6 Jahre KiWu dann - 13 SSW Blasensprung & Abort

Hallo,

bisher war ich immer stiller Leser hier in den Foren, doch was ich die letzten Tage durchlebe möchte ich gerne mit euch teilen.

Ich bin seit 2002 glücklich verheiratet, seitdem wünschen wir uns auch ein Kind. Ende 2003 haben wir eine KiWu-Behandlung gemacht mit ICI usw. nichts hat angeschlagen und unser KiWu blieb nicht erfüllt.

Da ich mich nicht weiter mit Hormonen etc. vollpumpen wollte haben mein Mann und ich uns entschieden keine Behaldungen mehr zu machen sondern zu hoffen das es eventuell auf natürlichem Wege klappt ein Kind zu bekommen, die Chancen standen sehr schlecht da die Spermien-Qualität nicht gut war und ich oftmals kein Eisprung hatte. Aber wir dachten die Hoffnung stirbt zu letzt.

Nach langem warten und wünschen hielt ich Anfang September 2008 einen pos. Schwangerschaftstest in der Hand. Ich konnte es kaum fassen und dachte das kann nicht sein. Bin sofort zum Arzt gegangen und jaaaaa ich war schwanger !!! 7 SSW und alles sah gut aus - er bestellte mich in 2 Wochen nochmal hin damit er nochmal alles durchchecken kann und mir dann auch mein Mutterpaß aushändigen kann. auch in der 9 SSW war alles bestens - das Herzchen schlug und unser Krümel wuchs, wir waren überglücklich.

Am Donnerstag 06.11 hatte ich meine US in der 12 SSW - und alles sah perfekt aus !!!! Ich war erleichtert das die 12 kritischen Wochen überstanden sind.

Doch nichts kam so wie gewünscht / erwartet..... an dem WE 08.11 haben wir unsern 6. Hochzeitstag gefeiert und uns rieisig über die SS gefreut und all unseren Freunden und Familien bescheid gesagt damit sie sich mit uns mitfreuen können - es war ein schönes Gefühl !!!

Am So 09.11 habe ich mich nicht gut gefühlt, ziehen im Unterleib und leichter bräunlicher Ausfluss - dachte mir aber weiter nichts dabei , dachte sind die Mutterbänder und Ausfluss ist sicher auch normal da es minimal war.... sagte mir ich geh mal ins Bett ruhe mich aus und wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt.

Konnte Nachts eigentlich gut schlafen - nur als ich wach wurde hatte auf einmal ein total ungutes Gefühl und ich wollte garnicht aus dem Bett raus.
Ich stand auf und merkte nur wie eine Flüssigkeit aus mir rausläuft und nicht mehr aufhört.
Daraufhin bin ich sofort zu meinem FA, er schaute und war sprachlos !!!! Ein Blasensprung in der 13 SSW - kein Fruchtwasser mehr da.

Ich sollte sofort ins KH fahren, dort gaben sie mir 3 Tage Bettruhe um abzuwarten ob sich erneut Fruchtwasser bildet.... LEIDER NEIN - unser Baby lebte noch in meinem Bauch aber es gab kein Fruchtwasser mehr......

Da ein Baby ohne FW nicht gesund wachsen kann haben uns die Ärzte empfohlen die SS abzubrechen.

Ich habe nur noch geheult war unendlich traurig..... am DO 13.11 wurde dann eine AS gemacht.... mein Baby war nun weg !!!!!

Ich fühle mich so leer, so unendlich traurig.... habe im mom. das Gefühl das ich am Leben garnicht mehr teilnehme.... und mein Herz schmerzt..... hört das mal wieder auf ????

Nun habe ich Angst wieder Jahre lang auf eine SS zu warten und zu hoffen da es bei uns ja 6 Jahre gedauert hat.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht ? Denkt ihr ich könnte bald wieder SS werden wenn es denn schonmal geklappt hat..... ich weiss diese Frage kann mir sicher keiner beantworten aber ich bin so unendlich durcheinander und wünsche mir einfach nur mein Baby zurück !!!!!

Vermiss mein #baby so sehr !!!!!!!

#stern seit 13.11.2008

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey Du,

lass Dich erst mal#liebdrueck

Es tut mir echt leid, was Euch wiederfahren ist.

Auch mein Mann und ich mussten etwas mehr als 2 Jahre warten, bis ich im März 2007 endlich einen positiven TEst in den Händen halten konnte. Leider verlor ich das Baby in der 5 SSW.

Wir haben gleich weitergübt und im Juli 2007 war ich erneut schwanger. Auch diese Freude währte nur kurz-im August 07 hatte ich in der 11.SSW eine Ausschabung. Das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen:-(

Wir haben dann die empfpohlenen 3 Zyklen abgewartet und prompt war ich im November 07 (das dritte Mal in einem Jahr!!!) schwanger. Habe am 03.08.2008 unsere kleine Maus entbunden:-D

Gib die Hoffnung nicht auf!!! Vielleicht hat Dein Körper den Dreh mit dem schwanger werden jetzt raus und Du wirst Dich bald wieder freuen können...An meinem Beispiel kann man ja sehen, dass es sich lohnt zu kämpfen, auch wenn es unterwegs bis zum Ziel einige Hürden zu überwinden gilt.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

die Anlie

2

Hallo,

eine #kerze für euer Sternchen und #liebdrueck für dich.

Nein, eine solche Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich hatte 2003 eine ELSS mit Entfernung eines Eileiters und Ausschabung. Wir haben einen Zyklus angewartet und wieder losgelegt. 3 Monate später war ich wieder SS im 2004 wurde unsere Tochter geboren.

