Wer hatte noch eine Fehlgeburt ohne AS?

hallo ihr Lieben!
ich bin eigentlich schon gestern auf eure Seite gestoßen, habe aber erst jetzt den Mut euch zu schreiben.

Ich hatte (wahrscheinlich schon Sonntag glaube ich) eine Fehlgeburt. war in der 5.Woche.Ich weiß es gar nicht so recht. war nämlich am Sonntag früh im KH weil meine Schmierblutungen immer stärker wurden.Seit gestern habe ich aber gewissheit.war bei der FA,die hat HCG gemessen und der ist gesunken. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, hatte nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein.

habe fast den ganzen tag und die nacht geheult, weil ich mir so sehr ein Kind wünsche. Alles hatte so gepasst. langsam geht es mir aber besser und es entstehen so die verschiedensten fragen. vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich habe gelesen, daß einige von euch auch eine FG ohne AS hatten.

Wie lange habt ihr denn geblutet und wie stark. was ist da normal oder nicht. ich habe nämlich erst in gut 2 Wochen nen Termin bei derFA, weil die Urlaub hat. Ich bin eigentlich auch ganz froh keine AS machen zu müssen, kann es aber sein, daß so etwas zurückbleibt?

Wie siehts denn mit dem GV generell aus. ab wann kann man da wieder loslegen. ich warte die Blutungen nat. ab, aber gehts denn schon wieder vor der nächsten Periode?

ich danke euch schon mal im voraus.
manu

1

Hi Manu,
ich bekam anfang April Blutungen - ich war in der 10. ssw. Ich wusste gleich, dass es kein gutes Zeichen sein kann. Mein FA bestätigte das auch und klärte mich auf über die Möglichkeiten einer As bzw. sagte, ich könne mir auch Zeit nehmen und so der Natur die Möglichkeit lassen, die Fg selbst zu schaffen. Das tat ich und ich hatte heftige Blutungen und starke Krämpfe - die gingen so eine Woche, wobei die eigentliche FG am 3. Tag passierte.

Ich hatte dann eine Woche danach Kontrolle beim Fa und es war alles soweit gut, ich brauchte keine As. Er meinte, wir können gleich weiterüben, wenn wir das wollen. Ich bekam dann nochmal kurz Blutungen, allerdings nur noch 1 Tag...

24 Tage nach der Fg hatte ich meine 1. Mens - eigentlich fast normal, vielleicht etwas stärker als sonst, ich verwendete keine Tampons, hatte das Gefühl, das einfach nochmal alles ausgeblutet werden kann, was möglicherweise noch ausgeblutet werden muss.

Ja und im nächsten Zyklus war ich schwanger!!!!! Das bin ich jetzt mittlerweile in der 22. Woche und alles läuft seit Anfang sehr, sehr gut und völlig ohne Komplikationen!!!

wünsche Dir alles, alles GUTE!
Wenn Du noch mehr Fragen hast, schreib einfach über VK!
tessa,

4

Hallo tessa
ich gratuliere dir zur Schwangerschaft.
Danke für die Info
danke auch für die Hoffnung, ich wünsche mir so sehr ein Kind und trotz der Trauer um unser Krümel kann ich einfach nicht anders als an die Zunkunft zu denken.

was bedeutet VK
ich bin ein echter Neuling hier und musste schon oft bei verschiedenen Abkürzungen passen. wäre lieb wenn du mir zurückschreibst. vielleicht habe ich ja auch noch mehr fragen.

Alles gutefür deine weitere Schwangerschaft.

Tschüß manu

5

Hallo Manu ,

ich hatte letztes Jahr 2 FG , die letzte ohne AS .
Ich bekam 3 Wochen nach der Diagnose leere Fruchthülle starke Blutungen, Bauchschmerzen und der Kreislauf spielte etwas verrückt , es war aber im Sommer und draußen recht warm . Mir ging es aber nur 1 Tag richtig schlecht und nach 2 Tagen wurden die Blutungen schon schwächer , dauerten ca. 1 Woche .
2 Wochen später hatte ich US zur Nachkontrolle und alles war o.k. , die Regel kam nach 5 Wochen .
Die meisten FÄ raten mittlerweile ohne eine AS 1 Regel abzuwarten , danach kann man wenn alles i.O. ist und man sich dazu bereit fühlt wieder mit üben beginnen .
Bei mir hat es aber nicht mehr so schnell geklappt , dauerte knapp 13 Monate bis zur nächsten #schwanger . Vielleicht sölltest Du wenigstens den Nach - US abwarten , um Gewißheit zu haben das alles wieder i. O. ist .

