Windei ?Wer kann mir das erklären?


Hallo :-)

Wollte mal wissen, was genau ein Windei ist? Ist das eine komplette leere Fruchthöhle? Wie kann ein Windei entstehen?

Bei mir konnte man vor der FG ja noch den Dottersack sehen mehr nicht, wäre das dann auch ein Windei? #kratz





#danke schonmal

Gruß Natalie

1

Hallo Natalie,

soweit ich das weiß, ist ein Windei komplett leer. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Dottersack dann auch so genannt wird.

Ich hatte im Jan/Feb. drei Windeier und im Nachhinein ist festgestellt worden, dass es eine Plazentabildungsstörung war... das heißt, es war gar keine Plazenta bzw. nicht funktionsfähig da und auch keine kindlichen Anlagen.

Es gibt aber wohl noch mehr Gründe für Windeier....bin aber da auch nicht soo fit..

LG
Irmi

2

hallo ,kann Dir dazu nichts sagen.Habe deine Geschichte gelesen.Drücke dir die Daumen und hoffe noch auf was positives#liebdrueck

L.G#pro#klee#pro#klee#pro#klee#schwanger

3

Danke für eure Antworten.

Ich denke nicht das ich ein windei hatte, ich habe mir nur die frage gestellt, weil wenn ich wieder ss werde, wie man es verhindern kann das es ein Windei wird.




Grúß Natalie

4

Hallo Natalie,

das kannst Du leider gar nicht verhindern...
hab mir da auch schon Gedanken gemacht. Aber mein Doc meint, dass die Wiederholungswahrscheinlichkeit auch sehr gering ist, weil es ja nicht an mir liegt.

Die Natur macht da ihr eigenes Ding... leider!

LG
Irmi

5

Hallo,
ich glaube Windei-Schwangerschaft nennt man auch Molenschwangerschaft.
Da entwickelt sich alles wie bei einer normalen Schwangerschaft nur entwickelt sich kein Fötus.

Verhindern kannst du das leider nicht, aber ich habe nach meiner AS am 28.05. (Molenschwangerschaft) danach gegooglt und auf der einen Seite stand das es häufig bei der ersten Schwangerschaft vorkommt, aber meist in den ersten Wochen abgeht und das die nächste Schwangerschaft zu 99% gut verläuft. Meine OP Ärztin hatte mir das gleiche gesagt.
Also nicht die Hoffnung aufgeben :-D

LG Eileen

Top Diskussionen anzeigen