Bin ich nun schwanger oder nicht???

Hallo!

Ich habe am 26.11.08 einen ssTest gemacht und er war positiv! (digitaler Frühtest von clear blue). Habe mich super gefreut weil wir schon seit einem Jahr versuchen. Bin dann auch gleich zu meiner FA´in. Die hat gar keinen zweiten Test gemacht sondern mir gleich gratulliert, da diese Test sehr sicher sind, und ich auch seit einigen Tagen schon ziehen in der Brust und so ein komisches Gefühl im Bauch hatte. Sie hat dann nur noch Blut für die ersten Tests abgenommen und mir Infomaterial mitgegeben. Nach dem ersten Tag meiner letzten Regel war ich da Anfang der 5. ssw. Zwei Wochen später sollte ich dann zur ersten Ultraschalluntersucheung kommen, das ist nächsten Donnerstag am 11.12.
Jetzt habe ich aber gestern Blutungen bekommen. Und wir haben Wochenende, super!!! Schmerzen hab ich keine und im Internet steht ja auch, dass Blutungen am Anfang erstmal noch nichts schlimmes bedeuten. Nur um sicher zu gehen, habe ich mir gestern kurz vor Landenschluss noch einen zweiten ssTest im Drogeriemarkt gekauft, da die Apotheken schon zu hatten. Den hab ich abend noch gemacht und er war NEGATIV!?!?! Hab auch seit zwei drei Tagen kein ziehen meh in der Brust und dieses "Gefühl" ist auch weg..... Was heißt denn das nun? Bin ich doch nicht schwanger? Oder hatte ich einen Abgang? Aber ich hab doch keine Schmerzen nur die Blutung, die übrigens heute den zweiten Tag andauert.....
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Zur Arztin kann ich erst morgen und das ist noch soooo lange hin.....

1

Jetzt habe ich aber gestern Blutungen bekommen. Und wir haben Wochenende, super!!!
#klatsch

Du kannst auch ins KH fahren, bei Blutungen sowiso.

Wahrscheinlich bist du aber nicht mehr schwanger, wenn du schon den 2 tag blutungen hast.



lg

3

Camila, das hätte man auch netter schreiben können! #contra


Mela,
ich weiß auch nicht, wie ich an Deiner Stelle handeln würde. War es wieder ein CB digital, den Du gestern gemacht hast? Ich meine, dass Du Blutungen hast ist mit Sicherheit kein gutes Zeichen. Aber wenn es so sein sollte, dass Du gerade eine FG hast, können die Ärzte auch im KH daran nichts ändern... Vielleicht beruhigt es Dich trotzdem dorthin zu gehen? Evtl. können die Dir doch noch Utrogest geben oder so... ?? Aber wenn der zweite Test schon wieder negativ war? Ich hab keine Ahnung.... Aber Du kannst Dir nachher nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Ich knuddel Dich mal und drücke Dir fest die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht.... #liebdrueck

#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Sunny

5

Danke Sunny!

Nein, der Test gestern war kein DT, war ein "normaler" von TestaMed. Darüber hatte ich dann im Internet gelesen, dass es da auch schon mal falsche Werte gab......
Die Hebamme meiner Freundin mein, ins KH fahren bringe nichts, dort können die auch nichts machen....
Ich werde bis morgen warten und zu meiner FA´in gehen.

Danke euch allen für die Anteilnahme! #pro

LG
Mela

2

Blutungen sind erstmal IMMER schlimm in der Schwangerschaft, bis geklärt ist woher sie kommen.

Ich an deiner Stelle wäre sofort ins KH gefahren bzw. lege ich dir nah das jetzt zumachen.

Alles Gute

Stefanie

4

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort.
Hatte mit der Hebamme meiner Freundin gesprochen und die meint im KH können die eh nichts machen und schicken mich morgen zu meiner Ärztin.
Ich hab ja uch keine schmerzen und was mich total verwirrt, ist dass der zweite ssTest gestern abend negativ war....

6

Für mich hört sich das leider genauso an wie es bei mir letzte Woche war.

Ich hab auch Blutungen bekommen , es war helles frisches Blut. Wir sind sofort ins KKh gefahren (6 Uhr morgens und Sonntag) und die haben gleich einen US gemacht. Gebärmutter war schon komplett leer, weil ich einen kompletten Abgang hatte.

Die Hebi, die übrigens überaus nett und einfühlsam war und das obwohl sie schon die ganze NAcht Dienst hatte, hat auch gemeint, dass Blutungen in der SS nie normal sind und dass es gut ist, dass wir gleich gekommen sind um das abzuklären.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei dir anders ist, weil ich sowas keinem Wünsche.

Die ersten Tage war ich total fertig und am Boden (deswegen hab ich wohl auch keine Schmerzen gespürt).
Jetzt 1 Woche später geht es zum Glück erstaunlich gut.

Das wird alles schon wieder.

7

man sagt das altes blut am anfang, also sb nicht so schlimm ist, solange es kein frisches blut ist, frisches blut hört sich eher nach einem abgang an.
lg und alles gute
connie