Alles Gute

Anja

P.S. VK = Visitenkarte

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Manu,

ich hatte eine FG in der 7 SSW ohne Ausschabung, hab einfach eine Blutung bekommen und das Krümelchen wurde vom Körper abgestoßen.

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist und ich weiß wie du dich gefühlt haben musst bzw. wie du dich fühlst. Aber der Schmerz lässt nach und man schaut dann etwas optimistischer in die Zukunft. Ich versprech dir, das wird schon wieder... auch wenn es schwer ist, die Zeit heilt die Wunden und irgendwann werden wir beide wieder schwanger und glücklich sein. Versprochen #liebdrueck.

Bei mir war es so: Am 08.10. ging es mit einer leichten Smierblutung los, dann am 09.10. habe ich die richtige Blutung bekommen mit viel Blut, war dann gleich beim Arzt und diese hat die FG bestätigt. Bis zum etwa 18.10 hatte ich relativ viel rotes Blut (also etwa 10 Tage) in der Einlage und jetzt ist es immer nur ein bißchen bis gar nicht und es ist bräunlich.

Ich denke bei jeder Frau ist die Länge und Stärke der Blutung verschieden, aber soweit ich informiert bin, sind 10 Tage Blutung normal. Und was die Stärke angeht, sollte man es ungefähr abschätzen, es sollte halt nicht in Strömen fließen, so dass es gar nicht mehr aufhöhrt. Aber es kommt doch schon einiges an Blut raus. Solltest du aber das Gefühl haben, dass zuviel Blut rauskommt (also in Strömen) dann geh lieber nochmal zum Arzt bzw. zu der Vertretung von deinem FA.

Wegen dem GV (meinst du die Blutung von der FG also die Ausblutung oder später dann die normale Periode?), also ich hatte während der Blutung keinen GV, ich war seelisch so angeschlagen, dass ich gar keine Lust hatte. Wegen dem GV zum Üben auf das nächste Baby warte ich 1-2 Perioden ab un mach mich dann wieder an die "Arbeit"...#hicks. Die Ärztin hat gesagt, ich soll etwa 1-2 Monate warten, aber wenn es früher passiert, ist das auch nicht so schlimm.


So... viel mehr #bla#bla#bla hab ich jetzt auch nicht mehr zu sagen und ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Wir werden das schon durchstehen...

Liebe Grüße, meli-1985

3

ich hatte am 1.5. eine FG ohne AS, da nichts mehr in der GB war. Wahrscheinlich war ich 5. oder 6. Woche, wusste gar nicht, dass ich schwanger war, bin nur wegen der Schmerzen und dem vielen Blut ins KH.

Am 11.5. hab ich dann eine etwas stärkere Mens bekommen, 7 Tage lang. Dann wieder 28 Tage später am 8.6., normale Stärke und dann wurde ich schwanger.

Da meine erste Mens ziemlich schnell wieder kam, hab ich nicht lange auf den ersten GV danach gewartet, wollte ja ein Baby!!!

6

hey,

ich hatte in der 4 ssw eine fg ohne as.mußte nur massig blut in kh lassen und dauernd zum ultraschall, weil bei mir erst der verdacht auf #eileiterschwangerschaft bestand.(war es aber zum glück nicht)
war heute nochmal dort zum besprechen der werte... körperlich geht es mir gut.
was mich jedoch irritiert ist, dass die behandelnde ärztin in kh sagte, einen monat warten mit dem gv, eine andere sage naja zweimal die mens abwarten und dann kann es weiter gehen, meine fa sagte heute wieder was von 3 monaten warten... ich weiß echt nimmer an was ich mich halten soll...
aber ich glaube ich/wir werden mich/uns nicht an drei monate halten können #schein
einmal hatte ich meine mens schon, und wir werden sicher noch eine abwarten, d.h. allerdings nur wenn wir mit diesen scheiß gummi dingern nicht ne krise bekommen ;-)!
ich drücke euch und mir jedenfalls die daumen, das es bald klappt und wir uns hier bald ganz doll freuen können...

