Wie bemerkt man eine Eileiterschwangerschaft???

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

ich meine aber ohne SST oder besuch beim Arzt.
Habt ihr da schmerzen in der region gehabt??

ich frage weil meine Regel noch nicht gekommen ist. ICh habe einen ziemlich unregelmäßien Zyklus und wäre jetzt auch erst bei 14 Tagen also viel zu früh für einen Test oder der Regel.

Ich habe ein leichtes bis starkes ziehen im Bereich des linken Eileiters aber nur wenn ich mich bücke..

Sorry, für die vielen Fragen aber das beschäfftigt mich die ganze Zeit..

Liebe Grüße

Sabrina

1

Hallo,

wenn heute dein 14 Zyklustag ist, könnte dies dein ES sein. Wenn du 14 Tage nach dem ES bist, kannst du einen Test wagen.

Ich habe meine ELSS gar nicht bemerkt. Bis zur OP war es immer nur Verdacht auf EUG. War in der 8.Woche und es war nichts in der Gebärmutter. Bei der Bauchspiegelung habe sie dann die ELSS gefunden und entfernt.

Ich hatte keine Schmerzen. Andere Frauen berichten von starken Schmerzen und Blutungen.

Mache Dir mal keine Bange EUGs sind äußerst selten.

LG, ich drücke dir die Daumen.
Sofie

2

Kannst du mir bitte sagen, was ein EUG ist.

Vielen Dank.
Anna

5

Hallo,

sorry dass ich mich jetzt erst melde. EUG bedeutet extrauterinegravidität. SS ausserhalb er Gebärmutter.

LG Sofie

3

Hallo,

also ich habe meine Eileiterschwangerschaft auch nicht bemerkt und nie gedacht, dass ich eine habe.
Hatte überhaupt keine Schmerzen. Der Verdacht stand im Raum, weil man in der Gebärmutter nichts gesehen hat. Erst bei einer Bauchspiegelung hat man sie entdeckt.

Ich würde mir aber da jetzt echt keine Gedanken machen, eine ELSS ist wirklich selten und es reicht wenn man sich damit auseinandersetzt, wenn die Diagnose feststeht. Aber vorher macht man sich nur selber fertig damit.

LG

4

Hallo

Ich hatte selbst eine ELSS ich hatte sie nicht bemerkt bis zur 8ten Woche. Plötzlich hatte ich starkte schmerzen. Aber solche Schmerzen dass man es wirklich nicht mehr aushält.

Wenn du unsicher bist, mach einen Test oder geh zum Arzt. Es nützt nichts, wenn man sich verrückt macht.

Alles Liebe
Tarra