Wieviele Schmerzen nach der FG ohne AS sind normal?

Hallo, ich hatte gestern leider eine FG in der 8.SSW zu Hause. Fruchtblase und Plazenta sind draussen.
Währenddessen hatte ich nicht so starke Schmerzen, aber jetzt werden die Schmerzen mehr.

Heute hat mir die Hebamme einen Tee gegeben, damit es stärker fliesst.

Die Blutungen sind nicht übermäßig stark, weniger als Periode. Gestern ist sehr viel rausgekommen, sehr viele Klumpen, aber heute nicht so. Ich glaube, durch den Tee ist es ein bisschen stärker geworden.

Alle sagen, wenn die Schmerzen zu stark werden, ins KH zur AS fahren. Wann sind die Schmerzen zu stark? Ich habe schon Schmerzen bei der Periode, aber so stark sind sie nicht.

Wer hat Erfahung mit der FG ohne AS?

LG Alla

1

Hi..
Lass dich erstmal drücken...ich kann mit Dir mit fühlen hatte auch einen natürlichen abgang,bin noch sehr am Bluten!*sehr schwer für mich alles*

So nun zu deinen schmerzen:
Wenn du sagst das deine schmerzen mehr werden,würde ich dir raten ins KH zu fahren,sie werden dir da helfen,glaube mir es wäre besser!
MeinArzt meinte,wenn ich schmerzen bekomme,also richtig schmerzen,nicht nur so ein druck,dann sofort in Kh fahren,ohne zu überlegen!Man sollte auf seinen Körper hören....

GLG

2

Hallo, ich war schon gestern im KH, sie wollten ohne Überlegung eine AS machen, einfach weil sie sie immer machen.

Wenn ich ins KH fahre, machen sie eine AS, ohne Abklärung, das weiss ich sicher.

Die Schmerzen fühlen sich wie Wehen an, mensartig, nur stärker. Kommen auch definitiv von der Gebärmutter.

LG Alla

4

So#liebdrueck

Bei einer fehlgeburt kommt es zu schmerzhaften Kontraktionen der Gebärmutter, also Wehen. Verläuft die Fehlgeburt ohne Wehen, ist dies ein Zeichen für eine Schwäche des Gebärmutterhalses.
Da du ja auch noch blutest,ist also in dem fall noch alles in ordnung*hört sich doof an ich weiß*
Die schmerzen kommen dann von der Gebährmutter,weil der körper reste von dem gewebe ausstossen will,und muss!:-(

LG

3

Ich habe ein Medikament bekommen.
Heute sind bei mir die Schmerzen am stärksten. Die Blutungen auch. Am Mittwoch fing es an und Donnerstag blutete es weniger als periodenstark. Freitag dann wie Periode und heute viel, viel mehr.
Lass den Tee weg, wenn die Schmerzen zu stark werden, ansonsten ist es gut. Dann kommt alles schnell raus und ist schnell vorbei.

5

Hei du!

Schmerzen empfinden alle Menschen anders!!! Ich kann dir aus meiner Erfharung sagen, als ich meinen MA "ausgetragen" habe, da zerriss es mich vor Schmerzen, dachte ich kipp um und war auch kurz davor mich einfach fallen zu lassen und aufzugeben (stand in der S-Bahn als es losging). Wenn der groesste Teil schon raus ist, dann wirds nicht mehr schlimmer meine ich, aber WIE WAS weh tut, das wird dir niemand beantworten koennen!!

Ich glaub du hast das groebste bereits ueberstanden!!

Gruesli
Hege

6

Das komische ist, dass ich gestern beim Spontanabort sehr leichte Schmerzen hatte, das macht mich stutzig.

Aber die Schmerzen sind schon besser geworden, sie kommen bestimmt vom Tee.

LG Alla

7

Auch wenn es dumm klingen mag bewundere ich eure Entscheidung keine AS machen zu lassen und eurem Kind die Chance zu geben sich dann zu verabschieden wenn es dazu 'bereit' ist...

Ich hatte leider keine Chance. Hatte eine Missed abortion und mein FA riet mir sehr dazu eine AS machen zu lassen (bevor es zu Komplikationen hätte kommen können). Für mich war es (so dumm es wohl klingen mag) eine gute Entscheidung. Ich hatte auch zu große Angst und konnte den Gedanken nicht ertragen mein Kind bei dem der Herzschlag ausgesetzt hatte länger in mir zu haben... der Gedanke daran war so schrecklich und brach mir das Herz in 1.000.000 Teile).

Kann natürlich nicht mitreden aber ich hoffe, dass eure Schmerzen sich in Grenzen halten werden und bewundere euren Mut zu der Entscheidung... Es gibt sicherlich nichts besseres als den natürlichen Weg... (ich hoffe ich habe damit jetzt niemand verletzt oder bin jemand zu Nahe getreten).

Ich denke wenn die Schmerzen zu schlimm werden fahr zur Sicherheit ins KH und lass Dich durchchecken. Vielleicht ist es auch normal (bekam vor der AS auch stärkere Schmerzen, allerdings in Höhe der Eileiter) aber ich denke das hat damit nichts zu tun...

Ich wünsche euch alles Gute und viiiel Kraft das alles durchzustehen... #liebdrueck

8

Du hast mich missverstanden, ich hatte schon gestern einen Abgang, die Fruchtblase mit Embryo und Plazenta sind schon draussen. Deswegen wollte ich ja keine AS, wenn schon alles draussen ist.

LG Alla