2 Fehlgeburten - Wer hat danach ein Baby bekommen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier eher der stille Mitleser, aber heute bräuchte ich mal ein paar Mädels, die mir Hoffnung machen.

Meine Geschichte: im Februar 2008 hatte ich in der 10.Woche eine Ausschabung. Es waren keine Herztöne erkennbar... Das gleiche Spiel dann nochmal im August 2008. Dieses Mal war es ein Windei.
Danach hatte ich dann die Nase voll, keine Kraft mehr und einen neuen Job. Aus dem Grund haben wir erstmal "Pause" vom Thema Kinderwunsch gemacht. Jetzt fühle ich mich wieder besser und stark genug das Thema nochmal anzugehen. Meine Ärztin ist Gott sei Dank sehr verständnisvoll und hat mir angeboten Tests zu machen. Anfang Februar habe ich einen Routinetermin, wo ich mir dann einen Termin für den Check-Up geben lassen werde. Ich weiß, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ursache gefunden wird, aber ich denke das beruhigt mich sehr. Ich bin sicher in jeder folgenden Schwangerschaft am Anfang sehr panisch...

Jetzt möchte ich von Euch wissen, ob es unter Euch vielleicht Mädels gibt, die zwei Fehlgeburten zu Anfang hatten und dann doch noch ein gesundes Kind bekommen haben? Vielleicht ließt ja die eine oder andere Mami doch noch hier mit.

Außerdem hat es gut getan sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben :-D

Euch allen alles Gute!

1

Hallo!

Es tut mir sehr leid mit deinen FG!
Ich hatte auch 2 FG (2003 und dann 2006) #heul ich war so verzweifelt, und hatte die hoffnung auf ein Baby schon aufegegeben, aber dann wurde ich zum 3 mal Schwanger. hatte mir dann einen neuen FA gesucht, der hat mir dann Utrogest verschrieben. und diese Schwangerschaft ist gut verlaufen im August 2007 habe ich Lukas auf die Welt gebracht!
da für uns immer klar war das wir 2 Kinder wollen haben wir schnell nach Lukas wieder angefangen zu üben (dachte dauert wieder lange, und habe auch wieder mit einer FG gerechnet...). wurde dann auch schnell Schwanger, und auch diese Schwangerschaft ist gut ausgegangen. am 29.10.2008 ist mein Sohn Felix auf die Welt gekommen!

Gib die Hoffnung niemals auf. ich wünsche dir alles gute und hoffe das du auch bald ein gesundes baby haben wirst!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + Felix +29.10.2008 + 2 #stern#stern (27.12.03 + 16.04.06)

2

hallo shine,

ich hatte im mai 08 eine fg mit as in der 10. ssw. es waren keine herztöne mehr da. dann bin ich sofort wieder ss geworden und hatte im juli 08 in der 6. ssw einen natürlichen abgang. mein mann und ich haben dann 2 monate gewartet und dann bin ich wieder ss geworden. mittlerweile bin ich in der 18. ssw und bis jetzt sieht alles sehr gut aus. ich würde die untersuchungen noch machen damit du dann etwas "entspannter" an eine neue ss gehen kannst.

liebe grüße
sabine

3

Hallo,
ich hatte eine Totgeburt und 4 Fehlgeburten.
Mai 2007 wurde mein kleiner Prinz gesund und munter auf die Welt geholt,er ist mein absoluter#sonne.
Ganz lieben Gruß Miriam mit Linda neben mir,4 Sternchen fest im Herzen,Engelchen Luke noch fester und Prinz Eric an der Hand(meistens auf dem Arm#schein)

4

HAllo meine geschichte ist fast die gleich wie deine, FG mit AS im januar, FG ohne AS im August und dann im September wieder SS und zwar mit zwillingen und die sind nun 8 monate alt, also kopf hoch, du siehst wie schnell es gehen kann und das glück doch noch zu dir kommt.
#ich drücke dir die daumen
sandra

5

Hallo Du!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte 2006 auch zwei FG innerhalb von einem halben Jahr . Danach... kein Mut mehr, neuer Job... 2008 habe ich mich durchgerungen dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Es ist echt schwer ... auch / insbesondere wenn es dann wieder geklappt hat. Ich bin nun wieder #schwanger. Die ersten Wochen waren Horror, ich hab mich total verrückt gemacht... Inzwischen bin ich in der 14. SSW und wage mir immer noch nicht richtig Hoffnung zu machen, aber es wird besser!! :-)

Wenn ich Dir einen Rat geben kann, wende Dich am besten an eine Universitäts-Frauenklinik. Die haben spezielle FG-Sprechstunden. Ich werde momentan sehr gut und vorallem engmaschig betreut. In solchen Kliniken haben die Ärzte andere Möglichkeiten. Meine 3. SS begann wie die anderen beiden: das Kleine war wieder zu kleinig und ist nicht genug gewachsen. Dank Untersuchung und Medikamente ist das scheinbar nun kein Thema mehr!

Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen später mal zu erfahren, wie es Dir ergangen ist.

LG Lara
(PS: Falls Du noch Fragen zu der FG-Sprechstunde hast: einfach schreiben!)

6

hallöchen,
hab ne freundin mit 5jähriger tochter. - danach zwei fehlgeburten.... und vor wenigen wochen wieder mami geworden... also, geht alles...

ich drück euch die #pro!

LG annemie

7

Hallo!

ich kann dich gut verstehen!

Ich hatte im April + Dezember 2007 eine FG (8. SSW ohne AS + 9. SSW mit AS).

Und am 04/12/08 ist unser Schatz völlig gesund nach einer komplikationsfreien Schwangerschaft auf die Welt gekommen (siehe VK).

Also die Hoffnung nicht aufgeben!!

LG

Plaume + Zwergenkönig (5 Wochen)