dumme sprüche wegen meinem immer noch vorhandenen bauch

guten abend allerseits,
muss mal ein bisschen frust ablassen.
hatte im märz in der 20.ssw eine fg. da ich vor dieser ss nur ca. 3 monate nicht ss war und davor mein erstes kind bekam, hatte mein körper schon da kaum zeit sich wieder richtig zurückzubilden.
nun sind ja auch in dem sinne erst fünf monate seitdem vergangen. ich hab immer noch kg mehr drauf als vor den ss und die sitzen komplett an meinem bauch. daher seh ich tatsächlich aus wie in der 14.ssw oder so.

meine kollegen wissen eigentlich alle was passiert ist. und doch ist es in der letzten woche gleich zweimal vorgekommen, dass ich blöde sprüche hören musste:
einer sagte zu mir: "na, du hast doch jetzt zwei babies oder?" und eine andere meinte zu mir: "und wann ist es denn diesmal soweit?"

ich finde es so verletzten . v.a. bei der letzten frage schossen mir dann die tränen in die augen. als wenn nicht alles schon schlimm genug wäre, wenn man sein kind tot zur welt bringen muss, dann muss DIE auch noch in der wunde bohren und mich einerseits auf meine figur und andererseit darauf ansprechen , was ich mir sehnlich wünsche (nämlich schwanger zu werden, was aber nicht klappt). was soll das nur. hab gar keine lust merh da hinzugehen.
dabei hatte ich damals als es passierte extra eine vertraute kollegin gebenen die anderen zu informieren, um eben nicht irgendwie darauf angesprochen zu werden.

sorry. musste mal raus.

lg little--star

1

Hallo,

boah ey das kann doch wohl nicht sein oder?
Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln was es auf dieser Welt doch für Menschen gibt!

Also an deiner Stelle hätten die von mir schon nen paar Takte zu hören bekommen!Ich würd das nicht einfach auf mir sitzen lassen!

Diese Menschen sind einfach nur dumm und ohen Taktgefühl....

Lass dich mal #liebdrueck

Wenn wieder son Spruch kommt dann brauchst du nur dran zu denken das es sich einfach nicht lohnt sich darüber aufzuregen weil diese Menschen einfach nur dumm sind.Ich weß das es trotzdem schmerzt...bzw. kann es mir vorstellen.

Lg Gina#kerze

10

da gebe ich dir vollkommen Recht!

Was sind das nur für Leute? Ich hätte das auch nicht auf mir sitzen lassen und dennen meine Meinung gegeigt-aber gehörig!!!!

LG

2

#klatschalso das glaub ich ja gerade nicht was ich da gelesen habe.

haben die einen sprung in der schüssel überhaupt keinen verstand.kann ich nicht verstehen wie man so was machen kann kein gefühl.:-[

und nun zu dir das tut mir wirklich schrecklich leid das du dein krümel verloren hast.wünsche dir alles liebe #liebdrueck und hoffe das es bald klappt und du glücklich wirst und dir nicht nochmal jemand solche dummen sprüche an den kopf wirft ohne sinn und ohne verstand.#kerze

viel glück und alles gute

lg jenny#klee

3

Hallo little star,

ich hab mir inzwischen angewöhnt, auf Taktlosigkeiten auch entsprechend unhöflich zu reagieren und den Leuten zu sagen, was ich von ihnen und den Sprüchen halte.
Eine ganze Menge Leute halten mich vermutlich inzwischen für zickig und kompliziert, weil sie es ja nur gut gemeint haben oder lustig (als ob man uns bespaßen müsste in so einer Situation...), aber auf die kann ich verzichten.
Meist macht mich das zum Glück dann so wütend, dass ich koche statt zu heulen - die Tränen kommen dann meist hinterher...

Ich wünsch Dir viel Kraft - und wer keine Rücksicht nimmt, hat auch keine verdient!

