Bevorstehende Fehlgeburt?

Kann mir jemand helfen. Bin seit meiner letzten Periode gerechnet bei 10+2 schwanger. Hatte vor anderthalb Wochen meinen ersten FA Termin. Dort konnte man nur die Fruchthülle sehen und ein Schatten aber keine Herzaktivitäten. Der FA sagte das wäre kein Grund zur Beunruhigung weil der Eisprung auch verschoben seien könnte. Wir hatten aber nur einmal Sex in dem Zeitraum in dem der eigentliche ES gewesen seien müßte. Jetzt hab ich seit gestern leichte Unterleibsschmerzen und eine wirklich ganz leichte helle Blutung. Montag hätte ich meinen nächsten FA Termin. Was meint Ihr. Können das Anzeichen für eine FG sein? Soll ich lieber heute noch hin?

Liebe Grüße
Monika

1

Liebe Monika,
wenn bis heute keine Herzaktivitäten festgestellt wurden, sieht es nicht gut aus.
Ich denke, dass jetzt die Fehlgeburt los geht.
Ich verstehe nicht, dass dein Arzt nicht schon schneller wieder nachgeschaut hat. Ich war diese Woche wegen ähnlicher Probleme dreimal in Behandlung. Auch wurde der HCG-Wert bestimmt, der ja kontinuierlich ansteigen müsste.

Heute habe ich erfahren, dass er sogar leicht gesunken ist.
Auch bei mir wurden keine Herzakt. festgestellt, meine Ärztin meinte gestern noch, sie könne leicht was sehen, ich sah jedoch nichts.
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, dadurch bin ich relativ gefasst (weine natürlich trotzdem die ganze Zeit).

Ich wünsche dir, dass alles ok ist. Eigentlich solltest du ins KH fahren, bei Blutungen sollte immer abgeklärt werden.

LG und Herzliche Grüße
Sabine

2

Hallo Monika,

fahr bitte sofort ins Krankenhaus und lass die Blutung abklären. Bei Deinem Arzt scheinst Du ja nicht so gut aufgehoben zu sein!

Ich hatte Anfang Juli eine Fehlgeburt die mit den gleichen Symptomen begann, wobei mir auch gesagt wurde, dass Blutungen nicht immer mit einer Fehlgeburt enden müssen. Es muß also nicht so enden, aber...

Lass es trotzdem schnellstmöglich abklären!!

Viel Glück und alles Gute.
Besen

5

Halllo Sabine,

danke für Deine Antwort. Ich bin sehr unsicher, die Blutung ist immer nur ganz leicht zu sehen. Nach dem Pipigang beim Abwischen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch in der 7. Woche eine leichte Blutung, aber das war altes Blut und kam wohl von einem Hämatom in der GM. Außerdem wahr mir heute morgen richtig schlecht und ich hatte tierische Kreislaufprobleme mit Zittern usw. Ich fühl mich heute so wie sonst wenn meine Mens kommt.

LG
Monika

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

ohne Herzaktivitäten klingt das nicht gut.

Ruf deinen FA an und frag nach, was du machen sollst.

meiner lässt mich bei Blutungen immer sofort kommen.

Du kannst aber auchbis Montag warten, ändern wird es eh nichts... :-(

Lg BUNNY #hasi

4

Ja geh lieber gleich zum FA. Das klingt nicht gut. Dein FA ist aber wirklich sehr seltsam.
Alles Gute.

7

Hallo Monika

also mir erging es gebenso.
Seit Samstag letzter Woche hatte ich leichte Blutungen, bzw bräunlichen ausfluss.
habe es auch auf die leichte schulter genommen.
Leider kam ich dann Mittwoch mit starken Blutungen ins KH,
und dort stellten sie nur noch den tot meines Babys fest.
Kein Herschlag mehr!!!!!
Würde somit an deiner Stelle sofort zum FA oder ins KH!!

sicher ist sicher!!!!!!!!!!!!!!!!

Top Diskussionen anzeigen