Musste meine Zwillis gehen lassen (26. SSW) (sehr, sehr lang)

Hallo,

nun ist es auch mir passiert. Dabei hatte ich ein so gutes Gefühl.

Vorab, da es doch sehr lang geworden ist: Ich suche Kontakt zu Müttern, denen ähnliches widerfahren ist. Schreibt doch bitte über die Visitenkarte.

Es ist inzwischen 2 1/2 Wochen her. Ich hatte Blutungen, bin zum Arzt. Es wurde CTG und Ultraschall gemacht. Alles ok. Habe meine Sorge geäußert, dass der GMH sich so schnell verkürzt hat. Laut FÄ war es wohl noch im Rahmen mit Messtoleranzen. Ich sollte liegen und am Montag (es war Samstag) wieder kommen.

Es war 22.30 Uhr und aufeinmal spürte ich ein leichtes, aber regelmäßiges Ziehen (alle 3 - 5 Minuten) im Bauch, Wehen!

Nach einer Stunde sind wir ins KH, gleiche Untersuchung wie am Vormittag, lediglich die Zwillis wurden genau vermessen. Der GMH hat sich von 3,8 cm auf 2 cm innerhalb des Tages verkürzt.

Ich wurde in den Kreißsaal geschoben, bekam Wehenhemmer und die Lungenreife für unsere beiden Jungs.

Die Wehen wurden aber immer stärker und nach ca. 12 Stunden bemerkte ich einen Blasensprung.

Es wurde schnell gehandelt. Ich wurde in den OP geschoben und bekam eine Not Sectio (zum Glück unter Vollnarkose).

Nach dem Aufwachen durfte ich als erstes erfahren, dass ich nie wieder eine normale Geburt haben werde, weil sie die Gebärmutter mit einem T-Schnitt schneiden mussten, damit sie den zweiten Jungen überhaupt bekommen.

Wie es unseren Jungs ging, haben wir erst nach 2 Stunden erfahren. Zuerst durfte mein Mann hin. Sie lagen auf der Kinderintensivstation. Ärzte und Schwestern bemühten sich, dass Leben beider zu erhalten.

Nach weiteren 2 Stunden durfte auch die beiden sehen. Sie waren für die SSW von der Größe her ok, aberf unsagbar klein (33 bzw. 34 cm und 670 g bzw. 755 g).