neues US Bild - Fruchthöhle gewachsen, HCG Wert ?

Hatte ja schon mehrfach geschrieben, Freitag sah mein US Bild nicht so gut aus, man sah im Krankenhaus embryonale Strukturen. HCG Freitag 3200, Sontag 3800. Man sagte mir Freitag, es wird wohl eine AS.

Heute war ich beim FA, sie meinte dass US Bild sieht besser aus als Freitag, sie sieht allerdings keine kindlichen Anlagen, aber die Fruchthöhle ist gewachsen. Heute wieder HCG Test. Um 18 Uhr bekomme ich die Werte, dann wird mit der FA die weitere Vorgehensweise besprochen.

Frage: wächst die Fruchthöhle auch, wenn es schon tot ist?

Hat jemand Erfahrung oder mal irgendwo sowas gehört?

1

Leider kann es passieren, dass Fruchthöhle weiterwächst. Es ist also noch nicht ausgestanden. Heute HCG ist allerdings ein bisschen zu früh, es wurde ja erst gestern gemessen.

Solange HCG noch steigt, warte ab. Ich würde unabhängig vom heutigen Ergebniss den Do abwarten und dann nochmal Blut abnehmen lassen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

LG Alla

2

Ja, wenn der HCG steigt, dann wächst auch die Fruchthülle, wichtig ist aber, dass der Wert sich regelmäßig also alle 2 Tage (?) verdoppelt.

Ich drücke dir die Daumen.

3

das ist ja leider nicht passiert, Freitag war 3200 und Sonntag 3800.

4

ja, deshalb ich die Fruchthülle wohl trotzdem etwas gewachsen.
Mensch, ich weiß was du fühlst, und immer dieser Zustand zwischen Hoffen und Bangen. Aber es wird alles wieder gut.
LG Isa +#stern + #ei 9+1

5

Hallo!

Bei mir war das ganz genauso.....
Die Fruchthöhle ist gewachsen, aber mehr nicht...


Ich war Ende der 7.Woche und es war immer noch kein Herzschlag etc. zu sehen.

Der HCG Wert entsprach auch erst der Woche, verdoppelte sich aber dann nicht mehr und stieg nur leicht an.
Das deutete dann darauf hin, das etwas nicht in Ordnung ist...

Ich hoffe für Dich, daß trotzdem noch alles gut geht...
Es muß ja nicht so sein wie bei mir....

Liebe Grüße

Michaela

6

Bei mir war es auch so, allerdings hatte ich zwei Fruchthölen. Die eine hatte von vornherein in der 6. SSW einen Fötus (noch ohne Herzschlag) und die zweite Fruchthöle war leer. Wärend sich die andere erst noch normal weiterentwickelte, blieb die andere immer leer, wuchs aber noch ein paar Wochen mit und dann war sie auf einmal weg. Leider hörte der zweite Fötus auch auf zu wachsen und verstarb dann.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
LG Sarah

7

Hallo,

ich will dir nicht jeglichen Mut nehmen, aber die Fruchthülle kann auch wachsen wenn der Krümel schon tot ist oder sich eben nicht weiter entwickelt. Bei mir ist die Fruchthülle damals schön gewachsen, unser Krümel hat sich aber seit der 8. SSW nicht weiter entwickelt. HCG ist auch sehr hoch weiter gestiegen. AS war dann in der 10. SSW.
Ich drück dir trotz allem die Daumen.

GLG
Ramona

8

wenn der Krümel tot ist, müßte man den nicht im US sehen, aber wenn da gar nichts zu sehen ist? Löst der sich denn komplett auf?

9

Bei uns ging das ganze Hin und Her 2 Wochen, unser Krümelchen fing auch schon an sich aufzulösen, leider. Am Tag der Ausschabung war nicht mehr viel zu sehen und das in der 10. SSW.

GLG