Suche schönes Gedicht für meine Freundin, könnt ihr mir helfen?

Hallo zusammen,

ich selbst habe zwar kein Sternenkind, gucke mich aber öfter mal hier um und muß mal eins loswerden: Ihr seid wirklich klasse, wie ihr euch gegenseitig stützt und ich bewundere eure Kraft. Zünde für alle eure Sternchen ganz viele #kerze an.

Nun hat mir meine Freundin heute per email mitgeteilt das sie ihr Baby am letzten Samstag verloren hat. Sie war zwar "erst" in der 6. SSW, aber dennoch ist sie, verständlicherweise, ziemlich traurig und ich war sehr geschockt. Sie tut mir so unendlich leid und ich hätte ihr gerne ein kleines Gedicht geschickt. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Ich wünsche euch alles liebe und gute und gaaaaanz viel Kraft für die Zukunft.

LG
Stephy

1

Liebe Stephy,

es sind nicht meine Gedichte, aber ich finde sie schön...

Für einen Augenblick bleibt die Erde stehen und ein zarter Sonnenstrahl tastete sich sachte durch die Wolkendecke, er war klein und leuchtete sehr hell in das Leben derer , die ihn trafen.
Wir ahnten nicht, dass er keine Chance bekommen würde, noch heller zu werden.
Kleiner Sonnenstrahl, wir können es nicht begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist und vermutlich werden wir es nie verstehen.
Wir haben soviele Fragen, auf die es keine Antworten gibt.Eines möchten wir dir sagen: Danke, dass du bei uns warst.
Es war ein wunderschöner Augenblick und dein Licht wird immer weiterleuchten.

----------------------------------------------------------------------
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
-----------------------------------------------------------------------
Segen der Trauernden

Gesegnet seien alle, die mir jetzt nicht ausweichen. Dankbar bin ich für jeden, der mir einmal zulächelt und mir seine Hand reicht, wenn ich mich verlassen fühle.

Gesegnet seien die, die mich immer noch besuchen, obwohl sie Angst haben, etwas Falsches zu sagen.

Gesegnet seien alle, die mir erlauben von dem Verstorbenen zu sprechen. Ich möchte meine Erinnerungen nicht totschweigen. Ich suche Menschen, denen ich mitteilen kann, was mich bewegt.

Gesegnet seien alle, die mir zuhören, auch wenn das, was ich zu sagen habe, sehr schwer zu ertragen ist.

Gesegnet seien alle, die mich nicht ändern wollen, sondern geduldig so annehmen, wie ich jetzt bin.

Gesegnet seien alle, die mich trösten und mir zusichern, daß Gott mich nicht verlassen hat.

© byMarie-Luise Wölfing



Ich hoffe, es ist etwas für sie dabei.

LG Sandra mit #stern#stern

2

hallo,

erstmal eine #kerze für das #stern deiner Freundin.
schön dass du für sie da bist!

******
Still, still – seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.
Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz:

„Wir werden geliebt!“
******

++++++
DAS KLEINE LICHT

Wo bist Du ? frage ich das kleine Licht.

Hier bin ich Mama ! Spürst Du mich nicht ?

Ich spüre Dich, doch sehe ich Dich nicht, entgegne ich dem Licht und höre, wie es spricht:

Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht, wichtig ist nur, Du spürst mein Licht- in Dir, Mama, nicht äußerlich !

Ich spüre Dich deutlich, innerlich. Zum greifen nah, fehlt nur ein Stück. Zum richtigen Glück. Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht, so traurig bin ich, ohne Dich.

Ach Mama, so weine doch nicht. Ich bin in Sicht, schließe die Augen und fühle mich, ich bin ganz nah.

Warum ? ich wieder frag, warum nur gehst Du, kleines Licht, läßt mich im Stich, ich liebte Dich !!!

So lieb mich weiter, ich bin doch da ! Warum ?ist alles, was aus mir spricht, und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama, ICH LIEBE DICH !!! Der kleine Körper, ich besaß, der wollte nicht, hinderte mich zu werden was ich werden wollte, Dein gesundes kleines Licht. Nie wollt ich verlassen Dich, doch mußte ich, wollt doch nicht krank sein Mama, verstehst Du mich ?

Schmerzlich erklärte ich dem Licht, am verstehen scheiterts nicht, nur tut es so weh.

Meine Mama, so weine nicht, Zeit vergeht, bald bin ich wieder in Sicht ! Kämpfe für mich ! Ich brauche Dich ! Ich liebe Dich !

Mein süßes kleines Licht, wie kann ich kämpfen für Dich, Du bist doch schon tot.

Nein Mama, nicht tot bin ich. Nur Zeit brauch ich, ein bißchen nur, ich bitte Dich, empfange mich, gleich herzlich wie beim ersten mal !

Wie anders außer herzlich könnt ich empfangen Dich, Du süßestes Licht, sehnsüchtig erwarte ich Dich.

Also dann MAMA, nicht traurig sein ! Erwarte mich! Bald bin ich Dein ! Mein Licht soll strahlen, richtig hell, so dass Du nie den Mut verlierst, tot ist nicht mein Lebenslicht, nur der Körper mußte gehn. Ich bin bei Dir, ich leuchte Dir, niemals mehr sollst Du trauern um mich- es gibt keinen Grund. Du wartest auf mich und ich auf Dich !

Ich liebe Dich!!!
++++++

am schönsten finde ich derzeit:

------
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

(Ricarda Huch)
------

lg momo.

3

Hallo,wir haben unseren 2. Stern am 18.03.08 verloren,denke Heute noch sehr oft an Unser Kind.Unsere Beziehung ist leider mit daran zerbrochen!!!Gut unser Sohn Lukas ist da und das ist gut.Mir hat und hilft immer noch Heut weniger ein Gedicht dafür 2.Lider der Gruppe Unheillig.Mein Stern und Schutzengel,ist allerdings meine persönliche Hilfe.Findest die Lieder Problemlos wenn Du bei Google Unheilig eingibst.Für Deine Freundin alles Gute und ,ich finde trauern ist wichtig egal wie weit die Schwangerschaft war,es hat gelebt.Liebe Grüße Stefanosse:-))

4

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Die Gedichte sind alle so schön dass ich mich kaum entscheiden kann. Werde mir aber wohl eins aussuchen und es ihr heute zukommen lassen.

Euch wünsche ich alles Liebe und Gute und ich drücke euch allen ganz fest die Daumen für eine baldige und intakte Schwangerschaft.

#kerze für eure Sternchen.

LG
Stephy