper sozusagen auf schwanger eingestellt ist und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie sofort wieder schwanger wird. Dies ist nun schon wieder 3 Monate her und sie ist schon frustriert, dass es noch nicht geklappt hat. Wie lange ist denn der Körper auf schwanger eingestellt. Mache mir Sorgen. Wenn sie wieder so lange warten muß, wird es sie nervlich sehr belasten.
Viele Grüße

1

Hallo,

ich selber hatte auch im Nov eine FG! ich bin auch wieder am üben und es hat auch noch nicht geklappt! der Körper braucht zeit sobald er sich bereit fühlt nimmt er eine erneute ssw auch an! letztes mal hat es 5 monate bei mir gedauert! sie soll gedult haben! es klappt schon wieder!

LG

2

Hallo Lisa,

ich habe gehört, dass der Körper wohl noch in nem Zustand wäre, wo eine erneute SS sehr schnell eintreten kann, ich nehm an wegen der noch vorhandenen Hormonen?!

Aber ich denke wenn sie vorher leider schon das Problem hatte kann es sein, dass ihr Körper wieder eine gewisse Zeit braucht (ich persönlich denke eh, dass sowohl der Körper als auch die Psyche einfach eine Weile brauchen).

Es wird sicherlich bald wieder klappen!

Liebe Grüße und versuch einfach für sie da zu sein, das hilft ihr sicherlich sehr

3

Nach meinem 1. Sternenkind hat es 3 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger war. Das Baby habe ich dann in der 7. SSW verloren. Nach meinem 2. Sternenkind hat es 2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin. Nach meinem 3. Sternenkind bin ich im 1. Zyklus wieder schwanger geworden und habe das Baby nun aber auch wieder verloren. Manchmal geht es recht schnell mit einer neuen Schwangerschaft. Das heißt, aber nicht das das Baby dann auch bleibt. Manchmal dauert es aber auch Monate bis man wieder schwanger wird. Das entscheidet der Körper ganz allein, wann er wieder dazu bereit ist. Sie soll sich, ihrem Körper und ihrer Seele Zeit lassen.

sternenkindmama mit 4 #stern im #herzlich

4

Hallo

also ich hatte Anfang September 2008 eine FG in der 9 ssw.
Wir waren auch ziemlich down, da wir es schon seit 4 Jahren probiert haben.
Ich bin dann ziemlich schnell wieder schwanger geworden, so Ende November 08.
Bin mittlerweile in der 15 ssw. aber die Angst vor einer erneuten FG ist immer präsent.

Also Kopf hoch, ich drück die Daumen das es bei deiner Freundin auch wieder klappen wird.

Viele Grüße

5

also bei mit hat das nicht gestimmt, hatte im jänner 08 eine Fehlgeburt und seitdem tut sich nichts