Heute kein Herzschlag mehr

Hallo

hatte heute Mittag Blutungen und bin sofort zum Arzt. Der hat den noch am Montag völlig qietschfidelen Herzschlag unseres Würmchens nicht mehr sehen oder hören können. Irgendwie kann ich nicht fassen, was passiert ist. Ich dachte, wenn die 10te Woche erreicht ist, liegt die Wahrscheinlichkeit einer FG bei nur noch 3 %. Erst war ich gar nichts. Dann hab ich geweint, dann war ich wütend und nun nur noch unendlich traurig.

Dennoch bin ich im Moment ein wenig durcheinander wegen des AS-Termins morgen früh. Müsste er nicht ein bis zwei Tage warten um zu sehen, ob es von allein geht? Ich hab unheimlich Angst vor dem Termin und davor, dass etwas kaputt geht. Meine Gebärmutter krampft und ich blute sehr stark.

Vielleicht erging es jemandem ähnlich, es wäre lieb, wenn jemand schreibt. Ich werd den Doc morgen auf jeden Fall noch einmal fragen.

#heul zwutschiline

1

Hi,
es tut mir so unendlich Leid für dich. Mir ging es ähnlich. Vor am 26.09 war ich zur Routineuntersuchung und es war kein Herschlag mehr zu sehen. Meine Ärztin hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt um es nochmal zu kontrolieren.
Dort bestätigte es sich leider und mich haben sie ein ganzens Wochende damit allein gelassen. an diesem Wochenende bekam ich dann auch leicht SB und Montag war dan endlich der Termin in der Klinik.

Das war in der 16. Woche....

Ich kann mir vorstellen das du Angst hast. Aber es kann auch sein das nichts passiert und das kann deinem Körper dann auch nicht gut tun. Die Blutungen sind nicht sehr stark und vielleicht hast du jemanden der dich begleiten kann.

Wenn du magst kannst du mir auch eine pn schicken

Libe Grüße Jill mit #stern Raphael fet im#herzlich

2

Au mann, da kommt alles wieder hoch. War am 25.9. zur Kontrolluntersuchung (9. SSW) und der Arzt stellte keinen Herzschlag fest. Er riet mir eine Woche zu warten, es gäbe Kinder, da setze der HErzschlag später ein und bla bla (ich habe nichts mehr gehört, hatte 100 Fragen auf den Lippen, aber bekam kein Wort raus) Vom Gefühl war mir klar, das Baby lebt nicht mehr. Die Vorstellung eine Woche zu warten ging gar nicht. Konnte nicht schlafen, nicht essen. Bin dann am 29.9. zu einem anderen FA, der mir bestätigte, dass kein HErzschlag vorhanden sei. Ich solle am 1.10. zur Ausschabung kommen. Das ist jetzt eine Woche her. Körperlich ging und geht es mir, abgesehen vom Kreislauf, relativ gut. Aber ich bin immer noch total down. Mein Mann tröstet so gut er kann und unser großer Sohn lenkt mich gut ab. Aber die Stunden des Alleinseins, Nachts usw. sind manchmal heftig. Habe immer noch keine Nacht durchgeschlafen. Freitag ist eine Sternchen-Gedenkfeier, hoffe das sich dann mein Knotem im Hals löst. Wünsche Dir für morgen alles Gute, körperlich wird es Dir gut gehen.Quäl dich nicht mit Fragen nach dem Warum? Ach mist, das sind blöde Ratschläge, die ich letzte Woche auch nicht hören konnte. Es gibt keinen Trost. Lass Dich drücken. Wenn Du Fragen hast meld Dich.

3

Hallo!!!

Vielleicht hilft dir meine GEschichte: Bei mir fing es letzte Woche Montag mit SChmierblutungen an. Am Dienstag meinte derFA es käme vom Muttermund wäre nichts schlimmes. Was mir selbst schon zu denken gab, war das ich seit geraumer Zeit kein Sodbrennen mehr hatte, was ich aber von meiner ersten SS her nur zu gut kannte. Ich hatte dann zwei TAge keine Blutungen mehr. ABer am FReitag nachmittag fingen sie dann wieder an und gegen Abend wurden sie dann rot. Meine Hebamme ( Geburtshebamme meiner fast 3 jährigen Tochter ) meinte ich soll mich die nächsten Tage schonen und viel liegen. Hab ich dann gemacht, aber es wurde nicht besser sondern gleichbleibend bis schlechter. Am Sonntag hat ich dann ein festes Gewebestückcken in der Binde.
Am Montag bin ich dann mit meinem Mann zum FA - Kein Herzschlag mehr aber noch alles zu sehen- Sein Kommentar: da müss ma eine Ausschabung machen , am besten gleich am Mittwoch. Ich hab erst mal ja gesagt.
Als wir dann nach Hause fuhren merkte ich erst, wie angespannt eigentlich mein Beckenboden ist und habe den erst einmal gelockert. Wobei ich dann beim Aussteigen zu meinem Mann meinte; Hilfe ich muß aufs Klo es fängt an zu laufen.

Nun, das Ende vom Lied.... Unser kleines Sternchen landete im Klo und meine Hebamme meinte, lass das mit der Ausschabung, das schafft dein Körper selber. Trinke nur heute sehr viel warmes Wasser um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen und ab morgen für eine Woche Hirtentäscheltee 3 Tassen tgl. Dazu nehm ich noch den großen Schwedenbitter von Maria Treben.
Die Blutungen sind heute nur noch periodenstark bis weniger und der Kreislauf und auch meine Psyche sind vollkommen in Ordnung.
Ich bin froh, daß ich die Ausschabung nicht hab machen lassen.

Viele liebe Grüße#liebdrueck

Versuche deinen BEckenboden zu entspannen und vielleicht geht es dann von selber!

4

Hallo

das tut mir wirklich leid. Ich kann dich ganz gut verstehen. Ich hatte heute Nachmittag Blutung, sehr wenig, aber mein FA hatte mich darauf hingewiesen, weil er in der letzten Kontrolle keine Entwicklung sah. War eine ganz schlimme Woche für mich. Alleine das warten und dann die Blutung heute. Mus auch morgen zum FA. Bin in der 9 SW. Ich hatte so etwas nicht erwartet und habe auch geweint, war oder bin sogar immer noch so wie du wütent. Ich habe auch totale Angst, dass ein Eingriff morgen zu früh waere. Drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das morgen vieleicht doch alles anders wird :)

5

Hallo,

mir ging es letzten Donnerstag fast genauso! 10. Woche...kein Herzschlag! Am Montag hatte ich die OP! Ich hatte keine Blutungen, aber da ich mit Mehrlingen schwanger war, wäre die Blutung sehr stark gewesen und ich hatte angst! Ich kann dich gut verstehn! Sei tapfer und rede, rede, rede...das hilft! wein soviel und wann Du willst! Ich denke an Dich!

LG Sabine