Liebe Grüße,
Nini

4

oh ,da krieg ich die Kriese,aber weißte was!
Ich konnte von meiner SCHWIEGRMUTTER-DRACHEN hören,bei der Taufe meiner Kinder!Sag mal bist du so fett oder wieder ssw!ich hab nur geheult und das bei der TAUFE!
Ich hab im März auch mein Sohn verloren in der 17ssw!
Es gibt halt Menschen,die sind einfach nur dumm!
LG BIANCA

5

Hallo, hammer, ich sage da nur, Traurig!!!! ich kenne das, solche schmerzhaften sprüche. ich habe ein krankes kind und da kann man sich auch einiges oft anhören. es ist alles so traurig!!!!!!!!

ich wünsche dir trotzdem viel glück und vor allem viel viel kraft

liebe grüsse moni

6

ich konnte mir auch anhören,sei froh das er gestorben ist,er wäre ne belastung gewesen,es stand erst im Raum ob er offenen Rücken hat ODER MONGOLOID WAR!
hat sich aber nicht bestättigt,war gesund!Ich dachte nur es ist mir scheiß egal ,wenn er krank gewesen wäre,es war mein Baby.lg

weitere Kommentare laden
9

danke euch für die aufmunternden worte!!!
habe das gefühl meiner nahumgebung mit meinem erneuten tief auf den wecker zu gehen... so nach dem motto "es ist schon so lange her und es wird schon noch mal klappen"!

trösten kann mich das auch nicht. v.a. sind nun drei meiner engsten bekannten wieder schwanger und alles erinnert mich daran, dass ja eigentlich ich jetzt das zweite bekommen hätte. stattdessen bekommen die drei (ohne das sie es drauf angelegt haben ihr zweites) und ich starte gerade zunehmend gefrustet in den 4.üz... :-(

wünsch euch einen schönen sonntag...

lg

12

hallo!die dummen sprüche kenne ich auch..von meiner schwangerschaft her....und das obwohl ich im 7monat nur 1,5kilo zugemonmmen hatte und am ende der schwangerschaft 6kilo mehr hatte-ich wiege immer so 66 bis 67 kilo......die sprüche gehen gar nicht.....allerdings habe ich gelernt zu verstehen das solche kommentare meist nur von geistig schwachen abgelassen werden....um ihren eigenen totalen frust abzureagieren....die sind ganz und gar fertig....L.G.

13

Wie krank doch manche Menschen sind.

Tut mir leid das du dir solche Sätze gefallen hast lassen müssen, ich glaub ich wär ausgeflippt und hätte gesagt verliert ihr mal ein Kind in SSW 20 dann reden wir weiter.

Lass dich mal in den arm nehmen

14

Liebe little-star,

leider sind diese verletztenden Sprüche und das Unverständnis aus dem Umfeld ganz und gebe - so wenig wir das verstehen können. Ich kenne das sowohl aus eigener Erfahrung als auch die von Dir beschriebene Situation von meiner Co-Autorin Sigrid Frank. Sigrid ging damals das erste Mal nach dem Tod ihrer Tochter wieder weg (zu einer Karnevalsveranstaltung) und jeder dort wusste Bescheid. Dennoch fragte sie ein Bekannter, der es definitiv hätte wissen müssen: "Na ... wann ist es denn soweit" und streichelte ihr über den Bauch. Sie konnte dazu gar nichts mehr sagen und war wie gelähmt.
Genau solche blöden Kommentare sind es, warum ich mein Buch geschrieben habe. Nicht nur für uns, die Betroffenen, sondern um Leuten wie denen mal die Meinung sagen zu können, ohne Worte zu gebrauchen. Gerne kann ich Dir diesen entscheidenden Ausschnitt aus meinem Buch per PDF schicken, damit Du ihn Deinen Kollegen per Mail oder Brief schickst. Vielleicht wachen sie dann einmal auf?!
Meine Mail Addy lautet: klara.lenzen@tiefimherzen.com

Kopf hoch ... Dein Sternchen ist bei Dir und gibt Dir Kraft!

LG
Klara

Top Diskussionen anzeigen