In diesem Jahr hielt ich Anfang Mai einen positiven Test in der hand. Zuerst sah es nicht gut aus, aber dann stellte sich heraus, dass es Zwillinge werden. Nach dem ersten Schock haben wir uns gefreut. Die beiden waren zuerst immer eine Woche zurück und haben super aufgeholt. Das Glück hielt leider nur bis 25+3, da wurden sie per Not-Sectio geboren. In den darauffolgenden Tagen stellte sich heraus, dass beide sehr krank (Infektion, denn bei der FD waren sie noch kerngesund) waren und leider beide daran innerhalb von einer Woche gestorben sind.

Der Kiwu ist noch nicht abgeschrieben, aber durch die Not-Sectio müssen wir 6 Monate warten.

Ich würde dir raten (bin zwar kein Arzt) einen Zyklus abzuwarten und wenn du dann wieder loslegen möchtest, dann mach es. Wenn Kopf und Körper dazu bereit sind, dann klappt es bestimmt (das wünsche ich euch sehr) mit einer erneuten SS.

Leider gibt es auf das warum nie eine Antwort. Das Leben ist ungerecht und unfair.

Du wirst dein Sternchen nie vergessen. Der Schmerz und die innere Leere werden bestimmt noch anhalten. Meine Hebamme sagte (bei unserem Fall), es wird nie wieder gut, aber irgendwann besser. Wann das irgendwann ist, steht noch in den Sternen.

Hast du die Gelegenheit dein Sternchen beisetzen zu lassen. Einige Krankenhäuser bieten eine Art Sammelbestattung an. Dort kann man Abschiede nehmen und hat gleichzeitig einen Platz zum Trauern.

Alles Gute für dich.

LG Maxi

3

...das tut mir gerade für die sooo leid, die schon soo lange auf ein Kind warten...ich drück euch für die Zukunft alle Daumen, daß es bald wieder klappt.
LG

4

hallo,
auch von mir alles liebe und gute für euch und dass ihr euch irgendwie von diesem schock erholen könnt...

ich mein auch, dass die chancen für eine erneute ss jetzt vielleicht besser aussehen, da dein körper das jetzt schon einmal hingekriegt hat...

ich wünsch euch dabei ganz viel glück...

5

Hallo,

es tut mir von Herzen leid was dir passiert ist...

Meine Schwägerin hatt vor 9 Jahren auch einen Balsensprung in der 13.SSW nach einer Fruchtwasseruntersuchung.

Sie lag von da an bis zur 31.SSw im Krankenhaus (Beine hochgelagert - BETTRUHE) - und ihr Sohn wurde per KS geholt.

Er ist bis auf ein Fehlstellung der linken Hüfte absolut gesund und sehr intelligent....es geht also auch anders..

Schade,dass die Ärzte da keine Hoffnung gesehen haben bei euch #schmoll...

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Alles Liebe - Carrie

6

Oh je,

meinst du wirklich, dass ihr dieser Beitrag geholgen hat..?

7

Hi,

helfen kann ihr zur Zeit vermutlich nichts und niemand....ich habe es aber nicht böse gemeint - im Gegenteil!! Kam es anders rüber???Oh weh....dann tut es mir leid!!!

Ich wollte eigentlich nur berichten,dass es bei uns in der Familie schon passiert ist und halt gut ausging....ich habe schon immer bewundert wie meine Schwägerin die Zeit durchgestanden hat.Es waren ja MONATE im Bett...

LG Carrie

8

Hallo

Eben bin ich von Krankenhaus zurückgekommen und habe mich bei euch eingeloggt. Deine Geschichte stimmt mich traurig und ich kann dir gut nachfühlen.
Auch wir haben fast 2 Jahre vergeblich "geübt" ich hatte eine BS, die Spermien meines Mannes sind nicht hervorragend, und siehe, da, ich glaubte es kaum, als ich einen postiven Schwangerschaftstest in den Händen hatte. Doch die Freude sollte nicht lange dauern. Vor einer Woche war ich beim FA, habe mich extrem gefreut die Herztöne zu sehen und alles. Doch da waren keine Herztöne. Der FA gab dem Embryo 50% Chance. Ich war positiv und habe meinem Würmchen gut zugeredet. Letzten Freitag war ich genau in der 9.SSW, musste nochmals zum Arzt. Er sagte nicht viel, ich merkte sofort, dass der Embryo immer noch gleich klein war (4.3mm) und noch keine Herztöne zu sehen waren. Eine Welt brach zusammen....#heul.
Die AS sollte heute sein, von Sonntag auf Montag hatte ich so heftige Schmerzen, Montag war ich noch arbeiten, am Mittag hielt ich es nicht mehr aus und bin schnell beim Arzt vorbeigegegangen. Er sagte mir, ich solle gleich ins Spital gehen, die Schmerzen würden nur schlimmer, die Blutungen stärker. Ja, und jetzt ist mein Würmchen weg....ein einiziger kleiner Trost bleibt mir: der Embryo ist zuhause raus gekommen, wir konnten ihn einpacken und begraben. Nun liegt mein kleiner Wurm sicher bei Mutter Natur geschützt von einem grossen Baum. Ich weiss es geht ihm gut dort.

Sorry, wenn die Geschichte etwas lange wurde...
Ich verstehe dich so, ich wünsche mir meinen Wurm auch zurück!
Wie lange das dauern wird, keine Ahnung, aber ich wünsche uns beiden, und all denen, die Ähnliches erlebt haben, dass auch wir eines Tages unser#baby in den Armen halten können!

Machs gut und viel Kraft!
doublepiscis