Wo bekomme ich einen Gedenkstein für mein Sternenkind kein Grabstein.

Hallo ,
ich nochmals . Würde gerne ein Gedenkstein in den Garten mit Gedicht in den Garten legen.#stern
Da aber Grabstein zu groß und teuer ist.
Machne es auch nicht verstehen mich vielleicht verrückt erklären würde ich mir gerne eine kleine Gedenkstein an einem schönen Platz in den Garten legen.
Jedoch wo bekomme ich soetwas??
Danke

1

Schau mal in Läden wo es auch Engel gibt oder frag einen Floristen die haben jetzt überall Herzen wo wunderschöne Sprüche drauf stehen.Es gibt so viele Möglichkeiten
wie z.B. http://www.brigitte-hachenburg.de/shop/gedenkherzen-2er-set/46,2384,1239,10069606,0,0,0,PG/
oder bei ebay http://kunst.shop.ebay.de/items/Grabsteine__W0QQ_armrsZ1QQ_mdoZAntiquitatenQ2dKunstQQ_msppZQQ_pcatsZ148010Q2c39077Q2c19334Q2c353QQ_sacatZ148016

#liebdrueck

2

Hallo,

hast Du schon einmal daran gedacht etwas selber zu machen? Du könntest zB. einen großen Kieselstein suchen und etwas darauf schreiben?
Für meinen Sohn (ganz normales Grab auf dem Friedhof) habe ich zB ein Namensschild aus Holz gemacht, du köntest es selbst bemalen, oder auch mit Klebebuchstaben/schablonen etwas machen. Ich hatte vor allem ein Problem damit, daß ein Grabstein so endgültig ist, während ich etwas selbstgemachtes auch mal wieder verändern oder austauschen kann. Etwa so wie man ja auch die Bepflanzung verändert.
Vielleicht bis du ja kreativ. Mir hat es auch bei der Verarbeitung geholfen. Man kann ja leider nichts mehr mit dem Kind unternehmen, aber eben doch für sein Kind.

LG Lieke

3

Hallo,

ich fertige für meinen kleinen Immanuel einen Stein selbst an. Ich habe mir in der Tagesklinik wo ich war, zwei größere Specksteine mitgenommen. Auf einem arbeite ich seine Füße ein und auf den anderen kommt sein Name.

Mir gefallen die üblichen Grabsteine nicht so wirklich, sie sind kalt, zu unfreundlich und von der Stange. Eine Einzelanfertigung direkt vom Steinmetz ist für mich unerschwinglich.
Inzwischen gefällt mir mein Gedanke immer mehr, da es etwas ganz persönliches von mir ist. Mein empfinden dabei könnte kaum ein Handwerker in seine Arbeit einfließen lassen.

Alles Gute für Dich und deine Familie, Olivia!