Rhesusfaktor und FG

Hallo Mädls!

Ich habe gerade beim aufräumen den Blutspendeausweiß meines Mannes in die Finger bekommen. Ist ja nichts außergewöhnliches.

Aber als ich ihn mir so ansah und durchlas ist mir etwas eingefallen und muss euch jetzt fragen:

Ich bin A negativ und mein Mann 0 positiv. Ich hatte am 1. Juli bei 5+5 einen natürlichen Abgang. Jetzt stellt sich mir die Frage, könnte ich hier schon positiven Blut in Berührung gekommen sein und ich Antikörper gebildet haben??

Danke LG #blume

Also ich bin auch negativ und mein Freund positiv. Wenn ich eine AS gehabt hätte, dann hätte ich danach eine Spritze bekommen.
Komischerweise habe ich mich vorhin auch gefragt, wie das ist nach einem natürlichen Abgang.
Hoffe auch auf eure Antworten.

Hallo,

ich hatte bis jetzt 2x das Unglueck.
Na ja, jedenfalls bin ich Rhesus negativ und mein Mann positiv.

Hier bekommt man erst bei einem Abgang ab der 10 Schwangerschaftswoche diese Spritze. Vorher wird wohl von anderen Gruenden ausgegangen, weshalb sich die Schwangerschaft nicht entwickelt hat.

Alles Gute!

conchi

Hallo.

Ich hatte auch einen natürlichen Abgang bei 5+5.
Wenn ich neg. gewesen wäre, hätte ich diese Impfung bekommen. Egal ob natürlich oder AS.
Würde auf diese Impfung bestehen. Denn sonst kann es wieder zu einer FG führen, die man ja nicht haben möchte.

LG Sani

Also ich bin auch negativ.
Hab sowohl bei meinen Blutungen in der 8. SSW als auch bei der FG eine Woche später ne Anti D Prophylaxe Spritze bekommen.

Hallo
ich bin negativ und mein Mann positiv
habe in der 11ten Ss woche eine ausscharbung gehabt und "diese" spritze bekommen

als ich vorhing bei der FÄ war und sie mir einen natürlichen Abgang bestätigt hat, hat sie nix von der Spritze gesagt? Soll ich dann gleich mal anrufen und fragen?

Ich würde anrufen und fragen wie sie das handhaben. Es gibt da wirklich große Unterschiede, ich würde es dir aber zur Sicherheit immer raten.

LG

Birgit

Ich habe jetzt bei meiner FÄ angerufen und gefragt, ob ich nicht die Spritze bekommen sollte. Und sie meinte: Ja wäre besser.
Hallo? Muss man jetzt selber an alles denken???? Sowas macht mich wütend. Jetzt kriegen die für heute nicht mehr das Medikament. Jetzt muss ich bis morgen warten. Ist aber nicht schlimm oder?

Nein, das ist nicht schlimm. Bis zu 72 Stunden nach den Kontakt hast Du Zeit. Aber typisch FA....

LG

Birgit

Denke auf jeden Fall das man da Rhesogam bekommen sollte.Ich habe es nach der AS bekommen (mußte es bezahlen nach der FG ,nach den Geburten hatte ich es immer unsonst bekommen :-[).

echt? das ist ja dreist. wieviel kostet das? ich sollte rophylack oder sowas bestellen.
ist das risiko eigentlich bei rh faktor negativ für fehlgeburten höher? weil es gibt ja so wenige die negativ sind und hier sind anscheinend so viele frauen mit FGs.

Ich mußte 25 Euro in etwa bezahlen vor 2 Jahren ..und es selbst aus der Apotheke abholen

Dann sind die 25 Euro wohl die übliche Zuzahlung. Sorry, dass wußte ich nicht, da ich dieses Geld meinen Frauen nie abnehme.

Birgit

Ist doch ok ,aber man fühlt sich da als Frau echt Sch.. nach einer FG ,wenn man weiß das nach den normalen Geburten keine Kosten dadurch entstehen würden ..Aber es ist scheinbar auch von Region zu Region unterschiedlich ..

Vielleicht, ich denke auch, dass es unverschämt ist, dass Frau dafür auch noch bezahlen muss. Bei den Frauen die ich zu Hause betreut habe, bringe ich das einfach mit und rechne das dann hinterher mit der KK ab. Hatte da komischerweise noch nie Probleme. Und das obwohl wir zwei ja fast Nachbarn sind. ;-)

LG

Birgit

Das liegt bestimmt daran das ich meine FG in Fehmarn hatte und nicht hier..Na ja aber ich hatte damals einfach nicht die Kraft was dagegen zu tun..

Ich möchte euch allen recht herzlich für eure Antworten danken.

#danke#danke#danke #danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Top Diskussionen anzeigen