Methergin - stoppt Blutung oder fördert Abgang?

Hallo. Hatte in der 8.SSW eine Fehlgeburt, bzw. ein Windei, d.h. außer Fruchthöhle war nix da. Habe nun seit dem 23.1. nun Blutungen - anfangs eher SB, jetzt stärker. Meine FÄ meinte, ich soll erst - wenn das Gröbste raus ist - anfangen den Methergin-Ersatz einzunehmen. Nun frag ich mich aber, woher will ich wissen was genau draußen ist? Habe jetzt starke Blutungen. Fördert nun das Methergin den Abgang oder stoppt das die Blutungen und hindert dann dass die Reste voll raus kommen? Wie lange muss es bluten oder ab wann nimmt man genau Methergin ein?

1

Hallo,
ich habe eine Methergin-Spritze eine Woche nach meiner AS bekommen, weil noch beim Kontroll-US Blutreste in der GM vorhanden waren (ich dachte alles wär OK, weil ich fast keine Blutung mehr hatte). Danach habe ich Methergintabletten bekommen. Hatte aber nur SB davon. Wahrscheinlich ist dann das restliche Blut dann mit meiner nächsten Mens abgegangen.

Soweit ich weiß fördert das Methergin ein Zusammenziehen der GM, sodaß Blut rausgetragen wird. Habe auch schon gehört, daß es manche Frauen direkt nach der AS bekommen, damit alles besser rauskommt.

Das ist alles was ich dir dazu sagen kann, ich hatte keinen natürlichen Abgang, dehalb weiß ich auch nicht, wie lange es bluten muß und wieviel.
Alles Gute
Nina

2

Ich hatte eine Fehlgeburt ohne AS am 21.1. Ich habe Methergin bekommen, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht und dadurch soll alles raus was noch drin ist. Wenn Du seit dem 23.1. Blutungen hast, dann würde ich aber unbedingt zum Arzt gehen und das checken lassen. Das ist schon ganz schön lange finde ich. Bei mir hat es vor einer Woche aufgehört... Liebe Grüße!

3

Medikament:
Methergin Dragees

Anwendung: Blutungen n. Abort; verstärkte postpartale Blutung und Subinvolutio uteri im [?] Wochenbett bei nicht stillenden Frauen. Novartis Pharma

Kategorie: Gynäkologie
Medikamente der Frauenheilkunde

Hersteller: Novartis Pharma, Nürnberg
copy by
http://medikamente.internet-online-apotheke.de/gynaekologie-2/methergin-4341.php

4

Hallo Du

mein FA hatte mir gesagt, ich solle es dann nehmen, wenn die Blutung richtig losgehen.

Wenn du dir unsicher bist rufe den FA doch einfach nochmal an.

LG Jule