Eileiterschwangerschaft

Hallo alle zusammen,

es tut gut zu lesen das es anderen auch so besch... geht wie mir. Bin sehr viel am weinen und komme mit dem Verlust noch überhaupt nicht klar.#heul

Am 20.12.08 habe ich erfahren das ich schwanger bin und es sehr komisch aus sieht, es hieß es könnte eine Mole sein. Am 22.12. hieß es ich solle vor den Feiertagen noch zur Ausschabung. Am 23.12. bin ich ins KH und dachte okay jetzt wird alles gut. Ungefähr 4 Tage später habe ich wieder angefangen zu bluten, Silvester hatte ich das erste mal unerträgliche Schmerzen. Jedes mal beim FA hieß es es, ist alles in Ordnung. Am 12.01.09 war ich zum zichsten mal beim FA und habe dort wieder Krämpfe gekriegt. Das Ergebniss, sofort ins KH Not-Op mit dem Resultat das der linke Eileiter geplatzt ist und entfernt werde mußte#schock. Ich weiß ja, ich kann froh sein das es mir beim FA passiert ist, hatte schon 2 Liter Blut im Bauchraum. Aber andererseits denke ich hätte der FA früher reagiert wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Vor allem als ich im KH erfahren habe das im histologischen Befund stand, das die angebliche Mole gar nicht die Schwangerschaft war und mein FA hat nach keiner weiteren Schwangerschaft gesucht.

Meine größete Angst ist im moment das ich nicht wieder Schwanger werde, ich wünsche mir noch so sehr ein Kind.

Lg sunshinelexa

1

das tut mir unsagbar leid.
ich kann dir nicht sagen ob du wieder ss werden kannst, aber wünschen tu ich es dir.
wenn dein zweiter eileiter in ordnung ist, dann solltest du damit auch ss werden knnen, das kann dir der arzt sagen.
ich drück dich ganz doll

2

tut mir leid, das es bei dir so ausging....:-(
aber nach dem dein FA den befund hatte, sollte er eigentlich sofort handeln, denn wenn eine SS bestand, dann müsste es ja irgendwo sein wenn nicht in der GM,
ich glaube das er es etwas vernachlässigt hat...schade...

ich hatte gestern auch eine AS, und erst am montag wird eine eileiterschwangerschaft bei mir ausgeschlossen obwohl eine fruchthöle in der GM gesehen wude, doch der befund wird mehr sagen.

warum solltest du nicht wieder schwanger werden können, du hast ja dann noch zum glück deine zweite eileiter noch !!
alles wird gut gehen, versuch dich etwas abzulenken obwohl das nicht so einfach ist.

wünsch dir viel kraft, und viel glück #klee

lg#liebdrueck

3

Oh man das tut mir echt leid!Genau so war es bei mir vor 8 Monaten.Ich wußte allerdings nicht das Schwanger war,da mein Zyklus unregelmäßig ist!Ich war im Mai in der Türkei und bin dort im Hotel umgekippt.Darauf hin kam ein Arzt und nah mich direkt mit ins Krankenhaus!Ich wurde die ganze Nacht untersucht undam nächsten Tag sofort Notoperiert!Mein rechter EL ist geplatzt und wurde entfernt!
Ich bin jetzt in der 7.Woche Schwanger und hab trotz allem immer noch tierische Angst das noch irgendwas passiert,Fehlgeburt z.B.!Ich versuche positiv zu denken!Du kann schnell wieder Schwanger werden und die Chance einer erneuten Schwangerschaft ist gering,da der defekte EL entfernt wurde.Der andere EL ist sehr flexibel und arbeitet nun für 2!
Also kopf hoch,alles wird gut!
LG Katrin

4

Hallo,

es tut gut zu hören das es bei dir so schnell wieder geklappt hat. Ich gebe mir auch mühe positiv zu denken, fällt aber manchmal noch sehr schwer.

Die Ärztin im KH hat mir ja auch gesagt das mein zweiter Eileiter top in Ordnung ist und das es kein Problem sein dürfte schwanger zu werden. Und mit meinen zweien war ich nach 1 bzw. 2 Monaten schwanger. Trotzdem kommen immer wieder Zweifel, aber ich muß ja sowieso noch ein bisschen warten, die Zeit brauche ich, glaube ich auch um alles zu verarbeiten. Wie hast du so schön gesagt Kopf hoch , alles wird gut.

LG sunshinelexa

5

Hallo,

#liebdrueck

Bei mir war es ähnlich, es war auch keine Fruchthülle zu erkennen, wobei ich erst in der 8. SSW beim FA war, weil der Test da erst posotiv angezeigt hatte. Nächsten Tag Ausschabung. Aber zum Glück wurde mir einen Tag nach der AS noch Blut abgenommen und der ß hcg ist gestiegen, so dass ich relativ schnell auch eine Not - OP bekam, wobei ein Eileiter auch entfernt wurde. Der Eileiter stand kurz vorm Platzen.

Was soll ich dir sagen? Du siehst, du bist hier nicht allein. vllt. kann ich dir ein wenig Mut machen, denn ich bin 3 Monate nach der ELSS wieder SS geworden und das Ergebnis ist im Moment mein größter Halt neben meinem Mann.

Alles Gute für dich.

LG Maxi

6

Das tut mir Leid. Es ist jedoch nicht´s verloren denn der 2. EL arbeitet jetzt für 2.
Bei mir war es ähnlich... ich war vor über einem Jahr schwanger... sah auch so aus wie eine Mole... hatte eine Ausschabung im KH. Danach wurde mein ßHCG kontrolliert. Der wert aber sank nicht wie erwartet, sondern stieg langsam an. Mit US sah man erst nicht´s. Ich bin 2 Wochen lang jeden 2.Tag zum FA zur kontrolle.
Also gut kontrolliert wurde ich auf jeden Fall. Nach 2 Wochen sah man die SS im rechten Eileiter. Wurde gleich am nächsten Tag operiert doch der EL konnte nicht erhalten bleiben.
Jetzt bin ich in der 25.SSW:-) es hat ein bischen gedauert, aber nicht wiel ich nur 1 Eileiter hatte.
also viel Glück, das klappt schon noch
Nili22