langsam steigender hcg wert -> habe Angst

HAllo,
ich habe ja vor 20 TAgen pos getestet nur jetzt ist es so das der hcg wert sehr sehr langsam steigt.
Letzten Mi bei 465 und heute bei 756.
Kennt sich jemand aus mit dem hcg wert und kann mir sagen ob es trotzdem ok ist?
Beim FA hat man eine Fruchtblase ohne Inhalt gesehen und der nächste Termin ist erst am 3.9..Heute war Konrolle beim HAusarzt und der meinte es wäre ok entspricht der 5 SSW war aber auch schon letzte Woche.
Wie lang halten sich denn die Spermien am Leben???
Was meint Ihr ist die SS in TAkt.


Liebe Grüße und danke schon mal.
Nudels die am verzweifeln ist.

1

Hallo Nudels,
kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich momentan fühlst. Habe leider schon ähnliches zweimal durchmachen müssen, leider mit keinem positiven Ausgang. Ich schreibe Dir das, auch wenn es bestimmt nicht das ist was Du hören möchtest. Doch mir haben damals die ehrlichen Antworten weitergeholfen. Ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen, dass bei Dir alles ein positiven Verlauf annnimmt und das letztlich alles in Ordnung ist. Bei mir ist das HCG leider auch beide Male nicht so angestiegen wie es sein sollte. Bei mir war der Wert z.B. Mittwoch um die 1400 und Freitags nur bei knapp 2500. Das war schon mal der nicht ganz so gewünschte Anstieg, denn der HCG sollte sich ja in den ersten Tagen verdoppeln. Man konnte auf dem US auch nur eine Fruchthöhle sehen. Knapp 2 Wochen später war der HCG bei ca. 10.000 also nicht annähernd so wie man ihn erwartet hätte. Zu dem Zeitpunkt setzten auch die SB ein. Im Krankenhaus bekam ich dann Utrogest und binnen 48h war der HCG dann gerade mal auf etwas 12.500. Die Fruchthöhle war zwar etwas gewachsen, aber man konnte keinen Herzschlag beim Embryo sehen. Eine Woche später musste ich dann zur AS, da es bereits in die Fruchthöhle eingeblutet hat und kein Herzschlag zu sehen war. Bei der ersten AS war mein HCG in der 8.SSW nicht höher als glaube ich um die 6000.

Ich denke ganz ehrlich es hört sich momentan so an, als wäre die SS nicht intakt. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück das sich alles zum positiven wendet.

Nach den zwei Rückschlägen bin ich nun ab morgen in der 21.SSW und wünsche auch Dir ganz viel Glück auf eine intakte SS.

LG
knutchen 20.SSW

2

Hallo,

ich kann Dir leider auch nicht viel positives schreiben.
Bei mir wurde das erste Mal in der 7 SSW US gemacht. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Daraufhin wurde alles zwei Tage der HcG Wert bestimmt. Er kletterte von 19000 auf 23000 dann wieder auf 31000 und letztendlich nochmal auf 39000. Er kletterte zwar, aber leider bei weitem nicht genug. Nach einer Woche hin- und her (mittlerweile war ein Dottersack und "etwas" in der Gebärmutter aufgetauch, was aber leider keinerlei Ähnlichkeiten mit einer embryonalen Anlage hatte) wurde die Schwangerschaft schließlich per AS beendet.
Bei einer Bekannten allerdings sind die Werte in der ersten Woche (also 5/6SSW) auch nicht so gestiegen wie sie sollten. Bei beiden SS. Die beiden Kleinen sind jetzt 3 und 1 Jahr alt. Aber leider ist das wohl eher die Ausnahme.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG

Nicky

3

Hallo Nudels,

es tut mir so leid was du im Moment durch machst. Du schreibst, du hast vor 20 Tagen positiv getestet und der HCG ist erst bei 756? Das ist mehr als wenig und seit letzter Woche fast gar kein Anstieg. Am Anfang der Schwangerschaft verdoppelt sich HCG täglich. Bitte nicht so traurig sein oder mir nicht übel nehmen, aber ich glaub das die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Wenn es Wunder gibt, dann wünsche ich dir eines.

GLG
Ramona

4

Hallo Nudels,
es tut mir sehr leid aber auch ich kann nichts gutes berichten.
Ich habe im Juli unser 2.Baby verloren. Der HCG Wert ist auch ganz langsam gestiegen, dann habe ich Blutungen bekommen aber der Wert ist auf über 1000 gestiegen. Ich habe Bettruhe bekommen und leider ist der Wert beim nächsten Termin auf unter 300 gefallen.
Bis auf eine super aufgebaute GMSH und e2 kleinen Punkten konnte die FÄ auch nichts sehen.

Es tut mir so leid, laß Dich feste #liebdrueck

GLG
Tanja

Top Diskussionen anzeigen