Kaiserschnitt, Kind gestorben, Bauch weg????

Hallo ihr Lieben,
habe meinen kleinen Sohn in der 26.Woche wegen Gestose auf die Welt bringen müssen. Leider hat er es nur sechs Tage geschafft. Er lebte vom 10.12.08-16.12.08, mein Kleiner wurde ein Engel......
Es fällt mir sehr schwer an mir runter zu sehn und da ist immer noch dieser Bauch, ich seh schwanger aus, bin es aber nicht, in meinem Bauch ist kein kleiner Krümmel mehr. Nichts und trotzdem ist der Bauch da.... Ich muss Schwangerschaftshosen tragen, obwohl ich es nicht bin.
Der Schmerz ist schon groß genug und dann seh ich noch in all die lächelnden Gesichter, weil sie denken ich bin schwanger.....
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Bauch schnell und schonend weg bekomme?
Und wann ich wohl meine nächste Regel haben werde?
Danke für s Zuhören......
Melanie (Tim-Alexander, auf einem Sternchen)

1

Hallo mel,

ich hatte es auch nach meiner zwang entbindung ende der 23 Woche noch ein dicken Bauch. Sah danach auch noch Schwanger aus, aber ich hatte Zwillinge. das dauert aber noch eine weile. Die gebärmutter muss ja erst sich wieder zurück ziehen. Du musst Rückbildungsgymnastik machen. War extra für Frauen die ihre Kinder verloren haben. Wenn sowas bei dir gibt mache das. Ich weiß genau wie du dich fühlst, richtig scheisse.Habe nur geweint. Hatte aber eine gute Hebamme die sich um mich und meinen Mann gekümmert hat.

Liebe grüße Kira mit Paul u. Leo im herzen

2

Guten morgen Melanie...

Fühl dich erst einmal ganz #liebdrueck...Es tut mir furchtbar leid und ich zünde heute abend eine #kerze für deine Tim-Alexander an.

Ich selber hatte eine Totgeburt in der 37 SSW und mein kleiner Lasse musste leider auch mit Kaiserschnitt geholt werden... Ich kann dich verstehen, denn ich hatte leider die gleichen Gedanken, Bauch da und mein kleiner Sohnemann nicht mehr... Ich kann dir nichts raten was das Gewicht loswerden anbelangt.Versuch nur auf gesunde Art dein Gewicht loszuwerden... Es dauert ja leider auch immer ein paar Tage bis die Gebärmutter sich zurück bildet...
Ich konnte leider nach der Gechichte bei mir nicht mehr wirklich Essen und habe dadurch recht schnell 16 Kilo abgenommen( in 3 Wochen), leider hat das mein Körper nicht mitgemacht, da ihm Nährstoffe fehlten, ich habe dann Rythmusstörungen bekommen. Versuche bitte etwas zu Essen und vorallem viel Obst und Gemüse, den die Nährstoffe brauch dein Körper gerade jetzt ( Hunger dir die Kilos nicht runter). Du kannst ja auch schon mit leichter Rückbildungsgymnastik anfangen, schau mal im Netzt da gibt es leichte Übungen für direkt nach der Geburt.
Meine erste Regel habe ich bereits nach 4,5 Wochen wieder bekommen, zwar noch ein wenig durcheinander und dafür auch recht heftig, aber das ist normal...Aber ich glaube das ist bei jeder Frau anders...

Ich wünsche dir für 2009 alles gute und drücke dir die Daumen das es beim nächsten mal klappt...

LG Lena mit #stern Lasse im #herzlich

www.lassepoppe.de

3

Liebe Melanie,
ich hatte eine stille Geburt in der 23. SSW.
Es hat ca einen Monat gedauert, bis der Bauch weg war. Mußte eigentlich nichts dafür tun, bin reglemäßig auf die Wage gegangen.
Die Kilos sind täglich von selbst gepurzelt. Die Gebärmutter braucht etwas, um sich wieder zusammen zu ziehen.
Habe nun noch ca 2 Kilo mehr drauf als am Anfang und die sind hartnäckig. Aber damit kann ich leben.
Meine erste Mens hatte ich nach 11,5 Wochen - ich glaube, die meisten haben sie aber eher.
Mein FA meinte, sogar 12-14 Wochen seien noch "normal".
Die richtigen Worte zu finden ist schwer, trotzdem wünsche ich dir alles Gute und Liebe und wünsche uns allen hier, dass 2009 ein besseres Jahr wird!
vlg, vaengur mit #stern

4

Liebe Melanie

Mein Beileid, ich weiss wie schwer alles ist. Ich habe meine kleine in der 38ssw auch per Kaiserschnitt in den Himmel geboren.

Ich habe während meiner gesamten Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen, jetzt sind sechs Wochen vergangen und ich habe noch 6 Kilo zu viel. Auch bei mir sieht man den Bauch noch und ich hoffe, dass er schnell schwindet. Ich ziehe nur lange und weite Pullover an, dass man den Bauch nicht sieht, denn ich halte die Reaktionen, nur schon ein Lächeln von anderen Menschen nicht aus, es tut nur weh...
keine Ahnung wann meine Mens wieder einsetzt, ich Blute seit dem Kaiserschnitt noch immer..

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und viel Liebe von Deinen Liebsten...

Eine #kerze für deinen Tim-Alexander,er wird immer in deinem Herzen sein und über Dich wachen...

Severine