Sowas wie Babyblues nach Abort/Auschhabung ??!!


Hallo,

hatte ein MA in der 11 SSW und war nun Donnerstag bei der Ausschabung. Körperlich und psychisch ging es mir eigentlich ganz gut nur gestern hatte ich voll den Depritag. Hätte nur heulen können, war innerlich total leer und abwesend. Ein voll scheiß Gefühl. Das hat sich im Laufe des Tages gelegt mit viel Ablenkung durch meinen ersten Sohn. Mein MAnn meinte daraufhin, warscheinlich hast Du noch so ein bißchen Babyblues. Gibt es das denn auch nach einem Abbruch, Hormone sind doch nich gar nicht so am Anfang oder ? Habt ihr Erfahrungen ?

Danke LG Melle#gruebel

1

Hallo Melle

Doch du hast schon einen starken Hormonanstieg zu beginn der SS und somit auch einen starken Abfall nach einer FG. Von daher kann es schon sein das es die Hormone waren die dir den Boden unter den Füßen weggerissen haben. Es kann aber auch ebenso sein das du versucht hast (unterbewußt) durch "verdränung" mit deinem Verlust klar zu kommen und deine Psyche hat sich durchgesetzt und dir damit gezeigt wie wichtig Tränen sind.

Ich wünsche dir alles Gute

die lightside

2

Hey,

da schließ ich mich an: allein der Hormonabfall ist Grund genug, um in ein tiefes Loch zu fallen - das schwangere Dauergrinsen kommt ja auch nicht einfach so vom Himmel gefallen, sondern ist u.a. hormonell bedingt.

Hinzu kommt, daß dieses Erlebnis an sich einfach nur schrecklich und ein massiver Eingriff ins "normale Leben" ist. Auch wenn jede zweite oder dritte Frau so etwas erleben und anschließend verarbeiten muß. Es kommt so vieles zusammen: die Hormone, das schreckliche Leere-Gefühl (Bauch, Herz und Seele), undundund.

Also, laß es mich so sagen: wundere Dich nicht über diese Gefühle - so hart es ist, sie gehören dazu.

Ich hoffe, Dein Mann kann Dich ein wenig auffangen, trösten und festhalten.

Viel Kraft!

3

Hallo!

Ich hatte das auch bei beiden stillen Geburten.

Also mal abgesehen, von der Trauer, die eh schon da ist, diese Stimmungsschwankungen.


Mir hat das homöopathische Mittel Sepia C 30 gut geholfen.

Alles Gute. Bianca

Top Diskussionen anzeigen