FG durch kaputten Zahn?

Hallo

Ich hatte ende mai eine fg mit AS.

Ursachen gab es bis jetzt keine. Jetzt ist es so ich habe seit der letzten ss mit meinem Sohn einen kaputten zahn, der mittlerweile glaub ich tot ist. Ich habe aber so panische angst vorm zahnarzt #schmoll.
Jetzt frage ich mich ob soetwas ursachen für eine fg sein kann.
Wenn ja dann will ich mich jetzt erstmal vom zahnarzt behandeln lassen, bevor ich wieder ss werde und es wieder eine fg wird :-(


Habt ihr Erfahrungen damit?

#danke schonmal


Gruß Natalie

1

Guten Morgen ...

tut mir leid was Dir passiert ist.

Also ich habe grade neulich gelesen, dass Bakterien im Mundraum eine Frühgeburt bzw. Fehlgeburt aslösen können ...

wie es um einen toten Zahn steht weiß ich leider nicht genau. Ich würde es aber trotzdem lieber mal abklären lassen.

Bei mir wird jetzt übrigens im Nachhinein vermutet dass auch das Amalgam einen großen Teil zur Frühgeburt mit beigetragen hat :-[
(Habe mir im letzten Jahr extra alle Füllungen rausbohren lassen aber keine "Amalgam-Ausleitung" gemacht -> hatte auch niemand erwähnt).

Lass Dich mal gründlich abchecken so dass Du wieder gesund und munter in die weitere Planung starten kannst.

Ich jedenfalls werde dass tun, nochmal überstehe ich sowas nicht.

Noch eine #kerze für unsere #stern
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !!!

Liebe Grüße
die Engelsmama

2



Danke für deine Antwort #liebdrueck

Mir ist Amalgam rausgefallen bevor er tot war und ich weis nicht mehr ob ich ein teil davon verschluckt habe :-(.

Ich glaube ich gehe lieber zum Zahnarzt #schmoll


Tut mir leid das auch dir so etwas passiert ist #kerze


Wünsche dir viel Kraft für deine Zukunft #klee


Gruß Natalie

3

Hallo Natalie


Ich habe auch schon gehört das bestimmte Bakterien im Mundraum FG's auslösen KÖNNEN!!!!
Wenn du dich besser fühlst dann geh lieber zum ZA aber tu mir bitte den Gefallen und mach dich nicht irre!!!!!
Ich habe auch Amalgam im Mund und ich hab auch nen Zahn den ich mal machen lassen müßte, sicherlich ich hatte ja auch eine FG im Mai, aber ich habe auch zwei kerngesunde Kinder!!!!! Und als ich mit denen schwanger war hatte ich auch schon Amalgam im Mund!!!
Ich weis aus eigener Erfahrung das man verzweifelt einen Grund für das Geschehene finden möchte um das nächste Mal zu wissen das man dieses Risiko ausgeschaltet hat und das ist ja auch ok, aber mach dich nicht verrückt!!!!
Leider wirst du nie 100%ig wissen woran es gelegen hat!!! Aber wie gesagt wenn es für dein Gefühl besser ist, dann geh lieber zum ZA und lass deinen Zahn mal überprüfen!!!!


Alles erdenklich Liebe

die lightside

4


Danke für deine Antwort #liebdrueck

Der Zahn ist mir in der SS mit meinem Sohn kaputt gegangen :-(. Ich weis noch wie dolle ich in der ss an Zahnschmerzen gelitten habe, daher werde ich jetzt einen Termin machen. Diesmal soll alles gut gehen, daher werde ich auch nicht nochmal was riskieren :-(. Mein Gefühl sagt mir, ich muss da jetzt hin. Und wenn ich erstmal ss bin, kann man sich auch nicht mehr wirklich behandeln lassen #schmoll, da der Zahn aufjeden Fall raus muss. Bevor ich wieder eine Blutvergiftung deswegen bekomme, wie damals #schmoll.

Danke nochmal :-)


Wünsche dir alles Gute #klee

Gruß Natalie



5

Ich hatte zwar zum Glcü k noch nie eine FG, aber das mit dem Zahn würde ich echt dringend klären lassen.
Ich weiß wie du dich mit der Sache wegen dem ZA fühlst -habe auch tierische Angst vor ZA (ka warum) ich habe nach langem suchen endlich einen Arzt gefunden der sich auf Angstpatienten speziallisiert hat. kann ich echt nur empfehlen .du kannst während der behandlung musik hören oder einen film anschauen du bekommst von der behandlung nix mit -wirklich.

6


Danke :-)

ja wurde mir schon empfohlen, nur leider gibt es so ein arzt nicht bei uns in der nähe #schmoll.
Aber ich habe morgen schon einen Termin beim normalen Zahnarzt #schwitz. Ich hoffe ich kann heute nacht schlafen #gruebel



Gruß Natalie

7

Nein denke nicht das der kaputte Zahn Schuld an einer FG hat,Stress ja .. http://www.medizinberichte.de/blog/fehlgeburten-gruende-und-risiken/
oder wenn die Infektion auf den Organismus übergeht mit hohem Fieber ..

8

Hallo,

da ich derzeit auch in zahnärtztl. Behandlung bin, erst tiefe Karies jetzt Wurzelbehandlung, da der Nerv nicht mehr zu retten war und ich Ende April eine FG hatte, fragte ich meine Zahnärzte ( bin jetzt schon beim 2.ZA gelandet) ob der Zahn daran schuld sei. Die Antwort von beiden Ärzten war nein (!) - nur Paradontose, also blutende Zahnfleischtaschen sind ein Risiko für die ss. meine Ärztin ist auf Paradontosebehandlg. spezialisiert und sie bestätigte mir dieses Risiko, aber keine toten Zähne...
Allerdings sehen das Heilpraktiker etwas anders, tote Zähne stellen immer ein Störfeld dar, aber was wäre die Alternative?? Doch nur den Zahn ziehen lassen. Ich bin auch ehrfach ss geworden mit toten Zähnen und Karies, habe 4 gesunde Kinder und nun1 FG.

LG-Marienengel

9

#danke

Hallo

Es ist halt so das er weh tut und es kommt noch dazu das ein Weißheitszahn durch will, er hatte mir den Zahn kaputt gemacht. Das würde mir wieder so Probleme in einer neuen ss bereiten, hatte damals bei meinem sohn schon deswegen so schlimme schmerzen, nur das er da erst nur abgebrochen ist und jetzt ist er komplett kaputt, also muss er unbedingt raus :-(.

Gruß Natalie

10

Hallo Natalie,

es ist so, dass durch einen "kaputten" Zahn sich Entzündungsherde bilden können. Oft ist es so, dass pulpatote Zähne an der Wurzelspitze Zysten haben. Nur tut es nicht weh, da dein Zahnnerv ja tot ist.
Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt und lass das abklären, denn im schlimmsten Fall kann es unbemerkt weitereitern. Und diese Bakterien gelangen ja ständig in deinen Blutkreislauf. Ob sie jetzt Ursache für deine FG waren lässt sich nicht sicher sagen, ich denke das ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn du so Angst vorm Zahnarzt hast, dann erkundige dich doch mal nach Praxen, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Ich kenne bei uns einenen Zahnarzt der mit Hypnose arbeitet und der soll supi sein. Selbst ein Angstpatient, der schon über 10 Jahre nicht mehr bei Zahnarzt war hat dort seine Angst verloren, du schaffst das auch#liebdrueck

Liebe Grüße #blume
Vanessa

Top Diskussionen anzeigen