Offener Rücken

Was bedeutet das genau fürs Baby, ist es überlebensfähig?

1

Ich kenne ein Mädchen mit offenem Rücken. Sie ist nun glaube ich schon fast 15.
Sie sitzt aller dings im Rollstuhl und wird wohl auch nie laufen können.
Aber mit einem offenen Rücken ist man glaube ich schon lebensfähig. Weiß aber nicht, ob es da noch schwerere Formen von gibt, wo es dann so ist, dass das Baby nicht leben kann.
Das Mädchen welches ich kenne, führt ein relativ normales Leben, ausser dass sie halt nicht laufenkann.
LG Janette

2

ja

3

Hallo,

die Tochter einer Freundin ist mit offenem Rücken geboren worden. Allerdings war die Stelle wohl nicht soo groß. Man hat das nach zwei Wochen operiert, und die Kleine hat keine Einschränkungen. Wobei die Ärzte wohl gesagt haben, dass das in der Form ein seltener Glücksfall ist.
Sie war bei allen Vorsorgeuntersuchungen und hat alle US machen lassen, trotzdem hat man es nicht erkannt.

LG,
fina

4

Hmm
also das Kind kommt mit einer Querschnittlaehmung auf die WelKlingt schlimm ,aber da ich zwei menschen mit Spina Bifida kenne ,weiss ich dass die alleine leben ohne Hilfe und auch einen ganz normalen Job haben ,bzw. noch studieren.SChlimmer ist es bestimmt wenn deine Kind gesund geboren wird und dann spaeter mit 18/20 Jahren nach einem Autounfall zB.. querschnitt gelaehmt bleibt.

Kuck mal bei You Tube unter dem Namen Aaron Fotheringham nach, ich glaube der ist ganz gluecklich und findet sein Leben bestimmt lebenswert!!!dann weisstdu auch was in so einem Menschen stecken kann. Die Aerzte sagen einem Ja nur das negative!!Beoi mir haben sie auch zum Abbruch geraten wegen davids herzfehler, der kleine wurde dann mit 8 Monaten operiert und ist heute kerngesund.

Uebrigens glaube ich kann man den Ruecken des Kindes auch heute bereits im Mutterleib verschliessen, erkundige dich mal da.Und schreib mal eine ASBH an ,das ist ein verein fuer Menschen mit Spina Bifida.
Cu Naomi
Wuensch euch alles Gute!!

5

Danke für Eure Antworten. Wir haben gott sei dank einen gesunden Sohn bekommen aber eine Freundin hat vor kurzem im 6. Monat von dieser Diagnose erfahren... :-(

6

hallo saniko,

ich bin selbst mit einem offenen rücken auf die welt gekommen. man nennt es spina bifida.
Ich bin 38 jahre und habe eine 7 jährige tochter und bin verheiratet.
wie schwer das kind betrofen ist kann man schwer sagen, es hängt davon ab wie groß und von wo bis wo die offenenstelle ist. je tiefer desto weniger probleme wirds geben. es gibt welche die können damit laufen und andere sitzen im rolli. es wird nicht leicht aber vieles ist mach bar.

ich bin gerne bereit weitere infos zu geben melde dich einfach über meine VK.

lieben gruß Tati