zu großer Dottersack

Hallo,

war heute beim FA und bin in der 5.SSW.
Leider macht mir meine Ärztin nur wenig Hoffnung.
Sie sagtr, das noch kein Embryo und noch kein Herzschlag zu sehen ist......
Soviel ich aber weiss, kann es auch noch 2 Wochen dauern.
Sie sagte aber auch, das der Dottersack sehr groß wäre und es oft ein Zeichen dafür wäre, das etwas nicht stimmt.
Jetzt muß ich in 1,5 Wochen wieder kommen.
Solange mache ich mir nun Sorgen, das es nichts werden könnte......
Hat bei Euch auch mal ein zu großer Dottersack vorgelegen ?
Freue mich sehr über Eure Beiträge!!!
Ganz liebe Grüsse von

Sandra

1

Ich habe auch einmal den Verdacht "Luftei" gehabt und sollte nach einer Woche mit Progesteron wieder kommen - und siehe da, Krümel war zu sehen...
Von einem zu grossen Dottersack hat der FA aber nichts gesagt #kratz. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles OK ist!!

LG Sandra

2

hallo Sandra,

ich mag dir ungern Angst machen, aber vielleicht muss es ja nix bedeuten und es wird alles gut! Aber ich hatte vor kurzem eine MA in der 9.ssw. Der Embryo war der 6. ssw entsprechend, und der Arzt sagte, der Dottersack sei verhältnismässig zu gross für die Woche bzw. für die Embryo-Grösse. Er sagte, das deute auf einen Chromosomenfehler hin. Ich war zu geschockt und zu fertig, um genauer nachzufragen. Hab das auch net so ganz kapiert... bzw. das ist das einzige, was ich dazu weiss.
Wie das in deinem Fall ist, weiss man halt net. Das kann ganz anders sein. Ich fürchte, du musst abwarten...
dafür wünsch ich dir ganz ganz viel Kraft, und dass alles gut wird!

es gab schon so viel Babies, die eigentlich totgesagt wurden, und heute quietschfidel auf der Welt rumspringen, also gib die Hoffnung nicht auf, ja?

alles Gute!

lg momo.

3

Hallo,

Weiß von meiner FÄ das auch wenn der Fötus tot ist die Fruchtblase weiterwachsen kann.

Gib die Hoffnung nicht auf!

Alles Gute für Dich, Bieni