MA durch schweres Heben??

Hallo Ihr Lieben,

hatte im April in der 11. Woche eine AS, weil sich mein Frosch nicht mehr weiterentwickelt hat. Meine Ärztin sagte mir das übliche: natürliche Auslese des Körpers, keiner hat Schuld...

Mußte aber arbeitstechnisch von Zeit zu Zeit schwere Kisten tragen. Kann es dadurch kommen?

bei solchen körperlichen Belastungen würde das Kind doch eher durch Blutungen abgehen, oder??

Ich hatte damals keine Blutungen. Es hat einfach aufgehört zu wachsen.

Nun bin ich wahrscheinlich wieder schwanger. Wäre jetzt in der 7. Woche. Arzttermin erst am 17.11.

Arbeite nur noch 10 Tage. Dann Winterpause. Muss wieder 15kg- Kisten tragen.

Nun habe ich wieder die Angst, ob das Kind durch das schwere Heben nicht mehr weiterwachsen könnte.

Weiß jemand einen Rat??

1

Hallo,

es ist zumindestens nicht gut 15 Kilo zutragen, was sich nicht immer vermeiden lässt, z.B. wenn man größere Kinder hat!

Und du darfst auch keine schweren Lasten mehr im Job tragen, lass es einfach sein!

Das der Zwerg nicht mehr weiter gewachsen ist, weil du Kisten getragen hast kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denke auch das das er mit Blutungen hergegangen wäre!

Es gibt den schönen Satz: Eine gut angelegte SS ist durch nichts zu stören!

Dieser Satz hat mir sehr geholfen als ich meinen Krümel verloren habe und in der jetzigen SS sage ich mir das 1000 mal am Tag!

Ich wünsche Dir alles Gute und denke positiv!

LG

Stefanie


2

Hallo,

Nein,ich denke nicht das es so war weil Du Kisten geschleppt hast,sondern es war schlichtweg Schicksal...

Wenn Du jetzt wirklich schwanger sein solltest wäre es nicht gerade von Vorteil schwere Sachen zu trage etc,denn alles was die Mutter belastet geht auf das Baby zurück.

LG

Nicola

3

Hi Du,
also schweres Heben ist natürlich nicht super, aber ich denke nicht, dass es ein Grund dafür ist, warum sich die Zwerge nicht mehr weiterentwickeln! Die kleinen liegen so gut geschützt und in den ersten paar Wochen ist die Entwicklung ein so hochkomplexer Vorgang, dass auch eine kleine Winzigkeit ausreicht, um das Wachstum zu stoppen....

Was arbeitest Du denn? Kannst Du das schwere Heben nicht Deinen Kollegen delegieren? Pass einfach gut auf auf Dich!

tessa,

4

Hallo,

kannst Du Dir die SS nicht von einen anderen Frauenarzt schon jetzt bestätigen lassen.
Oder deinen Termin vorschieben lassen ?- Ich denke, Du brauchst für Deinen Arbeitgeber eine Bescheinigung - denn 15 kg zu heben ist meiner Meinung nach viel zu gefährlich.
Da sich durch das schwere heben die Gebährmutter zusammen zieht und Du dadurch schon Dein Kind verlieren kannst. Man sagte mir bei meiner 1.ten Schwangerschaft max. 10kg. ( hatte einen tollen Arbeitgeber - durfte ab meiner SS überhaupt nicht mehr schwer heben - hatte eine andere Arbeit zugeteilt bekommen ). Vieleicht geht dies bei Dir auch.

Ich denke aber - dass Deine Fehlgeburt nicht durchs heben verursacht wurde , sondern wie in den meisten Fällen ein Gen-Defekt war.

Ich finde den 17.11. als Termin auch recht spät, wenn Du schon jetzt in der 7. Woche bist.
War bei meiner ersten SS. erst in der 4.Woche das erste mal und bei meiner 2ten SS in der 8.Woche ( Leider war unser Krümel ohne Herzschlag ) - jedenfalls sollte man schon zwischen der 6 und 8 Woche beim Arzt gewesen sein. ( Lt. Aussage meines Frauenarztes ).

Sprech doch auch mal mit deinen Arbeitgeber.
Viel Glück und eine schöne gesunde Kugelzeit.

Gruß
Sandra

5

Hi,

nein, Kisten schleppen hat nullkommanix damit zu tun, dass das Kind nicht mehr gewachsen ist. Da war irgendetwas nicht 100 % richtig angelegt.

Allerdings ist so schweres Heben für eine Frau insgesamt nicht angebracht, weil die Muskulatur der Frau darauf nicht ausgelegt ist - es kann dann schon Probleme verursachen, ob schwanger oder nicht. Allerdings bei Schwangeren dann erst später.

LG
Gael