lg nise

7

ich hatte vor über einer woche auch eine fehlgeburt auch so 5-6 woche es hat sich einfach nicht weiterentwickelt:-(Sollte 8 woche sein ,fruchtblase war aber gerade mal 5 woche und hatte sich seit 10 tage nicht weiter entwickelt.
Ich hatte insgesamt 9 tage Blutung , anfangs noch sehr schwach und dann am 3-5 tag stärker auch mit viel gewebe.Schmerzen hatte ich kaum ausser dann bei der eigentlichen fehlgeburt wo dann auch das ganze gewebe rauskam:-(
Mittlerweile kommen wir damit ganz gut klar und ich blute seit 2 tagen nicht mehr.
Mein FA meinte wir sollen 3 Zyklen abwarten,aber ob wir es so lange schaffen:-)
Wünsche dir alles gute und viel Kraft

8

Ich hatte im Dezember 07 einen Abgang ohne AS und bin direkt danach wieder schwanger geworden - das Ergebnis schläft gerade friedlich neben mir.:-)
Nur Mut, wer einmal schwanger geworden ist, der wird auch wieder schwanger!

10

Hallo Mara80,

ich hatte leider 2 FG. Am 08.04.08 mit AS und am 05.09.08 ohne AS. Beim 2. Mal ging alles raus und der Wert im Blut war auch auf 0. Die Ärzte haben unterschiedliche Meinungen, wann man wieder loslegen kann. Meine FA sagt, nach eine Periode kann man es wieder versuchen. Wir warten jetzt ein bisschen ab, bis wir es noch mal versuchen, sonst wird mir alles zu viel, denn eine Fehlgeburt kostet sehr viel Kraft und Nerven. Ich brauche zur Zeit ohnehin viel Kraft, denn am 08.11. hätte ich mein Enbindungstermin gehabt und ..... Ich möchte es langsam angehen lassen und ohne Stress. Ich wünsche mir auch sehr ein Kind und glaube fest daran, dass es auch klappt. Ich bin mir sicher, dass es auch bei Dir funktionieren wird aber Du musst auch daran glauben.
Ich wünsche Dir alles Gute und falls Du reden möchtest, kann mir eine Nachricht schreiben, gehst auf "Mein Urbia, Nachrichten".

LG
Denisa

11

Es tut mir leid was dir passiert ist, bei mir wars so das ich eine FG in SSW 8 hatte am 20.09.06 (ja schon lang her aber vergessen kann ich den kleinen Schatz trotzdem nicht) Schon am 27.09.06 war meine Blutung vorbei.

Mein FA sagte auch wenn die Blutungen länger als 1 Woche dauern muss ne AS gemacht werden.

Aber Justus hat alles mitgenommen und mich vor eine AS verschont er hat Platz.

Mein FA sagte auch wir können gleich wieder loslegen wenn wir wollen, wir sollen aber das Psychische nicht unterschätzen.

Naja 14 Monate unerfüllter Kinderwunsch prägt einen auch.

Mein FA wollte auch das wir 1 Zyklus ohne Hormontabletten machen. Hatte ein Hormonproblem.

GV hatten wir als meine Blutungen vorbei waren.

Und erfolgreichen GV hatten wir 2 1/2 Monate nach der FG da kündigte sich unsere kleine Maus an :D

Klar geht GV vor der nächsten Periode.

Hatten ja vor der FG keinen GV mehr wg. der Gefahr und danach noch vom 20.09. bis zum 31.10. keinen GV das wäre nix für uns gewesen.

12

#herzlich dank für eure lieben Worte und danke auch für die vielen Infos.
Heute geht es mir eigentlich nicht so gut. Habe recht dolle Bauchweh und starke Blutungen, ich glaub auch mit Gewebeabgang. ist das jetzt meine eigentliche FG? glaube ich ruh mich heut ganz dolle aus und werde außer bis Fernsehn noch hier im Forum bleiben. ansonsten bin ich ja krank geschrieben und ich hoffe, daß ich nä Wo körperlich ok bin, damit ich wieder arbeiten gehen kann. ich brauch dringend abwechslung.

Also nochmal vielen Dank#blume

Manu